Crifty schrieb:
@Ceberus
Ja dass ist das was man auch hier oft im Forum und Internet liest. Sobald man den Support für Garantie- oder Gewährleistungsansprüche benötigt, sitzt man auf verlorenen Posten bei der Firma.
ist seit Anfang des Jahres tatsächlich katastrophal, bessert sich gerade. Betrifft überwiegend technische Probleme, Reparaturen auf Garantie wurden - sofern man mal ein Ticket eröffnet bekommen hat - über Drittanbieter in Frankreich ziemlich schnell abgearbeitet.
Shottie schrieb:
Ich findre es so verdammt schade, dass so ein gutes Konzept am Support und der Hardware scheitert. Wenn es etwas potenter bei der CPU und GPU, oder es wirkliche nachträgliche Upgrade Optionen gäbe und bei dem Support gut aufgestellt, dann wäre das genau mein Handy!
und am besten noch für unter 500€.
ne, bleib einfach mal realistisch. du kannst nicht mehr für beschaffung und produktion bezahlen, und gleichzeitig noch fette hardware verbauen UND konkurrenzfähige preise liefern.
und dann noch upgrade der hardware?
sowas bieten dir nicht mal die großen hersteller an..
Also ich bin FP Nutzer seit FP3 Zeiten, und kann Kritik durchaus nachvollziehen. Sie ist tatsächlich stellenweise berechtigt, besonders der Zusammenbruch des Kundendienstes, der interessanterweise ungefähr in die Zeit des neuen Managements fällt.
Sie hatten auch durchaus ihre Hard- und Softwareprobleme.
Beim FP4 gab es große Chargen mit defektem Bildschirm, und wenige mit problematischem Fingerabdrucksensor. Des weiteren gibt es einen hartnäckigen Software-Bug bei der Dual-Sim Nutzung im deutschen Telekom-Netz. Letzter hat mich tatsächlich dazu bewogen, das FP4 nach zwei Jahren zu verkaufen und das FP5 anzuschaffen.
Aber was manche so an Vorstellungen oder Ansprüchen haben, ist einfach ... witzig. Fernab jeder Umsetzbarkeit.
Die Hardware ist seit dem FP4 ausreichend dimensioniert für ~5 Jahre.
Und das FP5 funktioniert einfach. Es ist ein gutes, alltagstaugliches, vernünftiges Telefon. Selbst den nervigen Helligkeitssensor haben sie in den Griff bekommen, auch wenn die auto-helligkeit für meinen Geschmack immer noch etwas hoch eingestellt ist. Einziger wirklicher Nachteil des Geräts: GPS trinkt die Batterie leer wie nix. Muss wohl am SoC liegen.