Explorer.EXE macht PROBLEME :(

Spike93

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.184
Hallo Leute , seit einiger Zeit macht mir explorer.exe probleme .Immer wenn ich meinen PC anmache , kommt zuerst der Desktop-hintergrund und erst nach ca 2 bis 4 minuten die Ganzen Zeichen , Spalten und so raus . Das war vorher noch nie , und joa das is ganz schön ärgerlich :(
Ich vermute das dies an explorer.exe liegt, welches man im Taskmanager findet unter Prozesse . Ich habe scho nversucht die Priorität zu erhöhen und die Struktur zu beenden und neu aufzubauen , leider ohne Erfolg :(

Was könnte das Problem sein und wie kan man es löse ? hilfe :(
 
bei mir hat sich die explorer.exe immer vertschüßt (aufgehängt).
bei mir half der CPU mehr Saft (Volt) im Bios zuzuteilen.
 
@Sternenbastard

Wie jetzt CPU mehr Saft geben??

Da würde mich mal der Zusammenhang zwischen der explorer.exe und die CPU-Spannung interessieren?
 
Keine Ahnung....aber klick mal im Explorer auf Extras\Ordneroptionen\Ansicht und entfern das Häkchen vor "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen". Anschließend noch bei den Eigenschaften der einzelnen Laufwerke das Häkchen vor "Laufwerke für schnelle Dateisuche indizieren" entfernen.
 
ehm mein Aktuelles System :
Asus K8V Se Deluxe
AMD Athlon 3000+ (getaktet auch 2.1 ghz , auch mit standarttakt besteht das problem)
3D club Hd3850 AGp
1,5 gb DDR1 Ram
60 HDD
550 Watt netzteil


kennt jemmand ne genaue anweisung zum Bios wo man was fidnet, kenne mich zwa etwas aus aba möchte nich unnötiges umstellen .
 
ev. ist das OC schuld,
 
du meinst das das OC den Prozessor beschädigt hat , oder weil er Overclocke läuft und dadurch dieses problem verursacht ?
 
einen Athlon XP 3000+ zu übertakten macht keinen Sinn, das bringt nur Probleme.
ich rate dir, das OC aufzuheben und ihn auf Standardtakt zu testen.

mfG, Sternenbastard
 
ehm doch bringen tuts sehr wohl was, von 2 ghz auf 2,2 ghz brachte bei mir zb. 3-4 fps bei cod4 wleches jetzt deutlich flässiger und ohne kacken leuft . Und probleme bis jetzt hatte ich eigentlich nie , bis auf dieses mit dem Explorer.exe .
 
Zurück
Oben