• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R.2 stürzt beim starten ab

Hatt' ich ja ganz vergessen, dass du gar nicht in's Spiel reinkommst!

Mit Adminrechten zu starten versuchen, sonst bin ich auch baff woran es noch liegen könnte!
p075.gif

Daran liegt es leider auch nicht... bin schon als admin eingeloggt...

ich verzweifel hier gerade.. gnaa

Nein habe ich leider nicht. Wie gesagt habe mein Rechner neu aufgesetzt und seit dem läuft es nicht mehr, vorher lief alles erste sahne. Er meckert nur bei F.E.A.R.

Du sagtest ja dass es direkt nach dem Starten abstürzt, dort kommen nämlich die Intros und wenn Dein PC genau da abstürzt könnte es daran liegen dass du Intel Indeo nicht installiert hast welches für Ingame-Videos und Intros benötigt wird!

Klick!

Ne geht leider auch nicht streikt jetzt noch WoW bring ich mich um xD nene spaß...

aber echt mist ey..

Hey alle zusammen.... Ich hab leider auch dasselbe Problem das er kurz den runden ladebalken anzeigt und werd ich direkt rausgeschmissen...

Hab auch schon versucht die grafik im spiel umzustellen und so weiter: und zwar komme ich ins spiel rein, wenn ich im safemodus gehe (da werden dann keine videos und kein ton wiedergegeben) daher kann ich da nicht spielen.... wenn ihr im safemodus wollt, dann macht einfach eine verknüpfung von eurer fear2.exe, geht auf eigenschaften und schreibt einfach in dem feld "ziel" dahinter "-safemode" schon kommt ihr ins spiel, halt ohne videos und ohne ton...naja bringt mir ja leider auch nicht viel.... ich hoffe es wird bald irgendwie eine lösung gefunden, da ich das spiel auch endlich spielen will :D

ja und am system kanns ja EIGENTLICH auch nicht liegen:

Intel Core 2 Quad 2,33ghz
4 GB ram
NVidia Geforce 9600 GT

Windows XP Professional + SP3

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bislang noch keine Lösung gefunden....waren jetzt 2 lange Nächte wo ich nach einer gesucht habe.. Hoffe es weiß bald jemand eine Lösung ;)

Vielleicht hast du nach der Neuinstallation von XP etwas vergessen zu installieren!
Ist der Chipsatztreiber für Dein Board drauf?
Vielleicht wird es auch die Firewall blockiert!

hab das problem auch, kurz nach der kugel vo geladen wird. flieg ich direkt aus dem spiel. ganz ehrlich wenns so weiter geht kauf ich mir ein spiel erst nach 2 jahren veröffentlichung.

Bei Borussenengel stürzte das Spiel erst nach der Neuinstallation von XP ab - vorher lief, also wird er bestimmt irgendeinen wichtigen Treiber vergessen haben oder vielleicht ist auch einen Virenprogramm Schuld dran!

Soll er nochmal berichten!

ja ich hab auch xp und da ist alles drauf was das spiel benötigt. soll ich 2 stunden vorm pc sitzen weil die entwickler so blöd sind was gescheides zu programmieren ? heutzutage brauch man anscheinend IMMER die neusten Treiber, dass überhaupt was geht. früher sah das noch anders aus.

@Rene
Habe schon alles versucht Viren Programm ausgemacht etc. Momentan weiß ich echt nicht weiter. Das mit dem Chipsatz vom Board und so werd ich nochmal prüfen :)

Theoretisch kann es ja eigentlich nur an XP liegen wenn es vor der Formatierung noch ging!

Naja, halte uns auf dem Laufenden! ;)

die pachtes werden über steam automatisch geladen! und ja es gab schon einen :)
wenn er wirklich alle treiber richtig installiert hat kann es nur an fear selbst oder an windows liegen...

edit: lade ma des spiel komplett über steam vll funzt es dann.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Problem gefunden! Es lag am Windows Media Player 11 er war noch nicht installiert...und ohne den Media Player läuft F.E.A.R.2 nicht...grml

Danke an eure ganzen vorschläge und besonderen Dank an Rene der ja viele vorschläge gebracht hatt :). Auf sowas muss ersmal jemand kommen :rolleyes:

Zurück
Oben