-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]
- Ersteller Karbe
- Erstellt am
Koka2009
Lt. Commander
Hat sonst keiner von euch das Problem, dass das Spiel einfach irgendwann nicht mehr lädt, weil Autosaves wieder im Arsch ist?
Musste schon einige Male Autosaves Ordner löschen und "alles" von vorne beginnen! Langsam nervt das! Ich muss jedes mal meine Karriere von vorne beginnen. Tastenbelegung, Settings auch jedes Mal neu einstellen. -.-
Ich bitte euch mir hierbei zu helfen. Wie schaffe ich das, dass mein Autosaves nicht nach ner Weile abschmiert? Kann ich ohne Autosaves Karriere, Settings und Tastenbelegung speichern?
Musste schon einige Male Autosaves Ordner löschen und "alles" von vorne beginnen! Langsam nervt das! Ich muss jedes mal meine Karriere von vorne beginnen. Tastenbelegung, Settings auch jedes Mal neu einstellen. -.-
Ich bitte euch mir hierbei zu helfen. Wie schaffe ich das, dass mein Autosaves nicht nach ner Weile abschmiert? Kann ich ohne Autosaves Karriere, Settings und Tastenbelegung speichern?
SuddenDeathStgt
Banned
@ Koka2009
habe mit dem autosave bisher keine probs ... das sah bei 2010 anders aus ... dort hat´s mir mein
save-file 2x zerschossen - bisher bei der 2011´er diesbezüglich keine probs & befinde mich
momentan in Monza / 1. jahr.
- würde auch mal vorschlagen, dass du dich im CM-Forum kundig machst.
gestern noch ca. 2std. im multi geraced ... lief alles tadellos ohne disconnects, bis halt auf den
setup-bug ... ist ja wahnsinn welche zeiten man da rausfährt & das bei dem grip.
hoffe mal da wird schnell gehandelt ... denke aber auch mal vor november wird sich
da wenig bis gar nichts tun.
habe mit dem autosave bisher keine probs ... das sah bei 2010 anders aus ... dort hat´s mir mein
save-file 2x zerschossen - bisher bei der 2011´er diesbezüglich keine probs & befinde mich
momentan in Monza / 1. jahr.
- würde auch mal vorschlagen, dass du dich im CM-Forum kundig machst.
gestern noch ca. 2std. im multi geraced ... lief alles tadellos ohne disconnects, bis halt auf den
setup-bug ... ist ja wahnsinn welche zeiten man da rausfährt & das bei dem grip.
hoffe mal da wird schnell gehandelt ... denke aber auch mal vor november wird sich
da wenig bis gar nichts tun.
T
The Stig
Gast
Irgendwie ist das mit dem Schwierigkeitsgrad komisch. In Melbourne war ich auf Profi mit dem Virgin (Reifen und Benzin Sim an) nach der Quali auf 12 gewesen und im Rennen hab gut um 9-12 mithalten können und bin dann 12 nach ein paar Fahrfehlern geworden. Das war okay. Und dann in Sepang auf einmal war ich in den Trainingssessions immer schon 3s schneller als alle anderen. In der Quali bin ich locker Erster geworden mit einer 1.33min irgendwas und im Rennen mit 1.34-1.35 Zeiten ebenso locker Erster geworden, obwohl alle Einstellungen wie in Melbourne waren. Kann das sein, dass sich da irgendwas verstellt?
Wie schon weiter vorne erwähnt, Sepang scheint das neue Montreal zu sein 
D.h. die KI ist dort ziemlich schwach. Ob man den richtigen Schwierigkeitsgrad gewählt hatt kann man erst nach mehreren Rennen sagen.
Auf welcher Stufe hattest denn die KI?
D.h. die KI ist dort ziemlich schwach. Ob man den richtigen Schwierigkeitsgrad gewählt hatt kann man erst nach mehreren Rennen sagen.
Auf welcher Stufe hattest denn die KI?
T
The Stig
Gast
Ist die Karriere, da hab ich aktuell die KI auf Profi. Irgendwie krass in Melbourne war es ein ziemlicher Fight in den Top Ten und dann in Sepang absolut lasch. Jetzt in Cina war ich nach dem ersten Training schon wieder Erster bei Allerdings wechselnden Wetterbedingungen (erst Regen dann Trocken).
SuddenDeathStgt
Banned
unwahrscheinlich ... wenn du an den sims nichts verändert hast.
ebenfalls unwahrscheinlich, dass dein bock schon diverse updates bekommen hat u. dein bolide
somit "konkurrenzfähiger" bleibt.
- konnte ~in den ersten 5 rennen nicht solche schwankungen an der KI feststellen.
vielleicht schraubst gleich mal @ Legend hoch. ^^
ebenfalls unwahrscheinlich, dass dein bock schon diverse updates bekommen hat u. dein bolide
somit "konkurrenzfähiger" bleibt.
- konnte ~in den ersten 5 rennen nicht solche schwankungen an der KI feststellen.
vielleicht schraubst gleich mal @ Legend hoch. ^^
T
The Stig
Gast
Deswegen hab ich ja die Zeiten dazugeschrieben. Ich halte mich jetzt nicht für übermäßig talentiert und in Sepang hatte ich jetzt setupmäßig nicht allzuviel Arbeit reingesteckt. Ich hatte allerdings die Federhärte auf 10 vorne bzw. 9 hinten und ie Bodenfreiheit ziemlich reduziert der schnellen Passagen wegen. Vielleicht kommt hier der Setupbug schon teilweise zum Tragen.
Hat mal einer spaßhalber ein paar Runden mit dem Redbull gedreht? Nachdem ich gestern mit dem Virgin so gekämpft habe, hab ich nochmal ein Kurzrennen im Melbourne über 6Rd gemacht mit dem RB. Das Ding fährt ja wie auf Schienen
. In der ersten Kurve hab ich Hamilton gerammt und eine 10s Strafe bekommen und die 10s konnte ich gegenüber Button noch in den 6 Runden rausfahren
.
Hat mal einer spaßhalber ein paar Runden mit dem Redbull gedreht? Nachdem ich gestern mit dem Virgin so gekämpft habe, hab ich nochmal ein Kurzrennen im Melbourne über 6Rd gemacht mit dem RB. Das Ding fährt ja wie auf Schienen
SuddenDeathStgt
Banned
die federhärte ist DER setup-bug ... besonders die hohen werte = fullspeed mit godlike grip. ^^
T
The Stig
Gast
Ja ist klar, aber wo zieht man die Grenze? Ich war immer davon ausgegangen dass der Bug bei 11/11 auftritt, aber es scheint ja schon früher einzusetzen. Im Grunde darf man dann die Federhärte garnicht mehr verstellen.
SuddenDeathStgt
Banned
der bug tritt schon früher in erscheinung in form von hohe kurvengeschwindigkeiten,
übermäßig hoher grip mit marginalem reifenverschleiß.
übermäßig hoher grip mit marginalem reifenverschleiß.
T
The Stig
Gast
Das Modell für die Federhärte scheint auch genau falsch herum zu funktionieren. Ich bin gestern auch mal mit komplett weichen Federn gefahren (sollte man ja eigentlich machen bei nassen Bedingungen). Das Auto wird dann unfahrbar null Grip doppelt so kange Bremswege etc. Am besten ist es glaub ich einfach die Federn auf 6 zu belassen, dann sollten solche Probleme nicht mehr auftauchen. Schade eigentlich, da es ja schon eine elementare Einstellungsoption im Setup ist.
Zuletzt bearbeitet:
T
The Stig
Gast