News Facebook steigert Nutzer, Umsatz und Gewinn

DiePesto schrieb:
"Ey man wasch laberscht du, Alter?"

Nein ernsthaft. Was demonstriest du hier für eine Schäfchen-Mentalität? Es ist beispielsweise NICHT ok, dass Facebook meint, Internetaktivität mitzuschneiden, nur weil man bei denen eingeloggt ist.

Stell dir vor, das macht Computerbase auch.
 
Wenn ich mir tagtäglich über so was den Kopf zerbrechen müsste ,darüber wer wo ,wann was aufzeichnet über mich ,dann könnte ich. Nachts gar nicht mehr ruhig schlafen .

Aber ja die mekelt weiter rum an alles und malt euch am besten eure eigene Traumwelt ,wo es das nicht gibt und nie geben wird.

Es ändert nicht daran Facebook ist nun mal da und wenn es dir nicht passt über mir ,du musst es ja nicht benutzen .

Damit ist es doch geklärt ,fröhne deine Hobbys und verschone die anderen damit .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrammler und stell dir vor,jeder Mensch ist unterschiedlich,bringt also keinen weiter hier.

Die Lager gehen imner auseinander ,so wird es immer sein.

Im Grunde ein Fass ohne Boden .
 
@DirektKorrekt

Pesto's Law.

Ich verstehe deine Beweggründe nicht so wirklich, weswegen meine erste Reaktion auch so komisch war. Für mich liest sich das so, dass du dich hier hinstellst und allen erklärst wie ?gut? Facebook doch ist und wie ?schlecht? Leute mit kritischer Meinung sind? Natürlich ist Facebook da und groß und ich respektiere das auch, wenn du dort viel Zeit verbringst, aber was hast du davon negative Veränderungen zu bejubeln? Oder sind

- Zahlungsdaten landen bei Facebook
- Deine Aufenthaltsorte werden getrackt und mit Freunden in Relation gesetzt
- Mitschneiden der Browser-Aktivitäten
- Gezielte Vermarktung als Werbeprodukt-Konsument

deiner Meinung nach etwas Gutes? Muss man dich Fanboy nennen? Warum einen Multi-Milliarden Dollar Konzern verteidigen, dessen Interesse es ist, dich komplett zu monetarisieren? Ich verstehe dich nicht.

Edit: Ganz zu schweigen von deiner sehr umfassenden Involviertheit in diesem Beitrag, die sich von den Schreibgewohnheiten der meisten CB-Nutzer stark unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Zahlungsdaten tätigst du den mit Facebook ?

Welcher Browser Aktivitäten meinst du?

Macht jede andere Seite auch und schneidet es mit ,wurde hier schon erwähnt und warum sollte ich es deswegen nicht weiter nutzen ?

Ich habe weder Zahlungsarten angegeben bei Facebook ,noch stelle ich dort mein ganzes Leben zur schau ,weder in Schrift noch in Bildern .

Meine Standortverfolgung ist deaktiviert im Handy und wenn bitte können sie es gerne haben,da ich viel beruflich unterwegs bin und ich mich nicht nur an einen Ort aufhalte .

Wenn es Facebook von Nutzen ist ,das zu wissen wo ich mich aufhalte hmm..

Und ja so kann ich wenigstens mit meiner Familie zu Hause Kontakt halten,allerdings das wirklich wichtige wird natürluch über Telefon getätigt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Facebook? Was ist das? Kann man das essen?
Ja - gibts in jeder Frittenbude um die Ecke. :D

Im Ernst: Da werden AGBs zu Ungunsten der User/innen
und die haben trotzdem massig Zulauf.
Ist schon traurig, dass massig "Leutz" scheinbar Hirnlos sind und alles mitmachen.
Sorry - aber - Gesichtsbuch = ohne mich.
 
Habe Facebook heute auch deaktiviert. Bleibt ja nix wenn man nicht zustimmen will :D
 
Micha45 schrieb:
Wer die neuen AGBs nicht akzeptieren kann oder möchte, der muss eben seinen Account "löschen". Obwohl der Account dann ehe nur deaktiviert und nicht endgültig gelöscht wird.
Doch du kannst deinen FB Account endgültig löschen!
Habe ich eben gemacht.
Dieser wird dann 2 Wochen lang deaktiviert.
Wenn du dich innerhalb dieser 2 Wochen nicht einloggst, wird dieser unwiderruflich und für immer gelöscht.

Das ganze ist aber ziemlich versteckt:
1) "Hilfe"
2) "Besuche den Hilfebereich"
3) "Verwalte dein Konto"
4) "Deaktivierung, Löschung & Konten im Gedenkzustand"
5) "Wie lösche ich mein Konto dauerhaft?"
6) Im Text auf den Link: "teile es uns mit" klicken!
 
Ja, der Ablauf zur Löschung des Accounts ist mir bekannt. Ich hatte meinen alten Account letztes Jahr auf diese Weise gelöscht.
Trotzdem kann sich niemand sicher sein, dass die Accountdaten wirklich unwiederbringlich verschwinden.

Das ist eben die Undurchschaubarkeit solcher Netzwerke. Der Verdacht, dass die angeblich gelöschten Daten im Verborgenen erhalten bleiben, besteht, aber beweisbar ist es nicht.
 
DirektKorrekt schrieb:
Macht jede andere Seite auch und schneidet es mit ,wurde hier schon erwähnt und warum sollte ich es deswegen nicht weiter nutzen ?
So eine Pauschalisierung ist geradezu Rufsmord und du stellst jede Seite mit Facebook gleich.

Ich wage auch mal zu bezweifeln das CB prüft auf welche Seiten ich so rumschmöker und wen ich welches Geld bei welchem Kreditinstitut überweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tätige keine Bankgeschäfte über Handy ,von daher fällt diese Option schon mal weg.

Und Rufmord denke ich ist es kaum ,auf jeder Seite die ich besuche werden Spuren hinterlassen und aufgezeichnet via Cookies die gesetzt werden ,kann man es nachverfolgen.

Und da die Daten nun nach dem Anschlag in Paris noch mehr gesammelt werden sollen ,brauch ich mir da auch weiter keine Gedanken machen ,welchen Messenger Dienst ich nutze zukünftig und hier alles schwarz malen ,was es gibt.;)

Auch CB ist sicher verpflichtet deine Daten zu sammeln ,im Falle einer Straftat und Nachverfolgung, durch weitere -zuständige Behörden.


Was dabei gesammelt wird ,kann ich dir wohl aber so nicht sagen.

Sicher keine Bankdaten ,was ich übrigens so auch nirgends geschrieben habe .

Drum bitte ich dich in ständig, solch Anschuldigungen zu unterlassen hier und von Rufmord zu sprechen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich bin ich hier einer der wenigen vernünftigen Menschen die keinen Facebook-Account haben und auch nicht wollen. Diesem US-Milchgesicht das Geld in den Rachen zu werfen, um gleichzeitig umfangreich ausspioniert zu werden. Wie dumm kann man eigentlich noch sein?
Es vergeht kein Tag, wo nicht eine neue Hurra-Meldung über diesen scheinheiligen Konzern verbreitet wird :kotz:
 
Dann nutzt du hoffentlich auch kein Google und hast kein Smartphone mit Android.
 
Kein Scheiss, ich habe kein Smartphone, nur so ein billiges Samsung zum reinen Telefonieren, dass ich sehr selten nutze. Bei Google hab ich auch keinen Account. Meine Suchmaschine heisst Ixquick HTTPS:// :D
 
Als wenn die 80 Millionen Deutschen, von denen ja nicht alle bei Facebook sind, ins Gewicht fallen würden, wenn sie sich abmelden. Bildet euch mal nicht zuviel auf euren "Wert" für Facebook ein ;)
 
Domi83 schrieb:
Ich finde es irgendwie belustigend, wenn ich im Netz lese und in den Nachrichten sehe, dass die AGB von Facebook geändert werden und alle darauf sagen "hey, ich lösche Facebook etc." und dennoch können sie immer mehr von etwas (User, Nutzer, Umsätze, Gewinn etc.) verzeichnen :D

Vor allem, nachdem gestern auch in den Nachrichten wieder gesagt wurde, dass ab 30.01. die AGB verändert werden.

Gruß, Domi

Ich werde heute mit einem letzten Kommentar zu den neuen AGBs meinen Account zur Löschung vorbereiten... Die können mich mal sonst wo...
 
Zurück
Oben