• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Oder schalt für das eine Rennen Reifen- und Benzinsimualtion aus, dann bist vorne mit dabei ;)
Im Grunde ist das dann nur ausgleichende Gerechtigkeit.

Naja also wenn man in der ersten Saison ist, ist es ja eh nicht selbsverständlich und eher auch unwahrscheinlich in ie Punkte zu fahren, also sollte man sich damit vielleicht auch abfinden nur das vorgegebene Ziel zu erfüllen.

Ich möchte dabei nochmal auf meinen früheren post hinweisen, in Monaco bin ich nämlich auch leicht 6. geworden. Kann nochmal jemand gucken ob ich was falsch eingestellt habe? Das Spiel ist wie es grade ist zu einfach.

Sind bei euch die Radaufhänungen auch unzerstörbar? :confused_alt:
bin gard mehrmals mit 120-200 in Monaco gegen die Leitplanke gefahren und das einzige was passiert ist, ist dass der Frontflügel ab ist und die Reifen platt.

Na das Schadensmodell lässt ja sowieso zu wünschen übrig.

Finde es außerdem schade, dass man nichtmehr wie noch bei Sony F1 2010 ohne Vorderräder weiterfahren kann :D

Kann ich auch Mods die nicht von Codmasters sind, installieren wenn ich das Spiel bei Steam gekauft habe?
Kann ich dann noch Online spielen?

Ja und ja. Wie immer gilt aber: Vorab Sicherungskopie anlegen.

Grüße

Moin, moin!
Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Und zwar:
Ich musste heute meinen PC neu installieren. Vorher habe ich natürlich den Savegameordner von F1 2010 gesichert. Hab das Spiel jetzt wieder installiert, aber ich kann einfach nicht meinen alten Spielstand laden. Muss immer neu anfangen. Hab schon alle Dateien, die im neuen Savegameordner erstellt wurden durch die alten ersetzt, bringt aber nix ... im Gegenteil, dann findet er gar nix mehr. ...
Gibt´s da irgendeine Möglichkeit, den alten Spielstand wieder laden zu können? Achja: Patch ist natürlich installiert.
Danke!

Kannst dich bei Games for Windows Live bedanken, meist muss man dort den Profilordner mit sichern, damit die Savegames danach noch gehen.

maxator schrieb:
Lohnt sich der Online-Modus auf Dauer für 22,50€ ? :lol:

Definitiv.

@seppo, alternativ neues Savegame anlegen, Spiel verlassen, die entsprechenden Dateien im neuen Savegame-Folder ersetzen und fertig.

mir sind noch 2 sachen aufgefallen. Kann sein das BUg oder versehen ist.

1. Es gibt überall belgische Fahnen, aber keine DEutschen !
(Es fährt kein belgischer Fahrer in F1 2010. Ich selbst hab ja deutsche FAhne)

2. Ich fahre für RED Bull Racing und im Vertrag steht das mein Teamkollege Mark Webber ist.
Doch der Teamkollege ist Vettel.

Gruß Lash20

Diese Liste mit kleineren Fehlern könnte man ewig fortführen, allein schon die Sprachansagen sind verbuggt bis zum geht nicht mehr bzw. oftmals sinnlos und unpassend.

Aber damit kann ich eigentlich leben, allerdings schwinden meine Hoffnungen für einen Patch für die noch vorhandenen großen Patzer von Tag zu Tag =(

~Lunes~ schrieb:
allerdings schwinden meine Hoffnungen für einen Patch für die noch vorhandenen großen Patzer von Tag zu Tag =(
Genau das befürchte ich auch. :heul:
Bin schon seeeeehr gespannt, was die mit F-1 2011 abliefern.

Gruß
Guenni :schluck:

so sieht´s wohl leider aus & ehrlich gesagt wär´s auch eine frechheit !
ich kann mir gut vorstellen, dass primär F12011 bereits einen höheren stellenwert genießt.

- dennoch ... gestern wieder races im multi gehabt .... einfach Nice & macht immer wieder gaude. ^^
der singleplayer ist & bleibt einfach zu heftig verbuggt, folglich keine langzeitmotivation.

lash20 schrieb:
1. Es gibt überall belgische Fahnen, aber keine DEutschen !
Gibt es. Sind aber sehr selten. Habe ich schon selbst gesehen.
lash20 schrieb:
2. Ich fahre für RED Bull Racing und im Vertrag steht das mein Teamkollege Mark Webber ist.
Doch der Teamkollege ist Vettel.
Das ist ein bekannter Bug.

~Lunes~ schrieb:
allein schon die Sprachansagen sind verbuggt bis zum geht nicht mehr bzw. oftmals sinnlos und unpassend.
Zum Beispiel vor dem Boxenstopp: "Das Auto hinter dir ist 30 Sekunden weg." Wenn es jetzt unter 20 Sekunden wären, würde ich es verstehen. Aber 30 reichen immer für einen Stopp:freak:.

Oder: "Ferrari bereitet einen Boxenstopp vor. Einer ihrer Fahrer kommt bald rein."
Das kommt schon seit immer. Also schon seit meiner Zeit bei Lotus. Nun bei Ferrari kommt es immer noch. Nun weiß ich aber, dass es Alonso sein muss, da ich erst später komme ...
Und sowas wie: "McLaren bereitet einen Boxenstopp vor. Einer ihrer Fahrer kommt bald rein." oder "RedBull bereitet einen Boxenstopp vor. Einer ihrer Fahrer kommt bald rein." kommt ja auch nicht.

Gute Ansagen sind aber solche, dass man neue Rekorde aufgestellt hat, wie z. B. 9 Siege in einer Saison ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find immer gut "Schönes Überholmanöver!" wenn man jemanden überholt hat, der gerade in der Boxengasse war...

Auch gut:
"Es regnet weiter, am besten wir bleiben auf Intermediates"

Ich und einige KI Fahrer kommen rein, ich zieh Intermediates auf, die KI bekommt Trockenreifen.
Ergänzung ()

Das Spiel schaffts echt wieder mich aufs neue zu überraschen.
Sao Paulo, 4te Saison, bin schon Weltmeister, Starte von der Pole, werde im Rennen 19ter mit 35sec Rückstand, hab keine Fehler gemacht, bin durchweg gute Zeiten gefahren, komplettes Trockenrennen aber keiner der KI Wagen hat einen Boxenstopp gemacht. Meine weichen neuen Reifen waren schon nach der zweiten Runde auf Gelb.

Einfach nur noch lächerlich.