• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Die Top10 müssen mit den Reifen starten, mit denen sie im Quali ihre Bestzeit gefahren haben.
Das müssen nicht zwangsweise die weichen Reifen sein.

Aber was anderes, könnt ihr in Singapur von den ersten Startplätzen die Ampel sehen!?

Ist die Ampel bei Start/Ziel bei Zustand "Grün" auch eher gelb?
Rein theoretisch müsste die Ampel beim Start auf grün gehen und bei der Zeildurchfahrt dann auf rot stehen.
Hab ehrlich gesagt nicht drauf geachtet und wegen der Uni länger nicht spielen können.

Was gelbes wäre mir aber denke ich aufgefallen.

Also ich finde die Ampeln im Spiel allgemein sehr komisch.

Also am Start schaltet die Ampel schon von Rot auf "Grün" (also aus), allerdings während des Rennens steht die Ampel dann öfter mal auf Gelb.

Und die Boxenampel ist manchmal Rot! Das kann ja eigentlich ohne SC garnicht sein. Man kann ja auch garnicht anhalten und man bekommt keine Strafe. Aber beim ersten mal war das schon etwas verwirrend. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle Bananen geraucht ? Die Start-Ziel-Ampel schaltet nacheinander auf rot und erlischt dann einfach, da gibt es weder gelb noch grün.

Grüße

Beim STart eines Rennens gehen die AMpeln ja aus. Da gibt es kein grün dann.

Hmmm. Da fällt mir noch was ein was da fehlt. Die Einführungsrunde und das Warm Up.

Gruß Lash20

Also gelb hab ich noch nicht gesehen, das mit der roten Boxenampel aber schon. Und wie gesagt, in Singapur kann man bei mir in der ersten Startreihe überhaupt keine Ampel sehen.

Kommt jetzt eigentlich noch ein Patch?
Hab noch ein lustiges Video von der fehlerhaften Trainings/Quali KI, oft klappt das Vorbeilassen schnellerer Autos nicht wirklich. Die Runde war natürlich im Eimer und obs der RB Fahrer überlebt hast ist fraglich :D
http://www.youtube.com/watch?v=zwQa2tyP-8w

@lash20
Es gibt kein Warm-Up. Also auch nicht in der wirklichen F1.

Aber was mir gerade einfällt: Nächstes Jahr gibts ja wieder die 107% Regel. Ob die auch im Spiel umgesetzt wird? Dann müssen im Online Rennen die Hälfte zuschaun, weil sie zu langsam sind. :D
Wobei 107% ist schon arg langsam...

Hoffentlich kommt noch ein Patch. CM gibt ja keine Auskunft. Aber ein Patch für so Fehler wie der Force India Boxenstoppbug wäre eigentlich schon noch notwendig.

Hab ich was an den Augen oder seht ihr im VouTube-Video auch die gelbe Ampel?
Ich bitte um Rückmeldung:freaky:.

Zum Patch: Erst seit dem Patch ist in Monaco im Tunnel Regen. Vorher nicht.

Beim Start jedenfalls gehen der Reihe nach 5 Leuchten auf rot, bevor allesamt erlöschen. Da leuchtet nix gelb oder grün. Ich muss ehrlich sein, imho ist das die einzige Spielsituation, wo die Ampel relevant ist.

Grüße

@dagobert50gold: Wahrscheinlich im Video.

Danke. Es liegt also weder am Video, noch an meinen Augen. Es ist einfach nur ein Bug in Spiel. Die Boxenampel hat das Problem ja nicht, sie ist entweder rot, oder grün.

Die Frage ist doch, wayne interessierts ? Hauptsache ist doch, daß sie beim Rennstart normal funktioniert, oder ?

Grüße

Weiß jemand, mit welcher Freeware ich Screenshots mache bzw. ein Rennen filme?
Mit Camstudio kommt nur so ein 256-Farben-Bild raus :mad:...

Fraps ist leider nicht (mehr) Freeware.

WeGame ist auf Englisch. Gibt es auch sowas in Deutsch?