Externe geht nicht mehr !

phoen1xXx

Cadet 4th Year
Also mein Problem ist folgendes :

Habe eine 120 GB externe festplatte, diese hat bis jetzt auch einwandfrei funktioniert, doch auf einmal als ich sie wieder via USB eingesteck habe wurde sie nicht mehr erkannt , ich habe sie auch schon an nem anderen Steckplatz eingesteckt hat aber nichts gebracht . An einem anderen PC funktioniert sie . Kann mir jemand Helfen ? Weiß nicht an was es liegen könnte!
:(

Thx schonmal im voraus

AW: Brauche Hilfe, Externe geht nicht mehr !

kenne das problem mit anderen usb-devices. die einzige lösung die ich bisher gefunden habe, war das system neu aufzusetzten -.-

Mal nen anderen USB-Port probiert?

Taucht die Platte im "Hardware sicher entfernen" Tray-Dialog auf?
Schon in der Datenträgerverwaltung von Windows nach geschaut ob Sie dort erkannt wird?

Gern kommt es zu einfachen Kollisionen bei den Laufwerksbuchstaben (weil gerade noch ein USB-Stick drin steckt, oder eine neue Platte oder Netzlaufwerk den "gewohnten" Buchstaben blockieren). Dann muss man in der Datenträgerverwaltung einfach den Buchstaben für das Laufwerk ändern.

Unter Vista kenn ich auch so Scherze.
USB-Platte funktioniert auf Vista (voll gepatched) aber nicht mehr an meinen XP-Rechner -.-

Tagsdrauf funktioniert Sie nicht mehr aufm Vista, dafür aber bei XP ...
Hab dann Vista neuinstalliert und nur SP1 drauf und dann hat Vista & XP die Platte auch erkannt.

Mit USB-Sticks ist mir das auch aufgefallen. Wenn die Sticksoftware älter ist, erkennt nicht jedes Vista den Stick.

---

Mich würd interessieren welches OS du nutzt?

Der Vorschlag von Cat Toaster ist schon der richtige, sieh mal in der Datenträgerverwaltung nach ob sie da als Laufwerk aufgeführt wird. Das Problem hatte ich auch schon, kam bei mir durch festvergebene Laufwerksbuchstaben. Wenn die Platte in der Verwaltung bei den Datenträgern auftaucht, dann weiss ihr einfach einen Buschstaben als Laufwerk zu und dann sollte sie im System wieder auftauchen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Zurück
Oben