-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]
- Ersteller Karbe
- Erstellt am
T
The Stig
Gast
Erstmal danke für den Tip mit dem Sprit ...
Muss man beim Regenrennen noch irgendwas beachten hinsichtlich Reifenverschleiß? Im Rennen auf Intermediates sind die Schlappen nach 10-14 Runden am Ende und ich kann die Maschine kaum noch auf der Straße halten. Ich also in Melbourne (29Rd. Rennen) nach 12Rd an die Box und neue Intermediates aufgezogen, nicht aber die KI die ist munter weitergefahren bis in der 22.Rd. meine Puschen wieder breit waren und ich nochmal ran bin. Mit frischem Gummi konnte ich gerade so die KI-Zeiten mitgehen ... das ist schon sehr frustrierend. Wenn ich vor dem Rennen mir eine Strategie vorschlagen lasse, dann schlägt der Ing. auch keinen Stop vor. Wenn ich aber dann einen Stop einplane, sagen wir in der 14.Rd. dann sagt mir das Programm "Die Reifen werden abgefahren sein, wenn sie einen Stop in Runde xy einlegen"
Muss man beim Regenrennen noch irgendwas beachten hinsichtlich Reifenverschleiß? Im Rennen auf Intermediates sind die Schlappen nach 10-14 Runden am Ende und ich kann die Maschine kaum noch auf der Straße halten. Ich also in Melbourne (29Rd. Rennen) nach 12Rd an die Box und neue Intermediates aufgezogen, nicht aber die KI die ist munter weitergefahren bis in der 22.Rd. meine Puschen wieder breit waren und ich nochmal ran bin. Mit frischem Gummi konnte ich gerade so die KI-Zeiten mitgehen ... das ist schon sehr frustrierend. Wenn ich vor dem Rennen mir eine Strategie vorschlagen lasse, dann schlägt der Ing. auch keinen Stop vor. Wenn ich aber dann einen Stop einplane, sagen wir in der 14.Rd. dann sagt mir das Programm "Die Reifen werden abgefahren sein, wenn sie einen Stop in Runde xy einlegen"
paulaner68
Vice Admiral
Patch 1 soll höchst wahrscheinlich gegen 10Uhr abends eingespielt werden. Zumindest ist er durch die Microsoft Prüfung durch
lol war ja klar...22uhr28 und noch kein patch ....dann gn8
paulaner68
Vice Admiral
ups
j3tho
Commander
Hmm also anscheinend soll es keine Patch Notes geben, aber ist wie gesagt nur ein üerformance Patch
Von Steve hood's Twitter
Und noch was:
Ich find's allerdings etwas blamabel, dass ein Unternehmen wie Codemasters zu faul ist eine Ptach Note zu veröffentlichen
Von Steve hood's Twitter
No change list - it's lots of little tweaks (Safety Car Online, AI DRS use, Small Lap Time and Race Engineer tweaks etc.)
Und noch was:
Patch 2 is intended to have more of a noticeable improvement and we'll be looking at FPS/Gfx issues esp for PS3 users
Ich find's allerdings etwas blamabel, dass ein Unternehmen wie Codemasters zu faul ist eine Ptach Note zu veröffentlichen
Scheint wirklich nur ein verzögerter Day One Patch aus :-/
[Edit] Bin eben im offiziellen Post noch über einen Thread gestolpert, indem einer 13 Punkte auflistet mit denen man Bugs umgehen und die Performance verbessern kann:
http://community.codemasters.com/fo...3-steps-you-can-take-make-game-enjoyable.html
Besonders interessant und zu unserem Thema passend ist dabei Punkt 7, "DO NOT ACCELERATE TIME in Practice or Qualifying otherwise the AI will set slow lap times, play the whole session in realtime to get realistic AI times" Davon lese ich zum ersten mal, weiß nicht wie er darauf kommt, aber es könnte was dran sein, denn ich hatte ja auch schlechte AI Zeiten in meinen letzten Qualis und ja ich hab die Vorspulfunktion genutzt.
[Edit] Bin eben im offiziellen Post noch über einen Thread gestolpert, indem einer 13 Punkte auflistet mit denen man Bugs umgehen und die Performance verbessern kann:
http://community.codemasters.com/fo...3-steps-you-can-take-make-game-enjoyable.html
Besonders interessant und zu unserem Thema passend ist dabei Punkt 7, "DO NOT ACCELERATE TIME in Practice or Qualifying otherwise the AI will set slow lap times, play the whole session in realtime to get realistic AI times" Davon lese ich zum ersten mal, weiß nicht wie er darauf kommt, aber es könnte was dran sein, denn ich hatte ja auch schlechte AI Zeiten in meinen letzten Qualis und ja ich hab die Vorspulfunktion genutzt.
Zuletzt bearbeitet:
j3tho
Commander
Beim Vorspulen werden die KI Zeiten eben wie in F1 2010 berechnent. Mir ist schon aufgefallen, dass wenn man vorspuhlt sich zum Teil die gefahrenen Runden der KI erhöhen obwohl sie als "in der Box" gekennzeichnet sind.Davon lese ich zum ersten mal, weiß nicht wie er darauf kommt, aber es könnte was dran sein, denn ich hatte ja auch schlechte AI Zeiten in meinen letzten Qualis und ja ich hab die Vorspulfunktion genutzt.
CM hätte die Berechnung allerdings etwas besser machen können.
"DO NOT ACCELERATE TIME in Practice or Qualifying otherwise the AI will set slow lap times, play the whole session in realtime to get realistic AI times"
Heißt also wenn ich die Zeit vorspule fährt die KI langsamer als wenn ich das nicht mache?
Was macht das für einen Sinn, vor allem warum soll ich die Session in Echtzeit ablaufen lassen?
Für mich totaler Schwachsinn.
j3tho
Commander
Es geht wohl eher darum, dass du ein Eindruck kriegst wie schnell die KI auf der Strecke wirklich ist. Und dich im Rennen mit der Strategie darauf einstellst.Was macht das für einen Sinn, vor allem warum soll ich die Session in Echtzeit ablaufen lassen?
Hoffe aber mal die Berechnung beim Vorspuhlen wird noch gepatched
j3tho
Commander
Erstes 20% Online Rennen 2. Platz in Monza. War aber kacke. 1s langsamere schnellste Runde als der erste und dritte.
Ziel: Werde 3. oder besser.
XP: 0 (?!)
Ich werd's nie kapieren.
Dafür das erste mal ein Saftey Car erlebt. Dazu ein paar Sachen:
1. Die Reifen Temperaturen sind in besteimmten Situationen gescriptet. Sobald SC raus ist werden sie kalt. Egal wie schnell man fährt. Auch wenn man im Renntempo zum SC aufschließt bleiben sie blau
2. Die Abstände der Autos beim Restart sind zu groß. Man kann so keine Attacke starten (bei mir war's nur wegen der längeren Getriebeübersetzung möglich)
3. Ich war 2. hinterm SC, deswegen weiß ich nicht was der 1. so für Spielraum hat. Aber der ist bis zurm letzten Moment am SC drangeklebt und hat keinen Abstand wie normalerweise gehalten und das Feld nochmal gedrosselt.
4. Das SC fährt einfach stur in seinem Tempo auf die Strecke, statt auf extra langsam zu fahren um auf den 1. zu warten bzw. das Feld einzufangen.
5. Ich wurde hintern SC auf einmal ein Geist weil ich bissl abstand gelassen hab um zu beschleunigen und zu bremsen.
Was ein bissl komisch ist, dass man den Unfall nicht sieht. Cool wäre es gewesen wenn man sieht wie Streckenposten das Fahrzeug bergen und der Fahrer aus dem Cockpit austeigt und wegläuft. Hab ich für F1 2011 aber nicht wirklich erwartet.
/E: Warum hat man bei Zeitfahren Attacke nur 6 Strecken?
Ziel: Werde 3. oder besser.
XP: 0 (?!)
Ich werd's nie kapieren.
Dafür das erste mal ein Saftey Car erlebt. Dazu ein paar Sachen:
1. Die Reifen Temperaturen sind in besteimmten Situationen gescriptet. Sobald SC raus ist werden sie kalt. Egal wie schnell man fährt. Auch wenn man im Renntempo zum SC aufschließt bleiben sie blau
2. Die Abstände der Autos beim Restart sind zu groß. Man kann so keine Attacke starten (bei mir war's nur wegen der längeren Getriebeübersetzung möglich)
3. Ich war 2. hinterm SC, deswegen weiß ich nicht was der 1. so für Spielraum hat. Aber der ist bis zurm letzten Moment am SC drangeklebt und hat keinen Abstand wie normalerweise gehalten und das Feld nochmal gedrosselt.
4. Das SC fährt einfach stur in seinem Tempo auf die Strecke, statt auf extra langsam zu fahren um auf den 1. zu warten bzw. das Feld einzufangen.
5. Ich wurde hintern SC auf einmal ein Geist weil ich bissl abstand gelassen hab um zu beschleunigen und zu bremsen.
Was ein bissl komisch ist, dass man den Unfall nicht sieht. Cool wäre es gewesen wenn man sieht wie Streckenposten das Fahrzeug bergen und der Fahrer aus dem Cockpit austeigt und wegläuft. Hab ich für F1 2011 aber nicht wirklich erwartet.
/E: Warum hat man bei Zeitfahren Attacke nur 6 Strecken?
macht ihr die rennwagen konfigurationen manuell? wenn ich es versuche, bin ich immer langsamer als mit standard.
vor allem interessiert mich das getriebe, weil die gegner sausen bei der beschleunigung immer weg und auch die höchstgeschwindigkeit kann ich höchsten annähern.
vor allem interessiert mich das getriebe, weil die gegner sausen bei der beschleunigung immer weg und auch die höchstgeschwindigkeit kann ich höchsten annähern.
j3tho
Commander
Generell ist es immer besser, wenn man ein ein für sich angepasstet Setup hat. Damit bist du garanbtiert schneller als andere.
Wenn du damit wenig Erfahrung hast, dann würde ich dir empfahlen mal auf race-department.com dir zu den jeweiligen Strecken mal Setups rauszusuchen, die zu dir passen. Die kannst du dann immer noch verfeinern.
Ich habe bisher nur in der Karriere 3 Setups erarbeitet (kann man aber immer noch verfeinern). Online verstell ich immer ein bissl, was auch Erfahrungswerten beruht.
Im Moment leg ich aber nicht so viel Wert auf Setups, weil ich davon ausgehen, dass die nach dem nächsten Patch nicht viel taugen werden. Hoffe, dass neben dem 11/11 Bug auf die Flugelsettings etwas realistischer werden.
Wenn du damit wenig Erfahrung hast, dann würde ich dir empfahlen mal auf race-department.com dir zu den jeweiligen Strecken mal Setups rauszusuchen, die zu dir passen. Die kannst du dann immer noch verfeinern.
Ich habe bisher nur in der Karriere 3 Setups erarbeitet (kann man aber immer noch verfeinern). Online verstell ich immer ein bissl, was auch Erfahrungswerten beruht.
Im Moment leg ich aber nicht so viel Wert auf Setups, weil ich davon ausgehen, dass die nach dem nächsten Patch nicht viel taugen werden. Hoffe, dass neben dem 11/11 Bug auf die Flugelsettings etwas realistischer werden.
Tudeski schrieb:vor allem interessiert mich das getriebe, weil die gegner sausen bei der beschleunigung immer weg und auch die höchstgeschwindigkeit kann ich höchsten annähern.
Die Übersetzung ist da allerdings nur eine Komponente, bei der Beschleunigung ist auch die Traktion wichtig und die Höchstgeschwindigkeit abhängig von den Flügel-Einstellungen.
Aber ja, die Einstellung der Übersetzung nimmt einen großen Anteil bei der Setup-Arbeit ein.
Grüße