• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2019 [Sammelthread]

Blackwidow23 schrieb:
@VolkeR. Ja, der 2015er hatte keinen Karrieremodus, sondern nur einen Modus, in dem man eine Saison als echter Fahrer fahren konnte. Vermutlich war das damals auch der Grund, wieso ich so schnell die Lust daran verloren habe.

Der neue Teil ist aber um Welten besser, sodass ich jetzt erstmal meine erste Saison im Toro Rosso fertig fahren werde, um danach vermutlich zu Red Bull zu wechseln.

Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei! :)

Ich habe letztes Jahr im Juni mit dem Haas begonnen, bin dann zu McLaren gewechselt und während der 3ten Saison zu Ferrari.
Gestern bin ich endlich Weltmeister geworden, nachdem ich in der Saison davor schon mit McLaren
Konstrukteursweltmeister wurde! Leider war mein damaliger Teamkollege zu stark für mich, aber bei Ferrari hatte ich Magnussen als Teamkollege, also kein Problem...:daumen:
 
Ist ja super, Glückwunsch! Werde morgen Hockenheim zum ersten Mal auf 80 versuchen, nachdem ich auf 70 in Spielberg gewonnen habe und auf 75 in Silverstone Dritter wurde, was in der ersten Saison mit einem Team aus dem hinteren Mittelfeld dann doch zu leicht ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VolkeR.
Kann es sein, dass das Spiel mit Version 1.21 extrem gegen einen "arbeitet"?

Bin jetzt in meiner dritten Saison und gefühlt geht gar nichts mehr. Sicher ist vieles auch meine Schuld, aber die Entwicklung ist schon krass.

Rennen 1 und 2 DNF durch meine eigene Schuld, Rennen 3 dritter Platz im Alfa Romeo, Rennen vier DNF (Stadtkurs halt. :D). Hatte zwischenzeitlich in einem Interview erwähnt, das ich keinen Regen mag, und jetzt regnet es fast nur noch im Rennen. Bin dann zu Renault gewechselt und jetzt geht es richtig ab.

- Rennen 5 DNF (Regen)

- Rennen 6 DNF (Monaco) Habe mir als 18 den Vorderreifen weggesäbelt, hinter mir waren Butler und Hülkenberg, die natürlich von mir blockiert wurden. Butler gewinnt und Hülkenberg wird vierter , bitte was?

Rennen 7 DNF (Regen) Im Qualifying habe ich noch die Pole geholt, aber ich komme mit meinen Pedalen im Regen gar nicht klar. Ich trage den Wagen quasi aus der Kurve und drehe mich trotzdem (TM T150).

Rennen 8 war das Highlight bis jetzt, von Platz 2 aus ins Rennen gestartet, jedoch sehr schlecht losgefahren. Später eine Kollision gehabt vor Kurve 11 (die lange gerade nach der DRS Geraden). Ich überhole innen und wurde getroffen, Gegner fällt aus und ich bekomme eine 5 Sekunden Zeitstrafe. Okay war fair, ich war ziemlich übermotiviert. Aber insgesamt gab es vier Ausfälle, zwei Safety Cars, drei VSC und in den letzten zwei Runden noch Regen. Die Strecke war sofort total rutschig. Davor kam gerade das zweite Safety Car rein, ich lag auf Platz 6 mit Mediums aus Runde 16 bis 18, kann es nicht mehr genau sagen (fahre 50 % - 27 Runden), alle vor mir hatten alte harte Reifen. Ich konnte den Platz nur mit einer Zurückspulorgie retten, und habe auf Platz 5 über 10 Sekunden verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich mit dem Update nix verändert, bin aber auch erst Saison 1 fertig gefahren, habe dann auch, nachdem ich vor Spa von Toro Rosso zu Red Bull gewechselt bin, noch in Russland, Mexiko und den USA gewonnen.

Das einzige mysteriöse bei mir ist, dass ich fast immer, wenn ich mir meine Nachrichten durchlese, eine Nachricht übrig bleibt, auf die ich zwar gehen kann; dort wird mir allerdings ein leerer Bildschirm angezeigt und wenn ich wieder auf eine andere Nachricht gehe, wird mir immer noch eine Eins oben in der Nachrichtenleiste angezeigt. Wenn ich dann wieder neue News bekomme, ist die Nachricht dann auch weg. Nicht schlimm, aber nervig halt.
 
Solche Probleme habe ich nicht, können aber gerne tauschen. :D

Möchte auch nicht zwingend wieder mit Fahrhilfen fahren, daher werde ich mich mittelfristig nach anderen Pedalen umsehen. Ansonsten muss ich den Regen einfach abschalten. Kann man bei der Wetterdynamik einzelne Elemente sperren, oder kann man nur eines fix einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, da hab ich keine Ahnung. Ich selbst fahre noch mit ABS und ganz leichter Traktionskontrolle, weil man bei mir ohne das Tokyo Drift in Dauerschleife einspielen könnte.
 
Das kann ich gut verstehen. Mit Controller konnte ich auch nicht ohne ABS und Traktionskontrolle auf Mittel fahren.
 
sav schrieb:
Das kann ich gut verstehen. Mit Controller konnte ich auch nicht ohne ABS und Traktionskontrolle auf Mittel fahren.
Gut, ich kann mit Controller sogar auf Experte(80)fahren. Ohne würde ich es aber nicht schaffen.
 
Hi, kann mir hier jemand ein Setup für Monaco empfehlen? Auf den Highspeed-Strecken wie Bahrain kann ich mit dem Default-Setup recht gut fahren, aber in Monaco scheint das Auto einfach viel zu groß für die Strecke zu sein und besonders in der Haarnadelkurve (Kurve 6) komme ich nur mit Mühe ohne Rangieren durch.
 
Wo lenkst du denn genau ein? Ich bin schon mit dem rechten Vorderrad auf der Fahrbahnmarkierung. Ist definitiv eine der Kurven, in welcher ich mir ein Formel-Lenkrad wünsche. :D
 
Setups sind aber unterschiedlich für jedes Team und auch für jede Saison weil man ja sein Auto entwickelt. Kommt nun darauf an in welchem Team du fährst. Ich habe auch ~30 Setups im Workshop hochgeladen aber relativ kreuz und quer. Hab einfach das gemacht wo ich Lust drauf hatte und nicht eine ganze Saison mit einem Team hochgeladen.
 
Spiel ist derzeit auf Steam im Angebot (14,99€) und kann noch bis 19.3. kostenlos getestet werden.
 
Was ist mit dem Spiel passiert??? Seit langem mal wieder angefasst und nun das ....

Monaco, Training: ERS schaffe ich plötzlich nicht mehr und selbst die Rundenvorgaben bei den anderen Tests erreiche ich nur mit Ach und Krach oder gar nicht ... Bin allerdings mit Rundenzeit unter den ersten 10 (!!) und das Spiel zeigt mir laufend zu langsam an??? WTF??
 
Kann es sein, dass Durchfahrtsstrafen in diesem Spiel leicht verbugt sind? Habe wegen Rasens in der Safety-Car-Phase eine bekommen, von der mir in der Runde gesagt wurde, ich müsse innerhalb der nächsten zwei Runden an die Box. Gesagt, getan, fuhr ich eben Ende der Runde an die Box, dort wurden mir dann frische Reifen aufgezogen, die Durchfahrtsstrafe aber nicht durchgeführt! Innerlich fluchend fuhr ich also die Runde darauf nochmals an die Box und hatte die blöde Strafe dann endlich durch, da wurde mir in der nächsten Runde wieder angezeigt, dass ich wegen der Durchfahrtsstrafe an die Box kommen solle, obwohl ich keine weitere bekommen hatte! Was zur Hölle Codemasters?
 
Ich habe da mal eine Frage zu den Überholvorgängen gegen die KI-Gegner. Kann es sein, daß die da teilweise recht ruppig zu Werke zugehen, um ihren Platz zu verteidigen? Ich mach sicher auch meine Fehler (habe erst angefangen). Aber ich habe irgendwie das Gefühl, daß die KI mir mit Absicht in den Weg fährt und mich runterbremst und wegdrängt.

Bin ich mal vorbei, liege ich relativ schnell mit gutem Abstand vorne. Aber selbst wenn wir auf gleicher Höhe nebeneinander herfahren, zieht die KI plötzlich voll zu mir rüber, drängt mich ab und ich muß abbremsen, um nicht weggerammt zu werden. Da wird gefühlt, auf Teufel komm raus Gas gegeben. Hauptsache sie verteidigt ihren Platz.
 
Zurück
Oben