• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Exklusiv im Epic Store: MechWarrior 5 wechselt die Verkaufsplattform

Mann, jetzt nehmt das doch nicht so ernst. Es war ein Scherz... :D
 
Sorry, das Fell ist dünn weil einem aus jeder Ecke ein EpicVeganer erzählen will wie schlecht doch der Store ist. Irgendwann gehts einem richtig auf die Eier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiceHomeless und M@tze
mfJade schrieb:
wie lang war es denn exklusiv? 6 Wochen? :D Lief doch eh über den Rockstar-Launcher, für den sich komischer Weise niemand zu schade ist :D Ob ich den Rockstar Launcher aus Epic heraus starte oder Steam ist doch auch gehüpft wie gesprungen oder?
Hier ist Beides Quatsch. Man nimmt nur den original Rockstar Launcher. Hat es sehr viel früher gehabt und viele Dreingaben. Steam und Epic waren hier mal Fail Einkäufe.
Hier haben einige ein sehr schlechtes Launcher - Kauf - Management.
 
Habt ihr's dann langsam damit wieder die Diskussion Richtung Epic Store entgleisen zu lassen?

Als PGI-Titel ist es doch vollkommen egal unter welcher Plattform das Spiel Mist ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Gibts eigentlich Infos zum VR-Support, wurde ja mit angepriesen.
 
mWn wurde VR-Support vorerst gestrichen... was aber nicht bedeutet, dass es nie kommen wird. Es gibt halt keine eindeutige Zusage mehr ...
 
Hallo ihr... habe voller Vorfreude MW5 installiert, habe aber sehr viele grafische Probleme.
Egal welche Grafikeinstellungen, es sieht wie folgt aus (Bild bei bedarf, installiere gearde neu):
Nach dem Intro der Kampange, wenn die Ingame Grafik mit dem Planeten kommt, habe ich alles voller weißer Punkte, dann im Hanger flimmert alles, ist blaß und die Farben sind falsch. Schatten sind auch seeeehr komisch.

Jetzt das kuriose: Ich habe hier 2 PCs und einen Lappy... 2 mal den Fehler, ein mal nicht....

PC1 : Ryzen 7 1700 und mit nvidia 1080, neuste Treiber und Win10 GRAFIKFEHLER
PC2: Xeon 1230v3 AMD 480 neuste Treiber und Win10 GRAFIKFEHLER
Lappy: I5 9600 und rtx2060, vorletzter Treiber KEIN FEHLER

Wenn es jetzt auf der 480 laufen würde, dann hätte ich ja auf nvidia Treiber getippt... aber so weiß ich echt nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.:confused_alt:

Hat jemand ne Idee?
 
Hatte ich auch, Ingame Antialiasing auf maximum und Schärfe aufgedreht, dann sah es besser aus. Allgemein ist die Grafik etwas enttäuschend.
 
Das Anti-Aliasing ist irgendwie komisch realisiert. Wenn man das auf LOW stellt, dann sieht das wie ein Grafikfehler mit einem Punkteraster aus.
Und die vielen weißen Punkte im Hangar sind wohl gewollt. Fliegt Staub rum. Hört ja sofort auf, wenn Du aus dem Hangar kommst.

Hab jetzt ein paar Stunden im Koop verbracht, da ist das relativ spaßig.
Erinnert halt an die alten MW-Titel, dafür sieht es deutlich besser aus^^
 
Hey tatsächlich.... AA war Schuld. Ne ich meinte nicht den "Staub", in der erste Sequenz wo der Leopard auf den Planeten zufliegt ist richtig nen "Punkte Raster Gitter", bisschen wie schlechter Empfang mit TV Antenne ... Aber ja, AA scheint hier echt komisch zu arbeiten. Bis ich da drauf gekommen wäre... Danke euch.


Zum Spiel: ich als alter MW Fan bin zufrieden. Neue Fans werden sie damit glaube ich aber kaum gewinnen. Ich hoffe auch das eine etwas andere DLC Politik gefahren wird als mit battletech. Die DLCs waren allen gut, für mich aber zu dünn und eher insgesamt als 1 DLC/Addon sinnvoll, nicht dieses Mini content gestückel.

Koop mit der Frau macht auch Spaß, aber sie muss immer lange am Handy daddeln bis ich das ganze Micro Management für die nächste Mission fertig habe hehe
 
Koop stelle ich mir auch schick vor, da ich aber fremde menschen grundsätzlich ablehne und die mir bekannten entweder kein MW spielen und/oder zu jung sind werd ich mich wohl auf meine KI-"Freunde" verlassen müssen.

Ich hätte es schön gefunden wenn man bei denen einfach weniger generisches und mehr Rollenspiel eingebracht hätte. Das Spiel ist, nach 3h Spielzeit, schon wieder eine verpasste Chance.
Wie cool wäre es wenn man die Piloten nicht einfach so "kaufen" kann sondern wenn sie ausgearbeitete Charaktere wären.

Ich würde gern mit denen Plaudern und auf dem Dropship jeden besuchen, wie z.b. in einem Mass Effect. Jeder bringt seine eigene Story und Probleme mit, gern mit eigener Questline. Aber nein es muss ja wieder dringend generisch sein...

Ein Mass Effect im Battletech - Universum, das wäre doch mal was. Gerade jetzt wo es Bioware verkackt wäre das eine finanziell lohnenswerte Überlegung gewesen. Aber was weiß ich schon :(
 
Ja da gebe ich dir schon recht und ich weiß auch genau was Du meinst. allerdings ist es auch das was ich damit meinte das es eine verpasste Chance ist neue Spieler zu finden bzw glücklich zu machen. Aber für Leute die die alten Teile gespielt haben so wie ich, anscheinend du ja auch, ist es doch eigentlich genau wie früher nur in hübscher. und damit bin ich zumindest soweit erstmal zufrieden dass ich jetzt Spaß habe und auf gute DLC es hoffe. Immerhin wurden meine Ängste dass sie es komplett verkacken nicht wahr.
 
@mfJade

Ok, das klingt so als wenn man sich jetzt nicht überschlagen müsste, um es zeitnah zu spielen. Schade... :(

Tharful schrieb:
Aber für Leute die die alten Teile gespielt haben so wie ich, anscheinend du ja auch, ist es doch eigentlich genau wie früher nur in hübscher.

Das ist zwar an sich nicht schlecht, aber (meiner Meinung nach) dann doch etwas wenig für 2019. Ich habe damals (außer dem 1.) alle alten Teile gespielt, das originale MW2 (inkl. Ghost Bear Legacy + Mercenaries), mit dem wunderschönen Timber Wolf auf dem Cover, war noch mein Hauptgrund mir überhaupt meinen ersten PC zu kaufen (4.500 DM damals :D) und ich war total geflasht, da ich auch immer die ganzen Bücher "verschlungen" habe und mich im Battletech Universum sehr wohl fühlte.

Schon das neue Battletech Spiel fand ich zwar nicht schlecht, aber doch eine große vergebene Chance. Das hätte man wesentlich besser machen können - so holt man keine neuen Leute in das Universum.
 
Im Prinzip ist MW5 eine First Person-Version vom Battletech-Spiel von Paradox vom letzten Jahr. Nur hatte das die deutlich bessere Story und die war schon eher so hmm...
Aber mal schauen, vielleicht wirds ja noch^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
M@tze schrieb:
@mfJade

Ok, das klingt so als wenn man sich jetzt nicht überschlagen müsste, um es zeitnah zu spielen. Schade... :(


Das kommt ganz stark darauf an was man will/erwartet.

Du hast die alten Teile gespielt und geliebt? MW/BT ist DAS Universum für dich?
PFLICHTKAUF!
Mechgefühl passt, viele dabei... tausende Planeten usw etc pp


Du erwartest ein modernes Spiel mit krasser Story und ausgearbeiteten Characteren?
Dann eher nen "normalen" (Sandbox) Shooter


Und zu Battletech: JETZT mit dem letzten DLC finde ich es "rund". Die vielen Flashpoints usw machen Laune und endlich "braucht" man leichte Mechs...
Aber für mich hätte es so wie es jetzt ist von Anfang an sein sollen/können, als DLC dann dicken Clan Content mit eigener Story :D

Aber ohne "Fanboy" zu sein, haben mir die DLCs gezeigt, das sie zumindest wissen was gefehlt hat. Hat halt nur wie bei jedem anderen Spiel den "warum nicht gleich so" Beigeschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Tharful schrieb:
JETZT mit dem letzten DLC finde ich es "rund".

Du meinst "Heavy Metal"? Den habe ich noch nicht gekauft, aber scheint sich zu lohnen?!
 
Ich meine alle als ganzes dann zusammen.
Jetzt macht mir auch der Sandbox Modus Spaß. Ausser hier und da Mal ne generische Mission um Geld zu machen, fliege ich nach der Story von Flashpoint zu Flashpoint. Sie fühlt sich das auch schön nach "Story" an im Endlosspiel, Belohnung sind gut.

Hauptspiel + alle 3 DLC bieten MIR jetzt einfach den Content und die Abwechslung, welche ich mir vom Grundspiel gewünscht hätte.
Aber das ist ja ein Branchen übergreifendes Problem leider.


Und ich bin Battletech Fanboy... Sehe aber auch zu 100% was fehlt für den Erfolg für die breite Masse. Aber mich stört es nicht.

Im Prinzip das gleiche wie jetzt bei Phoenix Point. Ich liebe es. Genau wir früher! Mit allen stärken und schwächen.
Glaube sowohl die MW spiele als auch Phoenix Point sind bewusst für "alte Fans" gemacht worden und nur sehr behutsam modernisiert. Und beide sind in keinster Weise zeitgemäß. Genau wie ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die Bücher und genau da ist das Problem, es gibt so viele tolle Geschichten die erzählt wurden und die man hätte erzählen können, man hätte eins der Häuser unterstützen können, zusammen mit Justin Allard und seinem Yen-Lo-Wang Seite an Seite sogar eine Geschichte aus den Büchern erleben können, vielleicht auch am Rande der Claninvasion herum vielleicht und als Cliffhanger dann den Einmarsch der Clans und und und... Das ist halt schade, ich brauch nicht das gleiche Skirmish-Gefecht auf der gleichen lieblos designten Karte nur mit Wüste anstatt Schnee.^^

Ich bin kein Sandbox-Fan, da kann ich mich nicht lange genug motivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
mfJade schrieb:
zusammen mit Justin Allard und seinem Yen-Lo-Wang Seite an Seite sogar eine Geschichte aus den Büchern erleben können

Oh ja, wie geil. War eine tolle Story. :D

Meine Lieblingsstory war über Aidan Pryde von den Jadefalken. ;)
 
Zurück
Oben