News Exklusiv im Epic Store: Shenmue 3 wechselt den Anbieter auf dem PC

SimSon

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
1.088
Guck mal auf der Kickstarter Seite. Dort wollen schon viele ihr Geld zurück weil es für Steam angekündigt war. Ich kann verstehen wieso einige nun wütend sind. Wenn jemand Epic nicht nutzen will, ist dies seine Entscheidung und darf nicht vom Entwickler aufgezwungen werden. Der Entwickler lehnt Rückzahlungen ab. Bin ja mal gespannt wann die erste Klage eingereicht wird, weil bei der Kickstarter Kampagne konnte man zwischen PS4 oder Steam wählen ;)
 

Deleo

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.736
Mir egal, verstehe den Hype wieder mal nicht.
Ja es war früher mal auf der DC echt Toll, aber alles was früher mal gut war, muss noch lange nicht heute Toll sein.
Erinnerungen sind meist besser als der Versuch es noch mal zu machen.
Jedes OpenWorld Game Heute ist besser als Shenmue damals und Heute.
 

Aphelon

Commodore
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
4.144
Wundert das noch irgendwen...?
Die Studios müssten doch eigentlich langsam lernen, dass Epic-Exklusiv einen Shitstorm nach sich zieht...
 

Silverangel

Erzengel
Moderator
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.977
Selber schuld wenn man erst Steamkeys in Aussicht stellt und dann das Spiel exklusiv auf ner anderen Plattform anbietet.
Schließlich haben einige Backer genau deshalb überhaupt ihnen das Geld vorgestreckt.

Und halt wahrscheinlich schlicht wieder von Epic eingekauft/geschmiert.
Anders lässt sich der Blödsinn von wegen "angenehmster PC Erfahrung" nicht erklären wie sie dann Epic ausserordentlich loben müssen.
Wär mir wurscht ob sie es auf Epic anbieten. Aber den Shitstorm jetzt haben sie selbst zu verantworten und verdient.

@SimSon: So ne Klage sollte mal im Amerikanischen Stile durchgehen. Damit man da auch mal lernt nicht alles blaue vom Himmel versprechen zu können, sondern sich auch daran zu halten hat.
 

Crimvel

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.778
Ich kann warten, Steam oder GOG ansonsten sehen die kein Geld von mir.
 

max0x

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
1.040
Im Update bei Kickstarter wird nicht gesagt, dass das Spiel nach X Monaten / Jahren auch auf anderen Plattformen erscheint. Daher vermute ich, dass das Spiel nie bei Steam etc. erscheinen wird.

https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/posts/2532170

_
Update: Laut FAQ soll das Spiel doch irgendwann bei Steam erscheinen.


Will Shenmue 3 be released on Steam in the future?

Shenmue 3 will be released on Steam in the future.

https://shenmue3.deepsilver.com/us.html
_

Kann die Kickstarter-Unterstützer gut verstehen. Einige haben mehrere hundert $ in das Spiel investiert und haben nun keine Chance das Geld zurückzubekommen.

https://www.reddit.com/r/pcgaming/c..._refunds/?utm_source=share&utm_medium=ios_app

Außerdem zeigen die Kommentare gut, dass es den Leuten eben nicht egal ist, auf welcher Plattform das Spiel erscheint. Dafür gibt es viele verschiedene Gründe, und sei es nur die Ablehnung von Epic aufgrund dieser dämlichen Exklusivdeals (mein persönlicher Grund).
 
Zuletzt bearbeitet:

eLdroZe

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.391
Shitmove = Shitstorm, easy.
 

Aphelon

Commodore
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
4.144
Selber schuld wenn man erst Steamkeys in Aussicht stellt und dann das Spiel exklusiv auf ner anderen Plattform anbietet.
Man könnte sich eigentlich retten, indem man den Kickstarter-Backern einfach einen Steam-Key gibt, das Spiel selbst aber beim Release nur im Epic Store anbietet, ähnlich wie die Leute die Metro Exodus bei Steam vorbestellt haben ja auch nen Steam Key erhalten haben.
 
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
2.525

Aphelon

Commodore
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
4.144

Hylou

Commander
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
2.988
Ich glaube die haben unterschätzt wie sehr die Leute die exclusive Deals hassen.
Bzw deepsilver hat die Dollar Zeichen geschnuppert.
 
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
2.525

Volkimann

Commander
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
2.760
Top