Facebook Seite: wie mache ich mich representativ?

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Seit gegrueßt!
Wie viele andere auch, baue ich mir nun auch eine Internetpraesenz auf Facebook auf und moechte mich natuerlich auch bekannter machen. Nun will ich nicht irgendwelche Bots darauf ansetzen meine Seite zu liken, da mir dies herzlich wenig hilft.

https://www.facebook.com/pages/InnocentPhoto/186321751515284
Hier ein Link zu meiner Seite - dies ist keine aufforderung diese zu liken!- und wuerde euch gerne fragen, was ihr davon haltet. Was ihr anders machen wuerdet und generell, ein paar Tipps zum allgemeinen Auftreten und Verhalten auf so einer oeffentlichen Plattform. Ich moechte mich besser praesentieren und so auch an likes kommen.

Durch eines meiner Auftrege erhielt ich auch einen kleinen Sponsor, der mir seine Merchandise Artikel fuer Werbezwecke anbietet. Nun ist die Frage, wie gehe ich es richtig an?

Ein paar Tipps, Ratschlaege, sowie kritik waere wirklich super.

Noch eine andere Frage am Rande, vielleicht kann mir da jemand helfen:
meine privatseite hat den Link /innocentphoto und meine Werbeseite /InnocentPhoto/186321751515284
kann ich das irgendwie tauschen?
 
Damit stempelst du dich nur weiter ab zu einer like-geilen Seite mit solchen Sachen wie JpG gesagt hat...
 
Wäre schön wenn du die Seite besser beschreibenwürdest damit auch jeder weiss um was für eine Fotografie es sich handelt...

Ich meine bei "Erst wenn ich unvoreingenommen und ohne Vorurteile fotografieren kann, bin ich dazu in der Lage wirkliche Fotos zu machen." kann sich jeder selbst irgendetwas hinzuinterpretieren...
 
"Korrekte Rechtschreibung und Grammatik wäre ein Anfang. Da ist ja beinahe in jedem Satz ein Fehler. "
Tatsaechlich, rechtschreibung ist nicht meine staerke, war es noch nie und wird es vermutlich auch niemals sein, aber was ist dir konkret ins Auge gefallen?

"Damit stempelst du dich nur weiter ab zu einer like-geilen Seite"
Magst du das genauer ausfuehren? Natuerlich interessieren mich likes. Likes zeigen mir wie gut ich ankomme - was sollte daran verkehrt sein?
 
Autsch ...und danke, das ist ja ueberaus peinlich. =/
Zukuenftig muss ich darauf definitiv mehr acht geben.

Wie gefaellt es euch von der Gestaltung und von der fuehrung her?
Titelbild, Avatar, Inhalt, ist das alles ansprechend? Zu viel, oder zu wenig?

Ich habe FB sehr sehr lange boykottiert, aber als Werbeplattform ist das super und man kommt kaum noch drum herum. Wie dem auch sei, wirkliche Erfahrung habe ich nicht.
 
Das mit der Rechtschreibung fängt ja bereits im Titel zu diesem Thread an... (repräsentativ)

Ansonsten halte ich Facebook denkbar unggeignet um ein Portfolio zu präsentieren. Das sollte IMHO stets nur als Ergänzung dienen. Eine ordentliche Webseite bietet mehr Möglichkeiten und macht auch einen seriöseren Eindruck.

Außerdem fehlt ein Impressum. Und Du hast einige Bilder via Fremdseiten verlinkt, was rechtlich auch bedenklich ist, siehe dazu:
http://www.e-recht24.de/artikel/facebook/6896-facebook-impressum-generator.html
http://www.e-recht24.de/news/facebo...en-vorschaubildern-durch-teilen-funktion.html
 
Zuletzt bearbeitet:
100% der Bilder gehoeren mir! ; )
Aus welchen Grund sollte das rechtlich Bedenklich sein?
Deine Links funktionieren uebrigens nicht.

Zum Impressum, da bin ich schon am ueberlegen, doch ich weiß nicht ob ich dafuer wirklich meine private Adresse ins Netz stellen sollte. Jedoch was das Portfolio angeht ist das schon gut so, natuerlich ist fuer den Arbeitgeber eine Webseite "professioneller" doch ist der Faktor der Weiterverbreitung wesentlich hoeher und das finde ich super.
 
Die Links funktionieren einwandfrei. Alles weitere zur Verlinkung auf Facebook mit Vorschau-Bildern steht im zweiten Link.

Deine private Adresse steht auch im Telefonbuch bzw. ist eh frei einsehbar, wenn sie jemand wirklich haben will. Mach Dir da mal keine Illusionen...
Ein Impressum ist allerdings zwingend nötig. Das kann sonst sehr schnell sehr teuer werden.
 
Ich bin schon am Überlegen, ob ich aufhören sollte, Impressums-Verweigerer zur Nachbesserung zu ermahnen und statt dessen direkt ABmahnen sollte... evtl. fruchtet das. Außerdem könnte ich das Geld gebrauchen.
 
Zurück
Oben