• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Exklusiv im Epic Store: Shenmue 3 wechselt den Anbieter auf dem PC

Mir egal habe eh so gut wie alle...gog, uplay, origin, battlenet, xbox store, playstation network & steam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, dister1, Fraggball und 7 andere
hoffentlich wird GoG 2.0 was ordentliches und fasst alles schön zusammen, dann würde ich auch nen epic store acc anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel, grenn, itm und 5 andere
Guck mal auf der Kickstarter Seite. Dort wollen schon viele ihr Geld zurück weil es für Steam angekündigt war. Ich kann verstehen wieso einige nun wütend sind. Wenn jemand Epic nicht nutzen will, ist dies seine Entscheidung und darf nicht vom Entwickler aufgezwungen werden. Der Entwickler lehnt Rückzahlungen ab. Bin ja mal gespannt wann die erste Klage eingereicht wird, weil bei der Kickstarter Kampagne konnte man zwischen PS4 oder Steam wählen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom86, Winder, Trumpf und 19 andere
Mir egal, verstehe den Hype wieder mal nicht.
Ja es war früher mal auf der DC echt Toll, aber alles was früher mal gut war, muss noch lange nicht heute Toll sein.
Erinnerungen sind meist besser als der Versuch es noch mal zu machen.
Jedes OpenWorld Game Heute ist besser als Shenmue damals und Heute.
 
Wundert das noch irgendwen...?
Die Studios müssten doch eigentlich langsam lernen, dass Epic-Exklusiv einen Shitstorm nach sich zieht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Entschleuniger2, Trumpf, dister1 und 9 andere
DarkInterceptor schrieb:
btw shitstorm incomming.
Selber schuld wenn man erst Steamkeys in Aussicht stellt und dann das Spiel exklusiv auf ner anderen Plattform anbietet.
Schließlich haben einige Backer genau deshalb überhaupt ihnen das Geld vorgestreckt.

Und halt wahrscheinlich schlicht wieder von Epic eingekauft/geschmiert.
Anders lässt sich der Blödsinn von wegen "angenehmster PC Erfahrung" nicht erklären wie sie dann Epic ausserordentlich loben müssen.
Wär mir wurscht ob sie es auf Epic anbieten. Aber den Shitstorm jetzt haben sie selbst zu verantworten und verdient.

@SimSon: So ne Klage sollte mal im Amerikanischen Stile durchgehen. Damit man da auch mal lernt nicht alles blaue vom Himmel versprechen zu können, sondern sich auch daran zu halten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnodab, FLCL, dister1 und 21 andere
Ich kann warten, Steam oder GOG ansonsten sehen die kein Geld von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Entschleuniger2, Aurumvorax, DrFreaK666 und eine weitere Person
Im Update bei Kickstarter wird nicht gesagt, dass das Spiel nach X Monaten / Jahren auch auf anderen Plattformen erscheint. Daher vermute ich, dass das Spiel nie bei Steam etc. erscheinen wird.

https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/posts/2532170

_
Update: Laut FAQ soll das Spiel doch irgendwann bei Steam erscheinen.


Will Shenmue 3 be released on Steam in the future?

Shenmue 3 will be released on Steam in the future.

https://shenmue3.deepsilver.com/us.html
_

Kann die Kickstarter-Unterstützer gut verstehen. Einige haben mehrere hundert $ in das Spiel investiert und haben nun keine Chance das Geld zurückzubekommen.

https://www.reddit.com/r/pcgaming/c..._refunds/?utm_source=share&utm_medium=ios_app

Außerdem zeigen die Kommentare gut, dass es den Leuten eben nicht egal ist, auf welcher Plattform das Spiel erscheint. Dafür gibt es viele verschiedene Gründe, und sei es nur die Ablehnung von Epic aufgrund dieser dämlichen Exklusivdeals (mein persönlicher Grund).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, BorstiNumberOne, Zitterrochen und eine weitere Person
Shitmove = Shitstorm, easy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d3nso, Entschleuniger2, dister1 und 14 andere
Silverangel schrieb:
Schließlich haben einige Backer genau deshalb überhaupt ihnen das Geld vorgestreckt.
Daran habe ich doch Zweifel. Ich gebe doch bei KS & Co Geld damit das Spiel(Produkt) überhaupt entwickelt werden kann, und nicht wegen eines Steam "Versprechens" :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Alex Shep, Fyrex und 4 andere
Silverangel schrieb:
Selber schuld wenn man erst Steamkeys in Aussicht stellt und dann das Spiel exklusiv auf ner anderen Plattform anbietet.
Man könnte sich eigentlich retten, indem man den Kickstarter-Backern einfach einen Steam-Key gibt, das Spiel selbst aber beim Release nur im Epic Store anbietet, ähnlich wie die Leute die Metro Exodus bei Steam vorbestellt haben ja auch nen Steam Key erhalten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger, Apocalypse, jonderson und 4 andere
Volkimann schrieb:
Ich gebe doch bei KS & Co Geld damit das Spiel(Produkt) überhaupt entwickelt werden kann, und nicht wegen eines Steam "Versprechens" :freak:

Und ich sage, wäre das Game als Epic Exclusive angekündigt worden, wäre die KS Kampagne nicht so erfolgreich gewesen.

Man konnte explizit zwischen Playstation und Steam-Pc Version wählen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, cunlean, dister1 und 11 andere
Old Knitterhemd schrieb:
Und ich sage, wäre das Game als Epic Exclusive angekündigt worden, wäre die KS Kampagne nicht so erfolgreich gewesen.
Die Kickstarterkampagne ist ja älter als der Epic Store...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurumvorax, Alex Shep, Fyrex und 4 andere
Ich glaube die haben unterschätzt wie sehr die Leute die exclusive Deals hassen.
Bzw deepsilver hat die Dollar Zeichen geschnuppert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Blackvoodoo, Ray Donovan und 4 andere
Aphelon schrieb:
Die Kickstarterkampagne ist ja älter als der Epic Store...

Ja und?

Macht es ja fast schlimmer...

Es wurde ausdrücklich eine Steam Version versprochen.

Wenn ich bei gleichem Preis zwischen Epic Store und Steam als Plattform wählen kann, wer nimmt denn dann Epic?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger, bog, Apocalypse und 2 andere
Old Knitterhemd schrieb:
Und ich sage, wäre das Game als Epic Exclusive angekündigt worden, wäre die KS Kampagne nicht so erfolgreich gewesen.

Man konnte explizit zwischen Playstation und Steam-Pc Version wählen...
Und ich sage, wären die Leute auch mal bei anderen Dingen so "engagiert" und hinterher wie bei Steam vs Epic Store :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Alex Shep, Fyrex und 3 andere
Zurück
Oben