• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Exklusiv im Epic Store: Shenmue 3 wechselt den Anbieter auf dem PC

Es geht interessant weiter: Die "Übernnahme" erfolgreicher Kickstarter-Finanzierung wird in Zukunft ausgebaut.
796333


Quelle: https://twitter.com/TimSweeneyEpic/status/1146104185332649985

Tolle Sache, Epic. Da hat man u.U. vielen kommenden Kickstarterprojekten das Genick gebrochen.

Und wie hießt es noch dem Metro-Ärger?
“We don’t want to do that ever again,” said Epic Games Store head Steve Allison [...]
“We had been talking to those guys for a number of months and they made some decisions on their end – this is not a throw under the bus thing
[...]
Allison added that it ended up being “bigger than we thought”, and felt worse. “We spent time talking … ‘We will never do this again in this way,'” he added.

“And I think we’re not in a situation now where that could ever happen, because now we’re live and we have a view out in time, and we can work with everybody … We have a case study where it says ‘maybe we should make our decisions earlier,’ and we will.”
Quelle: https://www.vg247.com/2019/03/22/epic-games-doesnt-want-a-repeat-of-metro-exodus-situation/

@AbstaubBaer Wäre vielleicht was für ein Update / eigenständige News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und AbstaubBaer
M@rsupil@mi schrieb:
Es geht interessant weiter: Die "Übernnahme" erfolgreicher Kickstarter-Finanzierung wird in Zukunft ausgebaut.
Das steht doch da gar nicht.
Da steht nur, falls sowas nochmal passiert, werden sie wie beschrieben vorgehen.


Und falls es passiert: den Spielen kann quasi nichts besseres passieren, da finanzielle Spritzen nunmal alles sind, wenns Darum geht ein Spiel zu realisieren.
Ergänzung ()

M@rsupil@mi schrieb:
Und wie hießt es noch dem Metro-Ärger?
Die haben genau das gemacht was da stand:
Statt sich ein sich im Verkauf befindendes Spiel zu schnappen, haben die sich ein in Entwicklung befindendes geschnappt.
maybe we should make our decisions earlier,’ and we will
Ergänzung ()

M@rsupil@mi schrieb:
Update / eigenständige News
Oder Fake News?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Was man ja nicht schreiben / planen würde, wenn man vorhat es nicht wieder zu machen.

Soll Epic doch von Grund auf Spiele für den Epic Store finanzieren & entwickeln (lassen). Gar kein Problem. Sollen sie zeigen, dass sie gute Spiele entwickeln / finanzieren können und das ihr Store in allen Bereichen auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist, so dass die Leute von sich aus und aus Zwang zu Epic kommen. Da hat man genug Baustellen, wo man Geld investieren kann.

Aber doch nicht einfach die Spiele schnappen, die Otto-Normalverbraucher (mit) finanziert hat, die i.d.R. kurz vor der Veröffentlichung stehen und die sich finanziell lohnen. Ist ja nicht so, dass Epic lauter angeschlagenen Projekten auf die Beine hilft, sondern sich einfach nur die Rosinen raus pickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
M@rsupil@mi schrieb:
Was man ja nicht schreiben / planen würde, wenn man vorhat es nicht wieder zu machen.
Eigentlich ja schon.

Zum Rest: Wär mir neu, dass man nun als Spielevertreiber mit Geld heiliger Samariter/Märtyrer spielen muss.
 
new Account() schrieb:
Wär mir neu, dass man nun als Spielevertreiber mit Geld heiliger Samariter/Märtyrer spielen muss.


Sagt ja auch niemand aber man braucht sich auch nicht wundern, wenn die Leute sich daran stören, dass quasi fertige (und dank KS schon finanzierte) Spiele einfach aufgekauft werden.


Der Store ist bis heute eine Zumutung in Design, Bedienbarkeit und Funktionsumfang.
 
Old Knitterhemd schrieb:
Sagt ja auch niemand
Indirekt schon.
Old Knitterhemd schrieb:
aber man braucht sich auch nicht wundern, wenn die Leute sich daran stören, dass quasi fertige (und dank KS schon finanzierte) Spiele einfach aufgekauft werden.
das was von KS kam war nur ein kleinerer Teil des Budgets - kann gut sein, dass es dann hinten und vorne nicht gereicht hat / das Spiel alles andere als fertig war;
Und selbst, wenn es fertig war: so what? (Frage, die du nicht beantworten brauchst)

Aber richtig: man braucht sich echt nicht daran wundern
  • irgendwem stört immer irgendwas, da die Leute einfach nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen (Haten ist heutzutage ja sowieso <in>)
  • die meisten Leute verstehen KickStarter nicht
  • viele interpretieren in eine Systemanforderung einen Kaufvertrag

Nope, da braucht man sich echt nicht wundern.


Old Knitterhemd schrieb:
Der Store ist bis heute eine Zumutung in Design, Bedienbarkeit und Funktionsumfang.
Hauptsache noch irgendetwas negatives über Epic geschrieben, auch wenns total am Thema vorbeigeht.
Wenn dir langweilig ist, mach was sinnvolles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Wo geht das denn am Thema vorbei?

Was glaubst du wieso die Leute ihre Games nicht im Epic Store/Launcher haben wollen?! (Also die Grundursache für dieses ganze Thema)

Kleiner Tipp:

Der Store ist bis heute eine Zumutung in Design, Bedienbarkeit und Funktionsumfang.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und .fF
new Account() schrieb:
Wär mir neu, dass man nun als Spielevertreiber mit Geld heiliger Samariter/Märtyrer spielen muss.
Wurde nicht verlangt und natürlich macht in der Branche kaum jemand etwas ohne finanziellen Hintergedanken. Aber trotzdem machen es einige deutlich sympathischer, als andere.


new Account() schrieb:
auch wenns total am Thema vorbeigeht.
Nicht wirklich. Der Store bzw. die fehlenden Store-Features sind durchaus ein relevanter Aspekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Also ich bin ja echt kein Vielspieler, aber nichtmal ich habe mit Epic ein Problem ein Spiel zu installieren (und fortan vom Desktop Icon zu starten).

Man startet Epic.
Man klickt links auf Bibliothek.
Danach ist das einzige Spiel, das man hat, direkt oben links. Dort klickt man "Installieren".
Man schließt das Fenster und wartet.
Nach ein paar Minuten erscheint ein Popup, dass das Spiel bereit ist.
Fortan kann man das Spiel mit einem Klick auf das Icon (auf dem Desktop) starten.

Tada! Extreme Zumutung.
Mit etwas Glück sind euch die Augen noch nicht ausgebrannt vom Design (das ihr zum Glück nicht wieder seht) und tatsächlich reicht auch der Funktionsumfang völlig aus um das Spiel zu installieren. WoW

PS: Ich brauchte nichtmal eine Anleitung um herauszufinden wie es funktioniert.
PPS: Ihr dürft meine Anleitung gerne an alle Verzweifelten Kickstartler weiterverteilen. Gemeinsam schaffen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Old Knitterhemd schrieb:
Wo genau wurde bemängelt, dass sich Spiele nicht installieren ließen?
Dann passt doch alles.
Mehr musst du mit dem Epic Launcher gar nicht machen.

Old Knitterhemd schrieb:
Deine möchtegern witzige Argumentation kannste dir sonstwo hinschmieren.
Da ist nichts witzig dran. Ich mein alles ernst.
Wenn genügend Bedarf besteht, können wir ja mal bei CB einen Sammelthread anfragen - für alle die Probleme haben ShenMue mit dem Epic Launcher zum Laufen zu bekommen.
 
new Account() schrieb:
Mehr musst du mit dem Epic Launcher gar nicht machen.

Und wenn ich spiele kaufen will? Auch einfach auf installieren? Ohne Kauf?
 
new Account() schrieb:
Dann passt doch alles.
Mehr musst du mit dem Epic Launcher gar nicht machen.

mehr KANNST du mit dem EGS aber auch nicht machen - und darum gehts doch.
Das Ding ist n schlechter Scherz.

Und da garantiert wieder irgendwas kommt von wegen "mehr soll es auch nicht machen" - schön für dich wenn das so ist, andere schätzen aber mehr Funktionalität.
 
Zurück
Oben