• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Auf jeden Fall, habe mich da auch angemeldet es gibt jede Menge hilfreicher Sachen da, auch Setup und jede menge Infos rund ums Spiel. Lohnt sich.

Jungs,

habe vorgestern auch das "executable funktioniert nicht mehr" Problem bekommen und das trotz Patch?

Gibt es eine Lösung oder muss man auf einen neuen Patch warten? Möchte keine 80 Seiten suchen...

Danke!

Im CM-Forum ist noch nichts zu lesen, vielleicht ist das ja der angekündigte Cheat-Schutz ? *haha*

Grüße

hey,

da es jetzt gerade steam angebot von f1 ist, bin ich am überlegen es mir zu kaufen, aber hab da noch eine frage :D

kann man es mit der tastatur spielen? oder ist es so unmöglich wie nfs shift (bei drift rennen z.b.)

lg, hansn

@GabbaHansn: Also Controller ist bei sowelchen Spielen , immer Pflicht.

Mit Tastatur ist das einfach nur grottenschlecht mit der Steuerung , und man fährt auch damit keine wirklich guten Zeiten.

Hast zwar nen Schönen Gamer Rechner , nur warum fehlt der Controller?

ja key :D nunja ich weiß auch nicht :P irgendwie zock ich nur shooter oder rpg :P aber mal sehen wär ne überlegung wert, was gibt es denn so für controller die was taugen?

xbox 360 controller for windows ;-)

Genau , den Controller habe ich auch , ist ein Top Controller und funktioniert überall , wirklich sehr gut.

Ich weiß nicht ob jemand schon diese Problem angesprochen hat oder nicht, oder ob jemand überhaupt diese Problem hat.
Es geht um die Effekte in Spiel bei Regen. Ich habe in Spiel alles auf Maximum gestellt und doch wenn ich ins Spiel gehe zeigt sich der Regen-Effekt (das heißt die Regenpfützen, die nasse Fahrbahn) nur für die ersten 3-5 Sekunden, danach (ich drück mal so aus) trocknet der Fahrbahn und die Regenpfützen verschwinden, nicht auf einmal, sondern in diese 3-5 Sekunden, als ob die…ja, „austrocknen“. Währen der Rennen sind die dann nur noch, von Zeit zu Zeit, am „Straßenrand“ zu sehen. Andere Effekten sind da, Gicht, die Regentropfen auf das Auto, die schöne Effekt der Regentropfen auf der Kamera.
Ich nutze Windows 7, die neueste Treiber (auch betas wenn die sich als gut beweisen), habe eine GTX480 und eine GTX285 dediziert zu Physics, der letzte Patch habe ich drauf (und ich hab den Eindruck dass vor der Patch all diese Effekten da waren), „directx forcedx9“ steht auf „false“ (und auch wenn ich es auf „true“ stelle passiert genau dasselbe), und die Einstellungen sind so weit wie möglich hochgeschraubt, nutze in Spiel 8xAA und vSync ist an.
Vielleicht ist der Patch daran schuld, das wäre dann auch mein einziges Problem mit dem Patch…aber vielleicht habe ICH etwas falsch gemacht. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, das wäre wunderbar. Ich danke euch!

und P.S. Sorry for my nicht so gute deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
NuBee schrieb:
wenn ich ins Spiel gehe zeigt sich der Regen-Effekt (das heißt die Regenpfützen, die nasse Fahrbahn) nur für die ersten 3-5 Sekunden, danach (ich drück mal so aus) trocknet der Fahrbahn und die Regenpfützen verschwinden, nicht auf einmal, sondern in diese 3-5 Sekunden, als ob die…ja, „austrocknen“. Währen der Rennen sind die dann nur noch, von Zeit zu Zeit, am „Straßenrand“ zu sehen. Andere Effekten sind da, Gicht, die Regentropfen auf das Auto, die schöne Effekt der Regentropfen auf der Kamera.

Dasselbe ist mir auch aufgefallen, wahrscheinlich ein neuer Bug, der sich mit dem Patch eingeschlichen hat. Ich hoffe, im Codemasters-Forum ist dieses Problem bekannt, habe lange nicht mehr vorbeigeschaut.

und P.S. Sorry for my nicht so gute deutsch.

Ich habe alles gut verstanden! :D

hey, danke für die controller empfehlungen!

gibt es auch gleichgute controlle die das playstation design haben? :D ich mein nicht das ich was gegen den xbox conrtoller habe, aber die gewohnheit....xD

lg, hansn

Ich würde mir keine Sorgen wegen der Gewohnheit machen. Ich habe auch über 10 Jahre lang nix anderes als PSX Controller genutzt, aber konnte mich innerhalt weniger Tage an den xBOX Controller gewöhnen. Ist ech ne absolute Empfehlung.

Was ist denn in Kanada der mit der KI los ? Spiele auf Profi und bin eben paar Runden in T1 gefahren und hab am Ende die Bestzeit mit einer halben Sekunde Vorsprung gehalten. (Im Virgin)

Zuletzt bearbeitet: