• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Wo finde ich denn eigentlich den Patch für mein Offline-Spiel zum Downloaden?

Update schon draußen? Updated Steam automatisch oder muss ich das selbst machen ?

edit:

hab das jetzt manuell gemacht und nun kann ich nicht mehr ins Spiel... Tolle Sache!

Wie soll ich die Orginale DVD starten, wenn ich das Spiel vom Steam runtergeladen habe -.-

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Steam lädt das Update automatisch.
Vorallem nächstes mal lesen, steht ja groß und deutlich bei dem Patch dabei, dass er nicht für die digitalen Versionen ist. Jetzt hast vermutlich deine F1 Startdatei mit einer mit Kopierschutz ausgetauscht.

Da hilft wohl nur neu laden bei Steam.

Wann macht steam denn update? Das Spiel geht mir langsam auf den Sack! so viele Bugs!! Hab schon wegen Autosave Bug meine Karriere 5 Mal neu angefangen! ich lösche das Spiel bald für immer!

Sofern du in Steam eingestellt hast dass es das Spiel automatisch aktuell halten soll lädt Steam das Update eigentlich sofort wenn es verfügbar ist im Hintergrund bzw. beim nächsten Steam Start. D.h. dass dein Spiel vermutlich schon längst aktualisiert war.

Der Savegame Bug kommt ja vermutlich immer wenn das Spiel abstürzt.
Stell halt auf DX9 so lange, dort sollte das Spiel nicht abstürzen oder leg halt Backups an.

Zuletzt bearbeitet:
???
ist folgendes ein bug?
Habe nun bei Profi im Qualiflying ca. 5sek abstand im mclaren mit harten reifen und bei legend liege ich mit den weichen ca. 1-2sekunden zurück.
das sind über 6 sekunden unterschied.

Der Abstand zwischen Profi und Legende ist relativ groß.
Und wie ein paar Posts weiter vorne schon diskutiert sind die Quali Ergebnisse ein schlechter Maßstab.

Fahr ein paar Karriere Rennen auf Pro, dann kannst du immer noch entscheiden ob du zum Legende Schwierigkeitsgrad wechseln willst oder nicht.

danke, ich bin jetzt 3 rennen auf pro gefahren und fands relativ einfach (ok, ich fahre noch mit traktionskontrolle, dachte ich schalte es aus sobald ich legend gemeistert habe).
ok, somit bleibe ich bei profi und schalte die traktionskontroller aus.

dagobert50gold schrieb:
Und das versprochene Handbuch das ich überall gesucht habe! Vielen Dank!
Alles in Post#1 verlinkt ;)

Grüße

Ich bin mir nicht sicher ob Steam bei mir den Patch 1 für F1 2011 installiert hat.
Wie kann ich feststellen, ob der Patch installiert ist? Es muss doch irgendwo eine Versionsnummer zu finden sein.

Habe mir auch den standalone Patch runtergeladen. Diesen kann ich jedoch (glaube ich) nicht einfach installieren, wenn mein F1 2011 über Steam läuft, oder?

Habt ihr irgendwelche Veränderungen bezüglich der Rundenzeiten der KI bemerkt?

Rechtsklick auf die "F1_2011.exe", dann unter Eigenschaften>Details>Version schauen. Sollte jetzt 1.1.0.0 sein.

merlin113 schrieb:
Habe mir auch den standalone Patch runtergeladen. Diesen kann ich jedoch (glaube ich) nicht einfach installieren, wenn mein F1 2011 über Steam läuft, oder?
Nein, der ist nur für Retail-Versionen geeignet.

Grüße

Sagt mal ist die KI nach dem Patch schneller geworden. Bin eigentlich immer auf Legende gefahren (momentan mit Mercedes GP) und war immer vorne dabei. Nach dem Patch fährt die KI in der Quali ca. 2 Sekunden schneller als ich....hab ich das Fahren über Nacht verlernt oder ist die KI deutlich schneller geworden?

Ich habe auch noch eine Frage zum Patch

bin gestern mit meinem Kumpel in der Koop-Saison weiter gefahren. Vor dem Patch fuhren wir das Training von Montreal, wir fuhren start vorne mit auf Profi mit unseren Torro Rosso. Im Qualifing, mit dem gleichen Setup aber mit den weichen Reifen und mit dem neuen Patch waren wir über eine Sekunde langsamer... Könnte mir vorstellen dass sie das Balacing etwas nachgebessert haben..

Ich denk mal ja , komme im Multi , Quali , auch nicht mehr an meine Zeiten ran . Es fehlt über eine Sekunde . Ich glaube das Ganze macht erst bei 50% Rennen Sinn , da man jetzt öffters Reifen wechseln muß und je nach Setup einen Stopp sparen kann . Der schnellste in der Quali muß nicht unbedingt dann auch das Rennen gewinnen .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie in dem Bereich wirklich Änderungen gemacht haben, ist es eine Frechheit den Changelog vorzuenthalten. Bei kleineren Tweaks kann ichs vielleicht noch verstehen, aber bei sowas dann nicht mehr.

Hab hier noch ein nettes Video gefunden von einem Abu Dhabi 100% Rennen, in dem man den kompletten Übergang von Abend mit Sonneruntergang bis zur Nacht sieht. Optisch wirklich ein Highlight und schade, dass der komplette Übergang erst ab 50% Rennen zu sehen ist

http://www.youtube.com/watch?v=CXqCWaZvE50

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird langsam zur Lachnummer , nach dem Patch scheint ein neuer Fehler dazu gekommen zu sein . Nach der Quali Reifen noch bei 80% , zum Rennstart auf einmal 0% . Das Auto ist unfahrbar . Spass für das Geld sieht anders aus .

Passiert es euch auch, dass ihr desöfteren aus Lobbies rausgewählt werdet!? Ich weiß nicht warum, aber zur Zeit scheint das in Mode zu sein.

Mir ist das jetzt, vermutlich auf Grund meines 22er Levels, schon mehrfach passiert und das noch bevor ich überhaupt ein Rennen mit denen gefahren bin. Dank fehlendem Chat bzw. Info wer und warum der Vote gestartet wurde ist das echt zum kotzen.

Da hängst fast 15 Min mit den Leuten in einer Lobby rum und wartest bis genug für ein gutes Rennen da sind und dann kommt irgendein Honk und startet so ein Voting :mad: :freak:

Vorallem ist das bei dem aktuellen Ranking System absolut kontraproduktiv :rolleyes:
Denn desto mehr Leute mit höherem Level da sind, desto einfacher ist die Zielposition für einen selbst und somit die Wahrscheinlichkeit für einen Erfahrungspunkegewinn bzw. Levelaufstieg deutlich höher. Ich verstehs einfach nich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben