Externe SSD wird nicht erkannt

Hammer001 schrieb:
Wenn man Win 7 Festplatte mit Adapter an Win 11 anbringt, dann kann CystalDiskInfo sowohl Win 11 Festplatte als auch Win 7 Festplatte lesen.
Und wieso kommt jetzt plotzlich eine Win 7 Festplatte ins Spiel? Ziemlich unübersichtlich?
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
TE hatte die NVMe an einen SATA Adapter gesteckt
Das sollte doch gar nicht da rein passen. Und wenn man die mit Gewalt da rein bekommt, dann sehe ich SCHWARZ für die NVME.
 
Hi, ich weiß einfach nicht, wie man Backup macht! - Ich habe nur cholerischen Vater, der auf erklären keinn Bock hat. Da ich keinen kenne, weiß ich es eben nicht!
Dann war ich mehrere Jahre krank und konnte eh nichts lernen, da ich wegen chronischer Erschöpfung schon Zettel brauchte, ich konnte zb wenn ich im Wohnzimmer saß und Taschentuch aus der Küche wollte, nicht einfach so zur Küche gehen, ich mußte mir sofort aufschreiben, was ich will, um dann mit Zettel in Küche um dort dann nachzusehen was ich denn in der Küche wollte. Da braucht man eh nichts mehr lernen, fällt durch wie Wasser durch nen Sieb. Neues lernen fällt mir halt sau schwer, konzentriert schreiben kann ich ja wohl auch noch nicht gescheit. Wenn keiner neben mir sitzt, bis der Groschen fällt, verstehe ich das einfach nicht. Ich bräuchte ein Video, aber mit dem gleichen Windows wie meins.


Der Adapter passt, die SSD geht da ganz leicht rein, ohne Gewalt. Woher soll ich denn wissen was passt und was nicht? In der Schule gabs kein PC Unterricht, außerdem soll ich mich mit das beschäftigen, daß Zukunft hat (so nach dem Motto, nach dem Amiga ist Schluss mit RechnerTechnik, ausgestorbener Berufszweig^^)


Wie kann man bei Amazon bar bezahlen und ohne Telefonnummer Accout erstellen? Mein GiroKonto sperrt mich aus! Telefon benötige ich nicht, denn ich kenne keinen, den ich anrufen würde außer eine Person, und die kann ich auch per E-Mail erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedauere dich für deinen Gesundheitszustand.
Ein Video mit dem gleichen Windows wie deins sollte sich finden. Aber ganz genau wird man deine Situation wohl sehr scher finden.
Wo lebst du denn? In der Nähe welcher grösseren Stadt?
 
Gesundheitszustand
Danke. Kannst die Portion Mitleid aber behalten. Ist eben ne Serie unglücklicher Verkettungen, daher wurde das was ich hab, eben nicht als das erkannt bzw ich habs selbst erkannt, Medis gemixt und nach nur 4 Tagen hats meine Chefin bemerkt, daß es mir besser geht. Leider nicht offiziell disagnostiziert, daher "Simulant".
Ist bei mir mittlerweile normal, daß ich mit was unsichtbarem rum laufe und teils selbst weiß, daß da was ist, während alle anderen davon ausgehen, daß ich simuliere. Das begann schon in früher Kindheit. Shit Happens.
Man kann schneller durchs Raster fallen, als man denkt, denn wenn nichts gefunden wird, woran man erkrankt ist, ist man eben irgendwas anderes oder eben Kopfkrank, Idiotie, schwer erziehbar, ADHS, in irgendeine Schublade wo man einen halt hinein stopfen kann.

Kassel könnt man als riesengroß bezeichnen :-)

Werbung macht mich echt konfus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer001 schrieb:
außer eine Person, und die kann ich auch per E-Mail erreichen.
Da du nach editiert hast, kann diese Person dir das Teil eventuell bei Amazon bestellen, und das Teil an deine Adresse kiefern lassen.
 
Wenn derjenige ein Amazon Acc hat, ja dann ginge es, ... aber so ganz unkompliziert ist es nicht mit RechnungsAdresse und LieferAdresse. Hatte jahrelang 2 Wohnsitze und manche kriegten es nicht so gebacken wie es sein sollte. Könnt ich aber wagen.

Das scheint aber falsch, weil kein USB Anschluss.
https://www.amazon.de/Sabrent-Werkzeugloses-Gehäuse-PCIe-EC-SNVE/dp/B08RVC6F9Y?tag=comput0d-21&th=1

Darf man direkt im SaTURN Laden den Adapter auspacken um zu sehen ob es der richtige ist? - Also vor den Augen der Typen die da rum laufen. Weil sonst kann ich ja nicht sehen, ob es das richtige ist, ...
 
Sorry, auf Kabel habe ich jetzt nicht geachtet.
Dann entweder ein passendes Kabel, https://www.amazon.de/RAMPOW-Datenkabel-unterstützen-Schnellladekabel-Kompatibel-Grey/dp/B08LPRHF7L/ref=sr_1_7?crid=1KHNW0CY4APPD&keywords=usb+a+auf+usb+c&qid=1655534654&s=computers&sprefix=usb+a+,computers,83&sr=1-7 dazu bestellen.
Bild_2022-06-18_084911422.png
Und die Bestellung, die deine E-Mail Bekanntschaft macht, geht ja direkt an dich bzw. an ihn.
Das hat ja mit Saturn gar nichts zu tun.
Ich schaue mal, ob es ein passendes Gehäuse mit passendem USB-Kabel gibt.
Das von @Giggity in #15 vorgeschlagene Gehäuse hat zb. den passenden USB Kabel dabei.Gehäuse.png
 
Dann nimmt man halt was anderes:
https://www.amazon.de/Inateck-Festplattengehäuse-Übertragung-unterstützt-werkzeuglos/dp/B08WL3LQTC
https://www.amazon.de/Inateck-Gehäuse-Übertragung-unterstützt-werkzeuglos/dp/B09RQDR9KS
Die Teile gibts wie Sand am Meer.

Joe58 schrieb:
Das sollte doch gar nicht da rein passen.
Doch, die passt da ganz locker rein. Hat aber keinen festen Sitz.
Aber Einschalten würde ich um alles in der Welt vermeiden, denn da liegen 5 Volt Spannung an. Bei externer 12 Volt Spannungsversorgung liegen die zusätzlich an.
Man müsste mal das Pinout suchen um zu sehen auf welchen Leitungen man dann Spannung drauf gibt.
Auf jeden Fall hat man verdammt gute Chancen, die SSD damit zu Schrotten.
 
Hier ein Video wie man ein Backup macht:
 
Mir hat mal einer erklärt, daß nur der grüne Bereich für Strom zuständig ist. War dann wohl auch nur Laienwissen ;-)
Im grünen Bereich passt auch wirklich nichts rein, nur in dem daneben.
Naja dann wohl auch egal was ich kaufe und muß bei datenrettung anfragen ob da noch was zu machen ist.


https://youscreen.de/ktwmxxdul90.jpg


Denn ich weiß mein Passwort nicht mehr, daß win 10 irgendwo speichert und man es aus Gründen der sicherheit niemals wieder im Klartext lesen kann. So führt Sicherheit dazu, daß man den eigenden besitzer sicher aussperrt. so wie bei meinem Girokonto, da´ß angeblich kostenlos ist, ich mir aber neues Handy kaufen muß, nur weil die 2-faktor App nicht auf mein galaxy S4 geht. Von jeder anderen Bank geht es aber. UNd keiner kann mir sagen, ob routen des Handy etwas bringt, damit ich das runterladen kann, was ich runterladen muß.
 
Man kann das Windows Passwort resetten.

Wie gesagt kauf das NVMe Gehäuse und hol dir einen Helfer.
 
Es geht um mein Spiel, daß nicht im Browser gestartet wird, aber beim starten des Spiels kommt Passwort Abfrage. Irgendwo in den Untiefen der Festplatte muß es ja gespeichert sein, irgendwo im Windows.
Zurück setzen des Spiele Passwort geht, wenn ich eine E-Mail Adresse habe! Nur zu dumm, irgendein vermutlich nur ein einziger Punkt, Bindestrich, Groß oder Kleinschreibung bei der E-Mail Adresse passt nicht! Somit habe ich keine zum Spiel zugehörige E-Mail. Discord sperrt mich ebenfalls aus, denn dort kenne ich das PW, Benutzername etz, ... aber da ich einen anderen Anmeldeort habe, verlangt Discord nun 2 Faktor Authentifizierung, ich muß mein Telefon angeben, daß ich nicht habe, um mich bei Discord einzuloggen. Das Spiel hat Discord "Kanal" für Hilfe und Smalltalk und gleichen Benutzername wie im Spiel. Ich würde dann eher ins Spiel kommen, wenn ich in Discord rein käme um mich dann auf Deutsch auszutauschen, nicht auf Englisch, wie Support über E-Mail. Tja, Verkettung unglücklicher Umstände, lol.

Wenn ich was bestelle und Telefonnummer Pflichtfeld ist, gebe ich meist Fantasienummer ein oder Auskunft der Bahn etz. Das habe ich schon öfter genutzt, wenn ich mich über Telefon verifizieren mußte, das aber funktioniert bei Discord scheinbar nicht.
https://www.spoofbox.com/de/tool/trash-handy
Habe es ca 11 Stunden schon versucht, mit allen möglichen Tricks, .. Ich komme weder ins Spiel, noch in E-Mail, noch in Discord, aus die Maus^^


Ich weiß halt nicht wie ich aufgeschriebene Passwörter sicher lagern kann, ... im Dachboden Fußboden der Scheune Geheimfach einbauen? - In der Deckenvertäfelung Geheimfach bauen? Hinter Fußleisten verstecken?
Ich lebe ja nicht allein und hier sind einige zu neugierig^^
 
Du könntest die alte NVMe SSD in den neuen Laptop einbauen. Falls die noch funktioniert solltest du auch ins Windows kommen da die Treiber automatisch geladen werden
Ergänzung ()

und für die Zukunft Passwörter aufschreiben entweder digital als Passwortmanager oder auf Papier in ein kleines Buch+Backups vom System
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hammer001
Hab jemanden gefunden, der mir was bestellen kann. Muß nur noch entscheiden was genau.
 
Hallo,
meine allte SSD Festplatte im neuen Laptop einbauen funktioniert nicht. Man kommt nur ins Bios, mehr nicht. Raus kommt man nur mit Powerknopf lange drücken.
Keine Ahnung was ich da im Bios tuen soll. Da ich meine Passwörter bis morgen brauche, muß ich zurück zu Saturn, denn bestellen dauert zu lange. Oder noch nen billigen Laptop kaufen und hoffen daß man da das Teil rein stecken kann, wenn kein Adapter kaufbar ist.
Und wenn das auch alles nicht hilft, hilft nur noch teure Datenrettung.

Passwörter plus E-Mail Adressen könnte ich im Fußboden oder Wand im Dachboden einbauen, in der Hoffnung, daß nicht das Haus, Laptop samt Scheune abfackelt und wieder alles weg ist.
Da man ja will, daß ich mit Hobby PC aufhöre, traue ich mich nicht, Passwörter so rum liegen zu lassen, ... nicht daß einer alles löscht, nur weil ich immer verkehrte Hobbys habe. Und daß einer meine E-mails liest, will ich auch nicht. Und das ist schon vorgekommen, daß man gemütlich meine E-mails gelesen hat, während ich außer Gefecht gesetzt war weil ich weggetreten bin. Nicht schön sowas! - Daher besser wenn keiner dran kommt. Da ich kein Save im Zimmer hab, die Tür nicht abschließen kann, ists halt blöd.
 
Für sowas gibt es Passwortmanager. Die sind mit einem Masterpasswort verschlüsselt, da kommt keiner ran. Die läd man dann in einer Cloud hoch und kann somit von überall drauf zugreifen. Für PC mit zb KeePass2 und Google Drive Addon. Für Smartphone KeePassXC(Android)/Strongbox(IPhone).Einfach die Datenbank aus GoogleDrive/anderen Cloud Anbieter laden.

Oder etwas unsicherer

Passwörter im Browser hinterlegen und das Browserprofil mit E-Mail Adresse speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dir in #15 etwas passendes verlinkt das ist mittlerweile nicht mehr verfügbar.

Ich bin auch der Meinung das die SSD sehr wahrscheinlich defekt ist.


Wenn die Daten doch wichtig sind könntest du in das nächste PC Geschäft fahren(mit SSD) und fragen ob sie auf die Daten zugreifen können.

Das ganze kann nicht so wichtig sein sonst hättest du dich früher gemeldet.
Ergänzung ()

Sonst bleibt nur der professionelle Datenretter
 
Hi, die Daten sind doch wichtig, denn nach tagelangen probieren, da ich immer nur 5 Versuche habe, komme ich nicht in meine E-Mail rein. Und diese nicht vorhandene E-mail verhindert das ich nicht in mein Spiel komme.

Kontaktieren des E-Mail Anbieter, ... wollen von mir Anschrift, hinterlegte E-mail für Passwort, Telefonnummer und Sicherheitsabfrage.
Da ich aber den kostenlosen Tarif habe, habe ich kein Klarnamen in der e-Mail. Es nützt somit nichts, mich per Perso nachzuweisen, daß es mein Konto ist. Ich habe mich als Petunia Dursley angemeldet, Poststraße, in Berlin.
Ob ich das fast durchgezockte Spiel jjetzt oder in 2 Monaten rein gehe, spielt keine Rolle. Meist nutz ich das zum chatten und Blödsinn machen, denn es gibt so Art wie cheats, dann kann man dort rum laufen, wo es eigendlich gar nicht vorgesehen ist. Und das mit ner geilen Clicke und während erkunden noch sabbeln.
Ich muß mich da nicht täglich einloggen und wenn ich grade zuviel zu tuen habe ioder W-Lan spinnt, dann muß Zeit und der richtige Ort kommen.
Und der neue PC muß auch eingerichtet werden. Da mir niemand helfen will, weils nicht hyper-hyper sicher ist, dauerts eben bis hin 8 Monate bis es optimiert ist. Durch Hilfe ließe sich wenigstens mehr Sicherheit gewinnen, auch wenn ich dann wieder ein paar Sicherheits-Features ausstelle, die mich wahne machen.
Da ich zb zu blöd bin, eine Zip Datei richtig antzuwenden, bis das Spiel etz funktioniert, dauern komplizierte Spiele eben 4- 8 Monate. Ich habs aber dann doch geschafft, das Amiga Spiel auf Windows PC, ... es geht irgendwie, fragt mich nicht wie. Man kann fast alle uralt Spiele zum laufen zu bringen, einiges muß gedrosselt werden, fürs richtige Retro Feeling^^
Verstehen tue ich den Prozess ja leider nicht, so schalte ich hier, klicke dort, lade runter, fummel dran rum, lösche es wieder, lade es erneut, etz. Der Weg ist das Ziel, hahaha.

Wir renovieren nächste 2 Räume, daher einfach Sachen, die wichtiger sind. Und noch ein Spiel, daß täglich Login erfordert. Und als Berufszocker weiß man halt manchmal nicht, wann man sich Zeit nehmen soll.
 
Zurück
Oben