News Facebook-Verbot für ORF aufgehoben

An Silica, du hast RECHT, vor allem dein Satz: Facebook wird heutzutage einfach mit dem Internet gleichgesetzt, und das ist defintiv Falsch weil es eben nicht so ist! kann ich nur ganz und vollinhaltlich unterstützen!

Facebook ist eben nicht das Internet, auch wenn das der Zuckerberg vielleicht denken mag, ich selber bin auch nicht bei Facebook, weil ich das ganze System nicht mag und daher auch nicht unterstütze.

Der ORF sollte mit seinen Zwangsgebühren mehr qualitative Sendungen, vor allem Eigenproduktionen bringen, und bitte in 1080p senden, obwohl das die nächsten Jahre sicher wegem dem lieben Geld nicht stattfinden wird. :cool_alt:
 
Mikey158 schrieb:
Die ORF Idioten machen uns hierzulande noch fertig.

Wer allerdings in Austria keine TV-Empfangsanlage hat...muss auch keine Pflichtabgaben abtreten, wie vgl. m. d. GEZ.
( ein dt. Student hatte auf dem OGH erfolgreich in Wien geklagt und Recht bekommen )

kurz: wer sich in Österreich durch TV nicht bedudeln lassen will, bezahlt auch nichts. Man hat quasi die Qual der Wahl?
 
@10hmbAir13
stimmt nicht ganz! du musst dann weiterhin "künstlerabgabe" bezahlen, sparst also nur ein paar €urochen. desweiteren lässt dich der ORF nicht so einfach ziehen, wie man sich das denken könnte.

gis-gebührentabelle
Wann melde ich meine Rundfunkgebühren ab?

Wenn Radio- und Fernsehempfangseinrichtungen nicht mehr betrieben oder betriebsbereit gehalten werden, können diese abgemeldet werden.

Mit anderen Worten: Wenn Sie
keine Empfangsgeräte haben,
in einen Haushalt übersiedeln, in dem bereits Rundfunkgebühren bezahlt werden,
ins Ausland ziehen,

dann können Sie die Radio- und Fernsehempfangsgeräte abmelden.


Die Gebührenpflicht erlischt frühestens mit Ende jenes Monats, in dem Ihre Abmeldung bei der GIS einlangt - ausgenommen die Gebührenpflicht endet durch Tod des Teilnehmers.
 
Zuletzt bearbeitet:
10hmbAir13 schrieb:
Wer allerdings in Austria keine TV-Empfangsanlage hat...muss auch keine Pflichtabgaben abtreten, wie vgl. m. d. GEZ.

Naja, der ORF streitet ja gerade mit dem Gericht ob ein PC mit Internetanschluss bereits gebührenpflichtig ist (Da man ja z.B. in der tvthek das Angebot ansehen könnte...). Weiters sind Handys eine heikle Angelegenheit. Zurzeit stimmt zwar, dass man ohne Empfangsanlage nichts bezahlen muss, aber wenn sie damit durchkommen PC+Internet oder Handy als Empfangsanlage zu definieren wird es schwierig nichts zu bezahlen.

Mal sehen wie lange man diese Wahl noch hat^^
 
C00k1e schrieb:
Wir leben in der Zeit, wo öffentlich rechtliche Sender nicht auch noch Werbung für Twitter und Facebook machen sollten. Durch die Unterstützung wird aktiv für die Plattform geworben und das hat meiner Meinung nach nichts bei den Sendern zu suchen.

Unterschreibe ich voll!
Ich finde es immer zum Kotzen, wenn bei ARD oder ZDF im Morgenmagazin darauf hingewiesen wird, dass man via Gesichtsbuch Kontakt mit der Redaktion aufnehmen kann.:mad:
Ich zahle nicht zu knapp GEZ-Gebühren, also will ich auch keine Schleichwerbung, Punkt!
 
jud4s schrieb:
@10hmbAir13
stimmt nicht ganz! du musst dann weiterhin "künstlerabgabe" bezahlen, sparst also nur ein paar €urochen. desweiteren lässt dich der ORF nicht so einfach ziehen, wie man sich das denken könnte.
]

die Medienabgaben gibt es doch schon lange, zb. auch auf Notebooks. Meiner Kenntnis nach gibt es ein OGH-Urteil, welches von den Gebühren befreit.


Weyoun schrieb:
Ich finde es immer zum Kotzen, wenn bei ARD oder ZDF im Morgenmagazin darauf hingewiesen wird, dass man via Gesichtsbuch Kontakt mit der Redaktion aufnehmen kann.:mad:
Ich zahle nicht zu knapp GEZ-Gebühren, also will ich auch keine Schleichwerbung, Punkt!

Die Öffentlichen benötigen keine Schleichwerbung; da gilt Qualität. Zeig mir mal, wo du in den USA f. rd. 16 euro im Monat noch Qualitäts-TV bekommst? Antwort: nirgend wo

Allein ein Kinobesuch kostet heute für 2 Pappnasen gut 20 eur, excl. Cola, Poppcorn aus dem Putzkübel, Firekrackers...
Programme wie ARTE, BR3, WDR, NDR, BRalpha, usw. sind äußerst löblich.
Oder geh mal nach Italien...dort gibt es bunga-bunga-TV, kurz das reine Entertainment-TV-Programm...
 
Zuletzt bearbeitet:
jud4s schrieb:
ich bin zwar ein fan der f1-übertragung im orf, aber warum müssen der ernst und der alex immer vorort sein? kommentieren könnens auch von wien aus (war ja schon der fall als der ernst krank war - hat genauso funktioniert!). selbes thema skifahren. warum zig kommentatoren, von denen einige es nicht schaffen, das zu kommentieren, was man sieht. die müssen auch nicht dem skizirkus hinterherreisen. es reicht wenn die kamerateam hinfahren (sofern wir nicht nur die bilder kaufen), und einen heinzi der ein interview vorort macht.
von den nachmach-shows "dancing stars", "große chance" red ich erst gar nicht.

wenn da mal nicht eine tolle kostenersparnis drin wäre.

Da ist schon was Wahres dran. Ich meine, ist ja alles schön und gut mit Reportern vor Ort und Studios in allen Bundesländern, bin auch bereit dafür zu zahlen, schließlich steigert das die Qualität durchaus. Wenn man das dann allerdings als Steuerzahler nochmals in Form von Finanzspritzen seitens des Staates indirekt unterstützen muss, dann läuft definitiv was verkehrt.
 
Von mir aus sollen sie Fratzenbuch posten so viel so wollen, sofern es nicht wie anderorts zu Vergünstigungen welcher Art auch immer kommt, die nur Facebookmitgliedern zu Gute kommt.
Mikey158 schrieb:
Die ORF Idioten machen uns hierzulande noch fertig.
Kaufen's eana kan Fernseher, Problem gelöst! Stattdessen ein Beamer oder ein großen Monitor und einen BD-Player oder ein Streaming-Abo. ;)
flo36 schrieb:
Dafür bin ich auch bereit die GIS zu zahlen. [...] Ein Kanal mit weniger Werbung als der ORF ist mir bei allen "non PayTV" Sendern nicht bekannt.
ORF = PayTV. Und auf PayTV is Werbung nicht akzeptabel. Punkt.
 
Solange die Werbung nur vor und nach einzelnen Sendungen/Filmen ausgestrahlt wird, kann ich damit gut leben. In den Pausen kann ich allerlei erledigen und muss mich auch nicht hetzen. Insofern kommt es auch der eigenen Bequemlichkeit entgegen. Angesichts dessen, dass mir die GIS-Gebühr nicht unvernünftig hoch erscheint, finde ich es eine gute Balance.


Denn nur weil nun eine Geldsumme vom Seher zum Sender fließt, heißt das ja nicht, dass der gleich ohne Werbung auskommen können muss. Das ginge nur, wenn die Summe hoch genug ist. Das ist beim ORF nicht der Fall, also wird auch Werbung geschalten, um auf pari zu kommen. Das finde ich persönlich nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben