• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fable Reboot verschoben: GTA 6 ist 2026 zu viel Konkurrenz

Perfekt! So haben sie Zeit das Spiel zu perfektionieren und optimieren bevor es auf den Markt kommt :)

matmartin schrieb:
Man sollte sich ehrlich machen. Die Spieler, die GTA VI suchten werden, wirst du auch im darauffolgenden Frühjahr nicht erreichen, wenn das Spiel auch nur annähernd so erfolgreich ist wie der Vorgänger.
Es wird aber nicht Jeder GTA Online nur zocken. Manche wollen nur die Story und Open World etwas unsicher machen. Fable ist doch nicht das einzige Game was versucht GTA aus dem Weg zu gehen.

GTA hat viel zu starkes Marketing so dass andere Games nun mal darunter leiden. Mag vielleicht nicht auf Nintendogamer zutreffen der jedes Mario und Zelda eine GTA vorzieht aber die Zielgruppe auf die Fable und GTA fällt. Selbst Sony würde kaum ein Marvel Wolverine im selben Monat oder paar Wochen danach veröffentlichen.

Mal abgesehen davon dass MS ja noch andere Games wie Halo 1 Remake, E-Day, Clockwork Revolution usw hat. Vielleicht kommt da etwas früher. Playground muss ja auch noch neben Fable an Forza Horizon 6 DLCs arbeiten. Kann es ganz normal sein dass man ein Projekt noch bisschen Feinschliff gibt. Würde sonst 2 Games in einem Jahr bringen.

Ich persönlich werde GTA als auch Fable spielen. GTA Online über Monate interessiert mich nicht.

bit_change schrieb:
GTA 5 hat seine Singelplayer DLC abgesagt weil Online wesentlich lukrativer ist.
GTA6 wir auch eine gute Singleplayer Erfahrung bieten, der Fokus wird aber auf online Inhalte setzen.
Das ändert ja am Ergebnis nichts. Die Leute die GTA6 Online zocken werden, die zocken aktuell GTA5 Online. Der Rest spielt wenn dann den Singleplayer und der is halt schnell durch.

Viel eher seh ich durch die Orientierung an GTA einen Nachteil. Entweder weil ich meinem Produkt nicht vertraue und/oder weil ich als Spieler nicht immer versetzt werden will.

Schau dir FF14 an. Die werden ihr Addon ganz sicher nicht verschieben.

Ich mag die GTA Spiele nicht! Habe nie eines gespielt und werde es nie!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Es ist wie es ist...

Schade, mir wäre es Fable lieber als GTA 6. Ich mag GTA überhaupt nichts und werde es auch nie spielen wollen. Ich verstehe bis heute nie wie man GTA so toll finden kann mit Autos klauen und Gangstas führen. Ich finde es langweilig :rolleyes:

Verflucht. Ok, dann bleibt für mich dieses Jahr (hoffentlich!) noch Silent Hill: Townfall und Onimusha: Way of the Sword. Allerdings gibt es für beide noch keinen festen Termin.

Schade, hatte viel Vorfreude. GTA 6 interessiert mich eigentlich nicht, erst recht nicht der Konsolenrelease.

Trinoo schrieb:
weil die Haupt-Zielgruppe von GTA6 ... (12 -17 jährige Halbstarke Badass Gangsta)
Sicher? Mein gesamter Freundeskreis (zumindest die, die auch zocken) freut sich auf GTA6. Alle so ab 35 Jahre aufwärts.

Fatal3ty schrieb:
Schade, mir wäre es Fable lieber als GTA 6. Ich mag GTA überhaupt nichts
Wenn du damit nicht aufgewachsen bist ist es sicherlich schwierig.
Wir haben in GTA3 als 14 jährige die Polizei in die Ecke gelockt und stundenlang mit Molotovs beworfen und es hat extrem viel Laune gemacht. Ich kann dir sogar noch die Stelle auf der Map zeigen, hinten um die Ecke in Chinatown erste Stadt. So ist halt der Mensch. Muss man nicht verstehen.

Aber in echt würde keiner von denen sowas machen.
Die einen verstehen das die anderen nicht. Vorraussetzung ist dass man noch Realität von Spiel unterscheiden kann. Das können eben diejenigen nicht, die solche Spiele verurteilen wo Gewalt herrscht. Da liegt ganz klar ein viel ernsteres Problem vor.

Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Wenn du damit nicht aufgewachsen bist ist es sicherlich schwierig.
Ich hatte schon damals GTA3 und San Andreas gespielt und hatte es mir keinen Spaß gemacht und Auto steuern waren mehr als nur frustierend. Ich kam es weder die Story noch die Steuerung zurecht und nach 2-3h Spielzeit wieder aufgegeben. Mafia hat es mir deutlich besser gefallen. 🤔

Kein Wunder, dass GTA ein Erfolg wird, wenn alle dem Helden das Spielfeld überlassen^^

Klar, wenn jedes Spiel inzwischen 100+ Millionen in der Entwicklung kostet und dann für 70€ aufwärts verkauft wird, können und wollen sich halt die meisten Leute keine zwei Spiele im selben Monat leisten.
Zumal das ja nur die absolute Basisversion ist und man dann noch mal so viel für Seasonpass, Story DLC und Kosmetics ausgeben soll.

Ich bin mir mittlerweile irgendwie gar nicht mehr sicher, ob GTA 6 das Megaphänomen wird, das alle glauben.
Es wird natürlich riesig, dafür ist der Hype zu krass. Aber ob es wirklich Monatelang alles blockiert…

Ist mir eigentlich Latte. Faible reizt mich mehr, aber selbst wenn beides mein Geschmack wäre, ich kaufe doch nicht direkt, sondern warte, bis es beim Kunden gereift ist. Häufig gibts dann noch Rabatte. Anders als bei Serien ala Fame of Thrones ist das Risiko gespoilert zu werden doch massiv gering, zumal man den Weg zun Ziel ja selber bestimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1
Schade, GTA interessiert mich überhaupt nicht. Fable hätte ich gerne gespielt.

Zurück
Oben