In dem Fall hab ich mich tatsächlich wirklich gewundert das die das durchziehen, werden aber beide unterschiedlich promoted denke. Ich sehe schon "Dunesday" vor meinen Augen. Dune wird der "Sci-Fi Blockbuster" vor Weihnachten und Doomsday der "für alle Blockbuster" vor Weihnachten. Gerade in den USA zieht sowas total und die gehen dann halt am selben Wochenende in beide Filme.Marcel55 schrieb:
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fable Reboot verschoben: GTA 6 ist 2026 zu viel Konkurrenz
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Fable Reboot verschoben: GTA 6 ist 2026 zu viel Konkurrenz
Dieses. Man wollte es vermutlich verschieben, weil man die Deadline kaum einhalten kann. Dann ist das natürlich eine super Ausrede.JlNX schrieb:Bullshit Begründung
silentdragon95
Commander Pro
Schade, dabei hätte es am PC doch mindestens 1 Jahr Zeit gehabt, bis GTA dort erscheint.
silentdragon95 schrieb:Schade, dabei hätte es am PC doch mindestens 1 Jahr Zeit gehabt, bis GTA dort erscheint.
Spielt doch überhaupt keine Rolle.
Auf den Konsolen wird das Geld verdient mit Fable und dort sind die Leute ggf. mit GTA6 beschäftigt.
Und selbst von den PC Spielern wird offenbar ein Großteil den PC auslassen und an der Konsole zocken. Die "PC-Only" Spieler, die sich einen Lückenfüller wünschen, nicht komplett zu vernachlässigen.
fox40phil
Vice Admiral
Hatte ich auch letztens… aber keine Ahnung wo man die Anzeige Id bei Vollbild pop up sieht. Hatte es auch in einer News einfach erwähnt - Jan hatte es mitbekommen.AbstaubBaer schrieb:Glaube nicht. Meldung dort mit Anzeigen-ID im Thread zu Werbe-Problemen: https://www.computerbase.de/forum/t..._-zunaechst-den-ersten-beitrag-lesen.2244464/
würde uns da riesig weiterhelfen.![]()
Zielgruppen-Überschneidung bei Fable und GTA?!
Hm 🤔 glaube nicht dass es daran liegt.
Vermutlich nur medial wenig Aufmerksamkeit - auch bestimmt von den ganzen Streamern und Influencern… 🤦♂️🤦♂
Trinoo
Commander
genau... weil die Haupt-Zielgruppe von GTA6 ... (12 -17 jährige Halbstarke Badass Gangsta) ja auch Fable zocken, so ein Unfug.
Das wäre ja so, als ob sie ne Kunstausstellung verschieben weil ein neues Jobcenter eröffnet... das sind doch komplett unterschiedliche Menschen!
Das wäre ja so, als ob sie ne Kunstausstellung verschieben weil ein neues Jobcenter eröffnet... das sind doch komplett unterschiedliche Menschen!
braindamage10k
Lt. Junior Grade
GTA6 interessiert mich so überhaupt nicht. Vice City war mein letztes und das war mit Abstand der beste Teil.
Ich versteh auch die ganze Panik bezüglich Release Überschneidungen nicht. GTA is so eigenen und es ist ein Singleplayer. Man kann natürlich argumentieren das der Werbeeffekt Online durch einen Release einbrechen würde da GTA dort wohl die Nr.1 sein wird. Das wird sich aber nicht ändern.
Was sind die Möglichkeiten? Entweder ich veröffentliche es davor oder ich kann mir ne Veröffentlichung auch sparen. Wie lange wollen die die Releases aufschieben? Bis der GTA Hype vorbei ist? 1 Jahr? 5 Jahre?
Ich versteh auch die ganze Panik bezüglich Release Überschneidungen nicht. GTA is so eigenen und es ist ein Singleplayer. Man kann natürlich argumentieren das der Werbeeffekt Online durch einen Release einbrechen würde da GTA dort wohl die Nr.1 sein wird. Das wird sich aber nicht ändern.
Was sind die Möglichkeiten? Entweder ich veröffentliche es davor oder ich kann mir ne Veröffentlichung auch sparen. Wie lange wollen die die Releases aufschieben? Bis der GTA Hype vorbei ist? 1 Jahr? 5 Jahre?
bit_change
Lieutenant Pro
Also die Argumente würden mich mal Interessieren?JlNX schrieb:Bullshit Begründung
oder ist das nur eine Emotionale Einordnung, das wäre völlig dann völlig legitim.
GTA 5 hat seine Singelplayer DLC abgesagt weil Online wesentlich lukrativer ist.braindamage10k schrieb:GTA is so eigenen und es ist ein Singleplayer.
GTA6 wir auch eine gute Singleplayer Erfahrung bieten, der Fokus wird aber auf online Inhalte setzen.
Aber man hätte es ja mal umdrehen können. Erst kommt die PC Version und nächstes Jahr dann Konsole, wenn GTA6 langsam abflacht.KuroSamurai117 schrieb:PC Verkäufe allein werden es nicht retten.
Drummermatze
Commander
Stell dir vor du verschiebst dein Release wegen GTA6 und dann verschiebt Rockstar ebenfalls.
Würde ich nicht davon abhängig machen.
Würde ich nicht davon abhängig machen.
Andreas10000
Lieutenant
Ich glaube auch dass das eher eine willkommene Ausrede ist, klar im selben Monat will man vllt nicht veröffentlichen da die ganezn Newsportale vollen Fokus auf GTA 6 setzen werden.
Aber 3 Monate sind da eigentlich nicht nötig, zumal man im Dezember noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen hätte können.
Liest sich nur besser als ein Spiel, das ursprünglich 2025 kommen sollte, nochmals aufgrund eigener Fehler zu verschieben.
@Seven2758 Squadron 42 sollte doch ursprünglich 2014 und wurde dannach in den den letzten 12 Jahren gefühlt 10x verschoben, da wäre Cloud Imperium Games mMn besser beraten nicht groß über Releasstrategie etc. zu reden.
Aber 3 Monate sind da eigentlich nicht nötig, zumal man im Dezember noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen hätte können.
Liest sich nur besser als ein Spiel, das ursprünglich 2025 kommen sollte, nochmals aufgrund eigener Fehler zu verschieben.
@Seven2758 Squadron 42 sollte doch ursprünglich 2014 und wurde dannach in den den letzten 12 Jahren gefühlt 10x verschoben, da wäre Cloud Imperium Games mMn besser beraten nicht groß über Releasstrategie etc. zu reden.
Fragger911
Vice Admiral
GTA 6 erscheint vorerst exklusiv auf Playstation / XBOX...
sollen sie halt machen.
Wäre damit der ideale Zeitpunkt PC-exklusive Titel zu veröffentlichen, so als Konter (SC: Squandron 42 als Heavy Weight).
Gibt ja durchaus Menschen auf dem Planeten, denen das Thema Konsolen so dermaßen Lichtjahre am Pöppes vorbei geht.
Wäre damit der ideale Zeitpunkt PC-exklusive Titel zu veröffentlichen, so als Konter (SC: Squandron 42 als Heavy Weight).
Gibt ja durchaus Menschen auf dem Planeten, denen das Thema Konsolen so dermaßen Lichtjahre am Pöppes vorbei geht.
Das ist vermutlich das dümmste das ich hier in den letzten Jahren gelesen habe.Trinoo schrieb:weil die Haupt-Zielgruppe von GTA6 ... (12 -17 jährige Halbstarke Badass Gangsta) ja auch Fable zocken, so ein Unfug.
GTA6 Zielgruppe sind MInderjährige pseudo Gangster
H
Hypothek
Gast
Das bedeutet, die Spieler, die neben GTA 6 auch etwas anderen spielen wollen, werden sich nicht Fable kaufen können.
Und wem GTA 6 doch nicht gefällt, wird sich auch nicht Fable kaufen können.
Und wenn Fable dann erscheint, haben diese Spieler vielleicht längst ihr Geld für andere Alternativen zu GTA 6 ausgegeben.
Wenn es fertig ist, sollte es veröffentlicht werden!
Entweder es wird sowieso zum Release gekauft oder später, nachdem die Erstkäufer zu Beseitigung von Bugs zum Release beigetragen haben. Dadurch wären die späteren Käufer zufriedener, würden mehr Werbung dazu machen und die Verkaufszahlen erhöhen.
Wie man es dreht und wendet, ist die Begründung einfach nur Quatsch. Verkaufszahlen kann man nicht so einfach prognostizieren, denn dann würde es auch keine gigantischen Flops von "AAA-Studios" geben, welche man insbesondere in den letzten Jahren hatte.
Ein billiger Vorwand für interne Probleme.
Und wem GTA 6 doch nicht gefällt, wird sich auch nicht Fable kaufen können.
Und wenn Fable dann erscheint, haben diese Spieler vielleicht längst ihr Geld für andere Alternativen zu GTA 6 ausgegeben.
Wenn es fertig ist, sollte es veröffentlicht werden!
Entweder es wird sowieso zum Release gekauft oder später, nachdem die Erstkäufer zu Beseitigung von Bugs zum Release beigetragen haben. Dadurch wären die späteren Käufer zufriedener, würden mehr Werbung dazu machen und die Verkaufszahlen erhöhen.
Wie man es dreht und wendet, ist die Begründung einfach nur Quatsch. Verkaufszahlen kann man nicht so einfach prognostizieren, denn dann würde es auch keine gigantischen Flops von "AAA-Studios" geben, welche man insbesondere in den letzten Jahren hatte.
Ein billiger Vorwand für interne Probleme.
Das ist einem Entwickler nur egal, wenn dieser einen Cross-Platform-Release plant bzw. der auch damit rechnen muss, dass Käufer*Innen heutzutage entweder hauptsächllich auf Konsole spielen, oder PC und Konsole sich die Spielzeit teilen müssen.Fragger911 schrieb:Gibt ja durchaus Menschen auf dem Planeten, denen das Thema Konsolen so dermaßen Lichtjahre am Pöppes vorbei geht.
Ist das so ein Mandela Effekt oder hab ich erst vor paar Woche gelesen dass der Release für 2026 fix ist?
Edit: ne doch kein Mandela, einfach nur mal wieder grottenschlechte Kommunikation von Microsoft. https://www.eurogamer.de/fable-release-herbst-2026-playground-games
Edit: ne doch kein Mandela, einfach nur mal wieder grottenschlechte Kommunikation von Microsoft. https://www.eurogamer.de/fable-release-herbst-2026-playground-games
matmartin
Lieutenant
KuroSamurai117 schrieb:MS will auch auf Konsole verkaufen. Fable kommt Day One für Xbox und Playstation. Rate mal welche Gamergruppe dann mit GTA 6 beschäftigt sein wird?
PC Verkäufe allein werden es nicht retten. Zumal auch ein PC Gamer eine Konsole extra wegen GTA haben kann.
Man sollte sich ehrlich machen. Die Spieler, die GTA VI suchten werden, wirst du auch im darauffolgenden Frühjahr nicht erreichen, wenn das Spiel auch nur annähernd so erfolgreich ist wie der Vorgänger.
Es ist zu erwarten, dass GTA VI auf Jahre die Aufmerksamkeit vieler Gamer fast exklusiv auf sich ziehen wird und im Kielwasser dieses Giganten weniger für den Rest übrig bleibt.
Denke man sollte Vertrauen in die Qualität seines Produkts haben.