Explorer friert ein

Dharkelf

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
31
Hallo.

Mein System: WinXP Pro auf Q6600/AsusP5kC/HyperX2GB/1066MHz(CR2,timings nach Hersteller), 8800GTS, Kabelanbieter per Modem, hinter Router

Habe folgendes Problem:
Der Internet Explorer friert beim Aufruf einer Webseite - scheinbar zufällig
Habe es mit diversen Firewalls in Minimaleinstellungen versucht (, sygate, outpost), aber sogar bei der Windows firewall hängt sich das Fenster und manchmal sogar der PC auf.
Habe mir Mozilla installiert - bei der Windows firewall tritt das Problem manchmal nach Systemstart oder längerer Nichtbenützung, bei anderen firewalls (in Minimalseinstellung) öfters auf. Oft startet Mozilla dann (Windows-FW) auch ohne Fenster, manchmal mit 0% Systembelastung, manchmal mit 25% (ein Prozessor von den vieren zu) - laut Task-Manager. PC-Absturz verursachte mir Mozilla mit Windows FW bisher keinen, nur Fenster.
Zonealarm testete ich nicht länger mit IE - da er mir outlook nicht rausließ, nutze das seit gut 5 Jahren und auch auf dem vorigem System mit der gleichen Software und den gleichen Einstellungen! k.A. warum...

Memtest+ zeigt keine Fehler an (10h-Lauf), ansonsten ist mir bisher (> 200 Betriebsstunden) keine Anwendung abgestürzt.

Ich weiss, da sind 100.000 Sachen möglich, aber vielleicht hatte jemand gerade das gleiche Problem... hoffen darf man ja...

tia!
 
Hast du mal deine Temperaturen geprüft?
Flash seiten sind oft sehr CPU lastig.

MfG
 
habe pcprobe mitlaufen lassen. über 43° war nichts.
motherbord monitor war nichts, da ja entwicklung eingestellt und das board unbekannt.

Aber prob ist ja beim mozilla nach start, und die google.at ist ja net soo "flashig"

lg
EDIT---------------------
Die 43° waren übriges bei ´nem Geschwindigkeitstests (cpu, memory, hd, graka), ließ ich gleich zweimal laufen, um zu schauen ob es hinaufgeht. nichts.
Und wie gesagt, sonst stabil, auch bei CSS (238fps spuckt mir da der interne Test aus).

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ich würde mal Adaware etc. laufen lassen.
Evtl. auch mal deine RAM Timings im BIOS entschärfen um sicherzugehen dass es nicht doch daran liegt.

MfG
 
Zurück
Oben