-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]
- Ersteller Tyga
- Erstellt am
D
dagobert50gold
Gast
Guten Abend!
Als ich anfing mein allererstes erstes Training zu fahren, fuhr ich mit dem Renault in Singapur. Dann hatten die Reifen schon bei der fliegenden Runde am Anfang noch viel stärkere Blasenbildung als auf dem Screenshot! Dann fuhr ich gegen die Wand und die Blasen waren weg. Seitdem habe ich nie mehr Blasen auf den Reifen gesehen.
Als ich anfing mein allererstes erstes Training zu fahren, fuhr ich mit dem Renault in Singapur. Dann hatten die Reifen schon bei der fliegenden Runde am Anfang noch viel stärkere Blasenbildung als auf dem Screenshot! Dann fuhr ich gegen die Wand und die Blasen waren weg. Seitdem habe ich nie mehr Blasen auf den Reifen gesehen.
Alex61083
Lieutenant
Muss jetzt mal ganz doof fragen. Egal wo ich suche, wird immer davon gesprochen, dass man den DX11 Modus einschalten muss, also gehe ich mal davon aus, dass dies nicht automatisch passiert selbst wenn die Hardware es unterstützt.
Wo genau finde ich diese Einstellung?
Wo genau finde ich diese Einstellung?
Gibt es eigentlich irgendeineine Möglichkeit zu erkennen, ab welchem Nässegrad welche Reifen die besten sind? Tue mich damit verdammt schwer und hab dadurch in letzter Zeit schon zwei wichtige Rennen verloren.
Eben erst wieder in Spa, bei einem 9 Runden Rennen. Schon zu Beginn tröpfelt es leicht, starte mit Slicks, liege in Führung und hab eine gute Pace. Es tröpfelt weiter und so langsam sieht man auch Gischt. Runde 4 wechsle ich trotzdem auf harte Reifen. Pace nach wie vor sehr gut, fahr sogar nochmal schnellere Zeiten. Ab Runde 7 dann auch Tropfen auf der Kamera, trotzdem noch voller Grip. Ich zögere kurz ob ich wechseln soll, hab aber kein Plan auf welchen Reifen die KI ist und ob es für einen zusätzlichen Stop reichen würde, daher entschließe ich mich durchzufahren. Und was passiert? Kaum bin ich in der letzten Runde wird es extrem rutschig. Auto schwimmt auf, komme kaum noch aus den Kurven. Auf der letzten Geraden ziehen dann 5 Autos noch an mir vorbei
Vor ein paar Rennen das gleiche nur umgekehrt. Start mit Intermediates, es tröpfelt das ganze Rennen durch. Ich wechsel zwischendrin wieder auf Inter, KI wechselt irgendwann auf Slicks und ich werde zum Schluß von einem nach dem andern noch kassiert. Und das obwohl nach wievor leichter Regen war! Das war ziemlich ärgerlich :-/
Eben erst wieder in Spa, bei einem 9 Runden Rennen. Schon zu Beginn tröpfelt es leicht, starte mit Slicks, liege in Führung und hab eine gute Pace. Es tröpfelt weiter und so langsam sieht man auch Gischt. Runde 4 wechsle ich trotzdem auf harte Reifen. Pace nach wie vor sehr gut, fahr sogar nochmal schnellere Zeiten. Ab Runde 7 dann auch Tropfen auf der Kamera, trotzdem noch voller Grip. Ich zögere kurz ob ich wechseln soll, hab aber kein Plan auf welchen Reifen die KI ist und ob es für einen zusätzlichen Stop reichen würde, daher entschließe ich mich durchzufahren. Und was passiert? Kaum bin ich in der letzten Runde wird es extrem rutschig. Auto schwimmt auf, komme kaum noch aus den Kurven. Auf der letzten Geraden ziehen dann 5 Autos noch an mir vorbei
Vor ein paar Rennen das gleiche nur umgekehrt. Start mit Intermediates, es tröpfelt das ganze Rennen durch. Ich wechsel zwischendrin wieder auf Inter, KI wechselt irgendwann auf Slicks und ich werde zum Schluß von einem nach dem andern noch kassiert. Und das obwohl nach wievor leichter Regen war! Das war ziemlich ärgerlich :-/
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich denke anhand meiner Schilderung von oben kann ich beim Wechsel von Trocken -> Regen das ganze nun etwas besser abschätzen. Aber von Regen -> Trocken sehe ich nach wie vor keine Anhaltspunkte, wann denn nun der Trockenreifen schneller ist.
Kann es zudem sein, dass der "KI macht keine Boxenstopps Bug" nach wie vor existiert? Ich hatte schon in einem vorletzten Rennen die Vermutung, aber eben bin ich zweimal Singapur gefahren und zweimal war das Endergebnis kurios. Ich stehe mit meinem Force India mit gut einer Sekunde Abstand auf der Pole. Alle Simulationen an, keine Fahhilfen, die Strecke liegt mir.
Vom Start weg hab ich eine gute Pace und kann mich bis zu 4sec vom zweiten Hamilton absetzen. Fahre mit dem Vorsprung in die Box, guter Boxenstopp, komme um Rang 8 wieder raus. In der nächsten Runde stoppen dann die andern Fahrer, so dass ich danach auf 3 bin. Und so bleibt es dann bis Rennende. Ich fahre hohe 1:45er Zeiten aber bekomme weder den ersten Hamilton noch den zweiten Webber nochmal zu sehen!? Was ist da los? Entweder haben die den Turbo eingeschaltet oder sie waren wirklich nicht an der Box, anders kann ich mir das nicht erklären.
Kann es zudem sein, dass der "KI macht keine Boxenstopps Bug" nach wie vor existiert? Ich hatte schon in einem vorletzten Rennen die Vermutung, aber eben bin ich zweimal Singapur gefahren und zweimal war das Endergebnis kurios. Ich stehe mit meinem Force India mit gut einer Sekunde Abstand auf der Pole. Alle Simulationen an, keine Fahhilfen, die Strecke liegt mir.
Vom Start weg hab ich eine gute Pace und kann mich bis zu 4sec vom zweiten Hamilton absetzen. Fahre mit dem Vorsprung in die Box, guter Boxenstopp, komme um Rang 8 wieder raus. In der nächsten Runde stoppen dann die andern Fahrer, so dass ich danach auf 3 bin. Und so bleibt es dann bis Rennende. Ich fahre hohe 1:45er Zeiten aber bekomme weder den ersten Hamilton noch den zweiten Webber nochmal zu sehen!? Was ist da los? Entweder haben die den Turbo eingeschaltet oder sie waren wirklich nicht an der Box, anders kann ich mir das nicht erklären.
Gerade mal Monaco in der Karriere gefahren. Egal mit welchem Setup ich fahre, die KI ist nicht zu schlagen. Ich komme an die Zeiten einfach nicht ran. Auch wenn ich eine Runde ohne Fehler fahre am Limit, es klappt nicht.
Da muss ein nächster Patch her.
Da muss ein nächster Patch her.
Mit welchem Auto?
Monaco ist definitiv mit eine der schwersten Strecken, die KI ist dort einfach viel zu stark.
Hab ja noch Hoffnung dass ich mit einem guten Auto dort was reißen kann.
Auch wenn mir das Spiel wirklich gefällt, so langsam gehen mir die kleinen Bugs schon extrem auf die Nerven, so dass ich vorhin fast das Gamepad weggepfeffert hätte.
Im Quali in Monza heute Mittag auf der langen Geraden macht mir die Ki Platz und kurz bevor ich vorbei fahre zieht er direkt in die Ideallinie rein und ich knalle gut mit 100Km/h Differenz hinten rein. Resultat Auto kaputt und ich bekomme eine Strafe.
^^ @karbe: Hab ich vergessen zu schreiben, natürlich war trockenes Wetter. Also Boxenstopp war pflicht, zumindest für mich...
Monaco ist definitiv mit eine der schwersten Strecken, die KI ist dort einfach viel zu stark.
Hab ja noch Hoffnung dass ich mit einem guten Auto dort was reißen kann.
Auch wenn mir das Spiel wirklich gefällt, so langsam gehen mir die kleinen Bugs schon extrem auf die Nerven, so dass ich vorhin fast das Gamepad weggepfeffert hätte.
Im Quali in Monza heute Mittag auf der langen Geraden macht mir die Ki Platz und kurz bevor ich vorbei fahre zieht er direkt in die Ideallinie rein und ich knalle gut mit 100Km/h Differenz hinten rein. Resultat Auto kaputt und ich bekomme eine Strafe.
^^ @karbe: Hab ich vergessen zu schreiben, natürlich war trockenes Wetter. Also Boxenstopp war pflicht, zumindest für mich...
Zuletzt bearbeitet:
j3tho
Commander
Mit aktivierter Refensim sollte es theoretisch aber kaum möglich sein ohne zu stoppen. Probiert habe ich es aber nie.Bei Regenrennen gibt es keinen Pflichtstopp.
Somtaaw
Lieutenant
Ich habs probiert... Ging sich deutlich nicht aus... der Reifen hielt generell ned so lange wie vorhergesagt.
Bei aktivierter Reifensim kann ich übrigends nur sagen, dass es sich auszahlt mit Regenreifen bei Intermediat-Wetter zu starten. Die Reifen fahren sich zwar extrem schnell tot, aber man ist sogar mit dem Virgin schneller als die KI
Bei aktivierter Reifensim kann ich übrigends nur sagen, dass es sich auszahlt mit Regenreifen bei Intermediat-Wetter zu starten. Die Reifen fahren sich zwar extrem schnell tot, aber man ist sogar mit dem Virgin schneller als die KI
Es ist auch mein Ziel in der vierten Saison endlich bei einem der Top Teams zu landen, daher regt es mich umso mehr auf, dass ich die Siege hab liegen lassen. Mit einem Auge schiele ich auch immer auf die Errungenschaften, wenn das so weitergeht könnte das Schumi Achievement ziemlich schwierig werden 
Mit Heavy Wets konnte ich ein 20% Rennen schonmal durchfahren, mit Intermediates dagegen nicht.
Mit Heavy Wets konnte ich ein 20% Rennen schonmal durchfahren, mit Intermediates dagegen nicht.
Karbe
Rear Admiral
Metalfreaky schrieb:Mit aktivierter Refensim sollte es theoretisch aber kaum möglich sein ohne zu stoppen. Probiert habe ich es aber nie.
Bei richtigem Starkregen reicht der Heavy-Wet über die komplette Distanz.
Grüße
Stimmt, musste gestern den Grand Prix von Barcelona auf Heavy Wets bestreiten. Man war ich da angespannt. Konnte mich nicht von der KI absetzen. Der Weber hing mir immer im Nacken. Aber ich hab ihn hinter mir gehaltenBei richtigem Starkregen reicht der Heavy-Wet über die komplette Distanz.
ganz toll, will mein viertes rennen angreifen mit dem Training. Speicherdatei verschwunden !! nicht mehr da, kam ne Fehlermeldung, Autosavedatei kann nicht gefunden werden..........
ich werd wohl echt nach jeden Renntag manuell die Savedatei sichern müssen.........
Klaus
ich werd wohl echt nach jeden Renntag manuell die Savedatei sichern müssen.........
Klaus
userforusing
Lt. Commander
bonoseven schrieb:ganz toll, will mein viertes rennen angreifen mit dem Training. Speicherdatei verschwunden !! nicht mehr da, kam ne Fehlermeldung, Autosavedatei kann nicht gefunden werden..........
Versuch das mal:
Save Error Patch 1.01 FIX
Falls du nicht angemeldet bist(ist kostenlos, geht schnell und empfehlenswert), Beschreibnung:
- Corrects the save problem in Patch 1.01
- Install the patch, them, overwrite the folder on your main root.