externe grafikkarte

Matahari88

Banned
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
44
hallo leute

ich brauche eine externe grafikkarte für mein notebook,welches könnt ihr empfehlen gibt es etwas von nvidia ?
 
Das sind gerade so viele Infos von Dir, ich fühle mich da bissl erschlagen...
Aber direkt vorweg, nicht jeder Laptop unterstützt eine externe Grafikkarte, es braucht dafür ein Thunderbolt 3 Anschluss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Steini1990 und Xero261286
Es macht Null Sinn irgendwas zu empfehlen wenn nicht wenigstens das Notebook das erweitert werden soll angegeben wurde und wenn man mal "Externe Grafikkarte für Notebooks" bei Google.de eingibt kann man sich selber die Frage beantworten ob es da auch was von Nvidia gibt.
 
nein bei google finde ich nichts und computershop gibt es auch fast kein produkte für externe grafikkarte
 
Meiner Glaskugel ist nicht bekannt ob dein Notebook eine Externe GPU unterstützt oder welche sinnvoll ist, aber ich hab mir sagen lassen, dass die:
https://geizhals.de/gigabyte-geforc...tgaming-oc-11gc-a1870884.html?hloc=at&hloc=de
in einem
https://geizhals.de/razer-core-x-chroma-rc21-01430100-r351-a2039804.html?hloc=at&hloc=de

ganz akzeptabel ist.

Wichtig zu wissen:
Fast jede GPU ist in so einem Gehäuse extern nutzbar. Die 2080ti als Beispiel wäre allerdings zu 99% Overkill, weil deine CPU vermutlich nicht mithält oder dein Display zu "schlecht" ist. (PS Thunderbolt kann auch ein bottleneck sein)

Ohne Specs zum Notebook kann dir hier keiner gut helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele und Asghan
Matahari88 schrieb:
nein bei google finde ich nichts und computershop gibt es auch fast kein produkte für externe grafikkarte
Und Du hältst es immer noch nicht für nötig mindestens das Notebookmodel zu nennen oder ignorierst Du es wissentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Xero261286
Matahari88 schrieb:
nein bei google finde ich nichts und computershop gibt es auch fast kein produkte für externe grafikkarte

Du hast doch überhaupt nicht nachgeschaut! Wenn Ich "Externe Grafikkarte für Notebooks" in die Google-Suche eingebe finde Ich unzählige Anleitungen in denen Schritt für Schritt erklärt wird welche Voraussetzungen Ich erfüllen muss und was Ich alles brauche um eine externe Grafikkarte benutzen zu können, aber da scheint es wohl wieder das übliche Problem mit der Eigeninitiative zu geben :mad:

EDIT:


Cyberport und Co. bieten unzählige Angebote, von wegen es gibt fast keine Produkte...
 
ich finde keine beschreibung vom notebook
erhat ein i3 cpu und eine geforce 720m grafikkarte
welches modell weiss ich nich
 
Warum drehst Du Dein Gerät nicht einfach um und schaust auf das Produktlabel? Kann auch hinter dem Akku sein. Und der Hersteller und das Modell wird doch auf der Abdeckung oben und neben der Tastatur zu sehen sein.

Wenn Du keinen TB3-Anschluß hast, ist es es vergeblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Jedes Notebook hat unten drunter einen Aufkleber auf dem steht um was für ein Model es sich handelt, aber bei einem i3 und der 720m aus dem Jahr 2013 brauchst Du Dir gar keine Gedanken um eine externe GPU machen (Wofür soll die überhaupt genutzt werden?), das Notebook wird kein Thunderbolt 3 haben und die externe Grafikkarte wird von der alten CPU eh nur ausgebremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex0712
Kann ja sein, dass das NB auf dem Tisch festgeklebt ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Holgip schrieb:
Kann ja sein, dass das NB auf dem Tisch festgeklebt ist :D
Das wäre natürlich tragisch. Ist aber letztendlich reine Spekulation.
 
Bei sovielen Informationen kann man nur spekulieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minera
Grafikkarte von 2013, Laptop wahrscheinlich deshalb um die 5 Jahre alt.
Bin mir zu 90% sicher dass dein Laptop kein Thunderbolt 3 aufweist
--> Keine externe Grafikkarte möglich.

Und wenn doch, mit einen Mobilen i3 würde ich so oder so nicht zu einer externen Grafikkarte raten, da CPU einfach zu schwach.
Geldverschwendung hier zu investieren. Neuer Laptop oder auf eine andere Plattform wechseln.

Edit: Beim nächsten Mal wenn du hier um Hilfe bittest, bitte alle alle Infos deiner Hard- und Software im Startpost angeben. Dies wäre uns alle eine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Satzzeichen waren wohl auch ausverkauft.
Ich hoffe, OP ist erst 11 oder so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Sbibi schrieb:
Ich hoffe, OP ist erst 11 oder so...

Ich Garantiere Dir das der mindestens ein Dutzend Jahre Älter ist als von Dir gehofft (Die 88 steht bestimmt für das Geburtsjahr, also wäre er mindestens 30) :D
 
Closen Bitte, der Herr hat keine Hilfe verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
alex0712 schrieb:
Grafikkarte von 2013, Laptop wahrscheinlich deshalb um die 5 Jahre alt.
Bin mir zu 90% sicher dass dein Laptop kein Thunderbolt 3 aufweist
--> Keine externe Grafikkarte möglich.

Und wenn doch, mit einen Mobilen i3 würde ich so oder so nicht zu einer externen Grafikkarte raten, da CPU einfach zu schwach.
Geldverschwendung hier zu investieren. Neuer Laptop oder auf eine andere Plattform wechseln.

Edit: Beim nächsten Mal wenn du hier um Hilfe bittest, bitte alle alle Infos deiner Hard- und Software im Startpost angeben. Dies wäre uns alle eine Hilfe!
Gibts da nicht eine Variante über einen eSATA Anschluss, also wenn man dafür das WLAN Modul rausnimmt?
 
Ja, gibt es (Das Wlan-Modul setzt auf PCI-E, nicht eSata), aber bei seiner alten Mühle bringt das einfach nichts oder zumindest nicht viel da der i3 einfach zu schwach auf der Brust ist und limitieren wird.

Man braucht ja zusätzlich zu dem PCI-E Adapter noch eine Grafikkarte und ein PC-Netzteil für die Stromversorgung, dazu kommt dass das Notebook ohne Bastelei geöffnet bleiben muss (Da das PCI-E Kabel im Weg ist) und man einen externen Monitor braucht da das Bildsignal nicht an den integrierten Bildschirm ausgegeben werden kann, zusätzlich bekommt man über diese Bastellösung nicht die volle Leistung der Grafikkarte, da muss man auch noch einige Prozente abziehen und wenn man mal an den Kabelsalat denkt der mit so einem Adapter entsteht kann man sich das ganze einfach nur sparen und natürlich sollte man auch nicht den billigsten Adapter kaufen da die laut Google schnell kaputt gehen können (oder erst gar nicht funktionieren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex0712
Zurück
Oben