ext. HDD (IDE) an WD Player

kombodo90

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe eine alte IDE HDD (NTFS) in ein externes Gehäuse verbaut und habe ohne Probleme Videos und Fotos vom PC drauf kopiert. Der WD-Player erkennt die HDD und den Inhalt, ich kann Fotos und Videos anschauen, aber nach so 20min geht nix mehr. Der WD sagt dann selbst bei Jpeg's, dass er das Format nicht unterstützt.

Lasse ich die HDD weg, und benutze einen USB-Stick oder streame übers Netzwerk funktioniert alles, auch noch nach Stunden.

Das Problem liegt doch an der HDD, oder?

Bin mir nicht sicher, aber formatier die Festplatte mal mit FAT32 (allerdings dürfen Dateien dann nur noch 4 GB maximal groß sein).

Im Internet liest man auch oft mal was von Firmwareupdates für den WD Media Player, vielleicht auch dort mal probieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Der WDTV kommt auch mit NTFS klar...

Google mal nach WD Media Player ntfs.
Die Beiträge die man findet behaupten das Gegenteil ;)

Aber oftmals wurde das mit einem Firmwareupdate behoben, daher habe ich das oben nochmal editiert.

Ich bin mir auch nicht sicher, welchen Player er hat, das schrieb er ja leider nicht mit dazu, es gibt doch mittlerweile mehrere von WD, oder?

MfG

Ich habe sowohl den WD TV und den neueren WD TV Live. Diese Geräte würden ohne NTFS Unterstützung absolut keinen Sinn machen. Die Geräte werden in der Regel dazu benutzt mkvs abspielen, welche viele GB groß sind. Mit FAT32 würde es gar nicht gehen.

Die Geräte unterstützen also zu 100% NTFS

also ich nutze nur ntfs platten. da gib es keine probleme.

hatte aber auch mal eine alte (ide) externe tran. da hatte ich selbiges problem. sogar beim kopieren am pc hat sich nach der weile die platte immer ausgeklingt. seit ich sata platten nutze hab ich die probleme nicht mehr. woran es lag ? k.a..

aber nen firmwarupdate würd ich auf alle fälle mal machen

Cokocool schrieb:
Ich habe sowohl den WD TV und den neueren WD TV Live. Diese Geräte würden ohne NTFS Unterstützung absolut keinen Sinn machen. Die Geräte werden in der Regel dazu benutzt mkvs abspielen, welche viele GB groß sind. Mit FAT32 würde es gar nicht gehen.

Die Geräte unterstützen also zu 100% NTFS

Dass das Sinn macht, weiß ich wohl auch ;)
Aber das heißt ja leider nichts.

Vielleicht ist es das, was "MasterWinne" sagt, also mal mit ner SATA Platte probieren.

MfG

Alternate 4
Zurück
Oben