• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Fraps gibt es auch in einer Freeware-Version, freilich mit einigen Beschränkungen. Screenshots kann man damit aber uneingeschränkt machen (im .bmp-Format).

Deine zweite Frage kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

bin jetzt vor dem Rennen in Suzuka, noch ein rennen und ich bin weltmeister (KI Schwer, reifensim an, trac wenig). Bin eigentlich auf jeder Strecke unter den ersten 10 im quali gewesen und hab fast jedes rennen auch gewonnen. Da ich schon viel f1 99-05 gezockt hatte kenn ich die meisten (bis auf die neuen) auswendig. Dazu gehören auch Catalunya und Budapest. Nur habe ich es in Spanien nur auf Platz 9 geschafft (mit sehr viel mühe und ganz feuchten Händen) und in Budapest (dank optimaler Boxenstrategie) auf Platz 6 geschafft. Ich kenne die Ideallinien und bin davon überzeugt, dass ich nicht mehr aus meiner Kiste rausholen konnte (BMW Sauber).
Was mich jetzt stutzig macht ist die Tatsache, dass ich auf jeder beliebigen Strecke einen guten bis sehr guten Platz belege aber auf den beiden Strecken eben nicht.
Kann es sein, dass die KI sich von Strecke zu Strecke auch ändert?

PS: Ein dunkler Fleck in meiner Karriere gab es aber doch: Singapur im Regen - Die Hölle auf Erden. Hab ich in der zweiten oder dritten Kurve als P1 gedreht und alle in mich rein -> Rennleitung hat mich disqualifiziert. HASS! Nach einem qualvollem Training und Qauali dann sowas! hab dann das rennen nicht mehr wiederholt. Die Strecke ist ja schlimmer als Monaco.

Stimme zu, Singapur ist eine der schwersten Strecken und liegt mir auch überhaupt nicht.

Ja, die KI ist auf vielen strecken wohl unterschiedlich wurde schon öfters gesagt. Ich habe meine letzten 2 rennen auf Platz 1 und 3 abgeschlossen. Das waren Istanbul(Regen P1 bis Ziel) und Canada (auch Pole, leider nach einem Fahrfehler auf Platz 3 abgefallen und konnte nichtmehr aufholen).
Ach ja, das ganze erste Saison im Virguin, keine Hilfen, KI auf Legend, also in den Trainings und Qualifying war ich immer locker erster, im Rennen musste ich zwar oft gegenhalten (klare KI schwächen hier, die schaffen es einfach nicht ordentlich auzugreifen obwohl sie auf der geraden, ganz besonders in Canada sicher 30km/h mehr hatten als ich).
Echt Teilweise zu einfach, man kann die KI zu leicht hinter sich halten.

Wenn du mitm Virging bereits in der ersten Saison gewinnst bzw. schnellster bist, dann hast du defintiv nicht alle Schwierigkeitseinstellungen bzw. Simulationseinstellungen aktiviert, anders kann das nicht sein. Selbst mit Können und einem guten Lenkrad halte ich das für nicht möglich, so unterlegen wie der Virgin zu Beginn ist, sich nervös steuert und ziemlich rutscht.

Das habe ich mir eigentlich auch gedacht.
Ich guck ma gleich nochma in die Einstellungen.

Also so siehts bei mir aus.
Regeln reduziert aus dem Grund weil man bei jeder kleinsten Berührung ne Strafe kriegt, das ging mir auf die Nerven.

Allerdings ist es auch so, hab ich Gegner im Rennen vor mir, dann kann ich sie nicht einholen, z.B. War es in Kanada so, die 2 vor mir hatten 26 sec. Vorsprung.

Anhänge

• F1_2010_game 2010-12-10 12-06-05-70.jpg
    F1_2010_game 2010-12-10 12-06-05-70.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 526
  • F1_2010_game 2010-12-10 12-05-55-44.jpg
    F1_2010_game 2010-12-10 12-05-55-44.jpg
    138 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:
Iwi kann ich mir auch nicht vortsellen mit nem Virgin in der 1. Saison auf Legende immer Rennen zu gewinnen, aber will dir mal ertsmal keine Lügen unterstellen ^^

Ja, die KI ist auf vielen strecken wohl unterschiedlich wurde schon öfters gesagt.
Diese Formulierung hat mich ziemlich in die irregeführt.
Bis ich selbst Catalunya gefahren bin haeb ich immer gedacht, es handle sich im Zeitabstände von 1s oder so (züsätzlich zu den normalen Abständen).
Imo muss man einfach sagen, dass die KI auf einigen Strecken einen Riesenbug hat (kann ja wohl nicht von CM gewollt sein), denn als ich gefahren bin waren das Abstände von 5-8s pro Runde.

Btw, kann man eig den Boxenfunk (wegen mir auch das ganze Spiel) auf Englisch stellen? Würde es so iwi realistischer finden.
Hab die deut. Version bei Amazon gekauft.

Metalfreaky schrieb:
Btw, kann man eig den Boxenfunk (wegen mir auch das ganze Spiel) auf Englisch stellen? Würde es so iwi realistischer finden.
Hab die deut. Version bei Amazon gekauft.

Ja gibt nen Language Changer, hab ich selber auch benutzt, weiß nich genau ob ich das hier posten darf ansonsten einfach mal google fragen.

Ich hab zur Zeit wieder einen seltsamen Fehler, bin in der vierten Saison einer sieben Jahres Karriere und jetzt kam es schon zweimal vor, dass die Zielvorgabe für das Qualifying einfach leer war. D.h. wenn der Bildschirm "Werde mind. Xter" beim Laden kam, dann stand da einfach nichts dahinter. Und selbst wenn ich dann Erster wurde kam das rote X für Ziel nicht erfüllt. Hatte das schon jemand? Ziemlich ärgerlich, da ich davon ausgehe, dass mir dadurch dann auch Erfahrungspunkte flöten gehen.

Wie sieht es eigentlich im Online Modus aus, gibt es irgendwelche Hinweise was wieviele Erfahrungspunkte bringt? Zählen im Schnellspielmodus Grand Prixs mehr als 3-Runden Rennen? Zählen benutzerdefinierte Grand Prixs überhaupt dazu? Wie ausschlaggebend ist die Platzierung im Ziel? Hat die Anzahl der Mitspieler eine Auswirkung?

Sehe ich das richtig, dass es bisher erst 36 Spieler bis Level 50 geschafft haben? Das wäre dann endlich mal ein Spiel mit langzeit Motivation, wenn gleich schade ist, dass es auf dem Weg von 25 bis 50 keinerlei Achievements oder Aufmunterung mehr gibt.

"Zählen" für was ? ;)

Es gibt kein System wie bspw. in Trackmania, von daher ist es im Grunde vollkommen belanglos.

Grüße

Naja die Frage könnte man sich dann in vielen Spielen stellen, die einen Levelaufstieg nicht gerade mit Waffen, Ausrüstung oder Ähnlichem belohnen.

In F1 2010 beschränkt es sich eben auf den Online "Ruhm" bzw. deine Position in der Bestenliste. Und wie gesagt, ichs habs mehr auf das Level 50 Achievement abgesehen. Daher die in meinen Augen berechtigte Frage, wie man da am besten hinkommt bzw. am besten die dafür benötigten Erfahrungspunkte sammelt.

Jede Menge Online fahren.. eine Dokumentation von Codemasters gibt es nicht (zum. nicht das ich wüsste), wenn du darauf hinaus wolltest.
Was bringt einem denn eigentlich das "Achievement" ?
Ich muss ehrlich sagen, da fand ich die wöchentlichen Turniere in Dirt2 doch wesentlich reizvoller.

Grüße

Auch das Achievement bringt einem in materieller Hinsicht natürlich nichts :)

Es ist eben nur eine Aufgabe für die Langzeitmotivation. Wieso trägt man in Half Life 2 Episode 2 nen Gartenzwerg durch das komplette Spiel mit sich rum? Weils abgefahren ist und Spaß macht und man nachher auf das Achievment doch irgendwie auch stolz ist. An das Thema könnte man jetzt auch nach psychologischen Gesichtspunkten rangehen...

Die Events in Dirt 2 finde ich auch toll, wobei einem die gewonnen Erfahrungspunkte dort aber auch nichts bringen, das höchste Level war viel zu niedrig angesetzt.

?
die ersten 10 müssen damit starten mit dem sie das quali gefahren sind. warum die KI allerdings mit harten quali macht ka^^

edit : ups dachte ich war schon auf der letzten seite :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen dass mich gerade echt auf die Palme bringt. :mad:

Ich fahre gerade ein 75% Rennen in Hockenheim von der Pole aus mit einem Virgin. Ich starte auf weichen Reifen, was ja nicht anders geht, da ich mit denen die Qualy gefahren bin. Jetzt ist mein 1. geplanter Boxenstop in der 10 Runde, und etwa zwei Runden vorm Stopp fängt es leicht an zu tröpfeln, was mir auch mein Ingenieru mitteilt. Genau in der Runde, wo ich zum Boxenstop kommen soll (geplant harte Reifen), wechsle ich über das Schnell-Menü auf die Intermidiates da die Strecke in den nächsten Runden eindeutig nass wird. Jetzt fahre ich in die Box und was macht das Team? Sie ziehen die harten Reifen drauf!
Klar dass ich dann auf Trockenreifen keine Chance mehr habe.
So habe ich das Rennen jetzt schon 3 Mal neu gestartet und egal was ich mache, mit Reifenauswahlmenü, Boxenstopp ankündigen, die Reihenfolge umdrehen, 10! Mal die Intermidiates auswählen egal wann in die Box fahren. Immer kriege ich die sch*** harten Reifen aufgezogen. Habe echt so nen Hals jetzt. Ist das ein Bug oder was?

Vor dem Patch hat ich mit dem Reifenauswahmenü keine Probleme. Ist jetzt auch das erste mal mit dem Patch, dass ich in so einer Situation bin. Bekomme einfach nicht die Reifen, die ich im Rennen auswähle. Was ist da los? Bin einfach nur ratlos und komme so einfach nicht weiter. :(

Also bei mir geht die Reifenwahl bis zum Rennen.

Was mir auch noch aufgefallen ist (glaub das wurde noch nicht gesagt)
In Monaco endet ja die weiße (bzw. da ist sie gelb) Linie bei der Boxenausfahrt nach Turn 1. Die KI fährt allerdings schon vor Tunr 1 auf die Idealline.
Dadurch bin ich grad einem mit ~230 volles Karacho hinten reingedonnert. -.-
Da rechnet doch keiner mit

Die weiße Linie wird auf keiner Strecke von der KI wirklich beachtet und kann auch vom Spieler nach Belieben überfahren werden. Wie du schon sagst fällt es in Monaco besonders auf. Bei mir sind deswegen an dieser Stelle schonmal 4-5 KI Fahrer ineinander gerasselt. Ich bin kurz danach aus der Box gekommen und es war ein reines Trümmerfeld auf der Start-/Zielgeraden.

Unverständlich wieso sie etwas so vermeintlich einfaches nicht im Spiel aufgenommen haben.

Ich suche grade nach nem guten SEtup fürs Monaco, weil ich selber hin und her probier, aber irgendwie trotzdem die Zeiten irgendwo weit hinten liegen, bester Platz jetzt in T1 ist 18.

DAs Schnell-Setup hat mir jetzt nicht so viel gebracht.:(

Ich will wenigstens einmal in Monaco in die Punkte fahren, bin sonst immer weit hinten hitergefahren und aus Frust in die Wand geheizt :D

Gruß Lash20

Schau mal hier.

Die haben immer gute Setups.