• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Exklusiv im Epic Store: MechWarrior 5 wechselt die Verkaufsplattform

Haben sie ja "damals" auch schon nicht. Aber da hat's gereicht das man die geilen Kisten endlich selber fahren kann... Heute lockt das keinen mehr hinterm Ofen hervor. Vielleicht wäre eine enge story mit aneinandergereiten Missionen für'n Anfang besser gewesen. Sandbox ist verständlicherweise nicht für jeden was. Ist schon eher ne Nische. In einem Story Corset würde mir die Sandbox Freiheit fehlen. Deswegen finde ich die Flashpoints ja gut als "Mittelding".

Meine Lieblingsbücher waren auch Aiden Pryde und Gray death.
 
Ich habe gestern mal kurz ein skirmish-match gespielt. Gefühlt war der Atlas viel zu schnell und zu wendig, da ist das feeling selbst in MWO deutlich besser.
und die Story in BT fand ich klasse (habe auch alle fast Bücher gelesen und BT TT gespielt). ich hätte mir zwar einen weiteren DLC mit Story gewünscht, aber die flashpoints sind auch nicht schlecht. Nur leider zu wenige, prozedural erzeugte Missionen wären cool :). Und mit "Heavy Metal" haben ein Teil der Mechs ja Spezialausrüstung. Auf der einen Seite cool, auf der anderen Seit OP. Beim Marauder-3R bekommt man einen Boni auf "Called Shot". Zusammen mit einem ausgeskillten Piloten habe ich eine Headtreffer-Chance von 35%. Sofern genug Moral vorhanden ist, kann man mit dem Mech fast jede Runde einen Mech egal welcher Tonnage killen.
 
Mich hat in BT schon genervt, dass ich die Story angefangen habe, dann kam die erste Mission:

"Erobern Sie das Lager und beseitigen den Widerstand!"
Gelandet - zum Lager gelaufen...
"Oh, es ist gar niemand hier, die sind wahrscheinlich alle gerade auf Patrouille!"

Dann kam die zweite Mission:

"Erobern Sie das Lager und beseitigen den Widerstand!"
Gelandet - zum Lager gelaufen...
"Oh, es ist gar niemand hier, die sind wahrscheinlich alle gerade auf Patrouille!"

WTF?

Dann kam die dritte Mission:

"Erobern Sie das Lager und beseitigen den Widerstand!"
Gelandet - zum Lager gelaufen...
"Oh, es ist gar niemand hier, die sind wahrscheinlich alle gerade auf Patrouille!"

Echt jetzt? :freak:

Danach kam Gott sei Dank mal was anderes... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
HisN schrieb:
Das Anti-Aliasing ist irgendwie komisch realisiert. Wenn man das auf LOW stellt, dann sieht das wie ein Grafikfehler mit einem Punkteraster aus.
Und die vielen weißen Punkte im Hangar sind wohl gewollt. Fliegt Staub rum. Hört ja sofort auf, wenn Du aus dem Hangar kommst.

Hab jetzt ein paar Stunden im Koop verbracht, da ist das relativ spaßig.
Erinnert halt an die alten MW-Titel, dafür sieht es deutlich besser aus^^

Ja, das ist die Unreal 4 Engine. Genau gleiches Thema hatte auch Conan Exiles - dieses Punkteraster wenn man AA nicht voll aufdreht. Wobei es bei Conan Exiles mit vollem AA total verwaschen ausgesehen hat.

Von der Wahl der Engine bin ich leider nicht überzeugt, auch wenn Optik vorallem die der Mechs und diverser Waffensysteme wie die PPC :o ziemlich gut ausschauen. Das AMD FidelityFx Feature klappt auch ziemlich gut bei MW5 - macht das Bild tatsächlich etwas crisper. Und seit Adrenalin 2020 läuft für mich persönlich das Game auch wesentlich stabiler von den FPS her.

Mal in eigener Sache: noch jemand das Problem, bzw. auch beobachtet, dass wenn man mit der Zieloptik reinzoomt, die FPS gut in den Keller gehen? Auf 2x Zoom ist ein Aiming für mich fast unmöglich weil es total ruckelt.
 
Die FPS gehen zwar runter, aber nicht gut in den Keller. 10% würde ich mal so tippen.

Ich muss gerade nur das Video anschauen, ob es GPU oder CPU-Lastig ist.
Ich hab das extra mal in einer Mission öfter gemacht um es zu beobachten.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und M@tze
Na, jetzt weiß ich ja endlich, für was HisN steht! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und HisN
@HisN
Danke fürs Video. Ja man sieht einen... geringen Drop bei dir. Aber ich erreich ja nicht einmal deine min.FPS mit medium settings in wqhd ^^

Ich hab im Schnitt ne ja Situation und Action auf dem Bildschirm 65~85 FPS. Die erste Zoomstufe kann ich verwenden, da ist der Drop kaum merkbar, auf der zweiten Zoomstufe fängt es förmlich an zu ruckeln das ein genaues Zielen, zumindest für mich, fast unmöglich wird.

Wobei seitdem ich den Adrenalin 2020 verwende sind die FPS schon besser geworden. Ich denke es liegt aber auch an der U4 Engine. Ich empfinde die meisten Games die in der Engine erstellt worden sind als nicht wirklich "rund".

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
jeder der hier gegen epic meckert.

es gibt immer 2. der der "besticht" und der der sich bestechen lässt...

chillt also mal euern nacken
 
Zurück
Oben