• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout Las Vegas

anarchy1

Cadet 3rd Year
ich überleg mir fallout las vegas bei steam im summer sale zukaufen. kostet nur 2,50 aber mit addons 10 euro

ich hab fallout 3 gespielt super game. aber da hat mir nicht gefallen das es nicht schwieriger wurde. ich glaub das war mit leveln, schon eine weile her, hab das game auch nicht mehr. je höher mein level war und umso besser mein gear war. umso leichter waren die gegner. als ich angefangen hab war es sehr schwer und wurden dann immer leichter das war keine herausforderung mehr die gegner zu töten. das hat mir keinen spass mehr gemacht und da hab ich aufgehört.

wie ist das bei las vegas werden da die gegner auch immer einfacher das das shooting überhaupt keine herausforderung mehr ist

und wie wichtig sind die addons bei las vegas

ich erinne mich bei fallout 3 waren die addons eine menge gebiete die man zusätzlich bereisen konnte die addons da haben sich gelohnt

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei fast allen solchen Spielen so.
Fallout Vegas hat auch 3-4 Addons die teilweise (deutlich) schwieriger sind.
Bei Vegas: nutze Mods von nexusmods. Da gibts es schwereren Content wie z.B. http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/38719/?

Nexus ist wirklich zu empfehlen. Eine Menge guter Mods und auch gute Anleitungen wie man diese installiert. Wenn man es nicht richtig macht, hat man leider nicht viel Spass dran, da man ziemlich schnell aus dem Spiel fliegt oder erst gar nicht rein kommt.

Ich empfehle aber auf einen sale von GoG zu warten. Da läuft die Vegas Version besser. Probleme mit dem ganzen Mist wie WindowsLive usw. gibt es da nicht. Läuft dann auch unter Windows 10 top. Hab es selbst auch bei GoG gekauft.

@HominiLupus
bei the witcher 2 war das nicht so ich hab mir grad bei 4players.de die staistic vergleichbare spiele dazu angeguckt http://www.4players.de/4players.php.../Allgemein/16308/69843/Fallout_New_Vegas.html
und da stand the witcher 3 das game. das hab ich nicht gespielt aber the witcher 2. und das hab ich durchgespiet und da war der schwierigkeit am ende gleich oder ein bischen höher das fand ich gut.

aber wenn du sagst fallout las vegas ist vergleichbar mit fallout 3 bei dem schwierigkeitsgrad also das der abfällt bei dem game und man da ein mod braucht bzw das mit mod mehr spass macht

ok danke für die info

P.S wie ist das bei fallout 4 genauso ?
bei dem game warte ich noch bis der preis sinkt aber by the way wäre eine info nett

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Vegas so, bei Fallout 4, bei Witcher 3. Gibt wenige Ausnahmen, wo es nicht der Fall ist.

Das ist eigentlich prinzipbedingt bei allen solchen Open World Spielen so. Nur bei Spielen die dir stark linear eine Geschichte erzählen, mit der gleichen Missionsabfolge jedesmal, die können die Schwierigkeit immer so genau exakt halten.

@luda bei morderos schatten war das auch so es wird am ende leichter aber da muste man auch mehr skills beachten deshalb wurde das auch nicht langweilig das hatte mir bei fallout 3 gefehlt bzw ich hab damals nur offline gespielt und nicht so gute möglichkeiten ein mod zu installieren ich hatte jedenfalls keine motivation mehr da weiterzumachen obwohl die endzeit grafik super war

Hallo

ich hänge mich mal hier an da es sich um Fallout 3 handelt.
Ich überlege mir ebenfall FO3 New Vegas zu holen allerdings die Ultimate Edition.
Nur mal so eine Frage, lohnt sich das Spiel? Ist es besser oder schlechter als FO4? FO4 habe ich durchgespielt allerdings ist dieses hier komplet an mir vorbei gegangen.

Gruß

Besser oder schlechter als der vierte Teil kann man schlecht sagen, der eine wird es besser finden, der andere schlechter. Ich habe mit New Vegas jedenfalls viel Spaß gehabt und kann es jedem empfehlen, der mit den anderen Fallout-Teilen seinen Spaß hat.

Das Questdesign ist definitiv besser als in FO4. Man hat sehr oft 2-3 Lösungswege und oft spielen auch die Attribute und Skills eine Rolle bei der Lösung, das macht auch mehrfaches durchspielen spannend. Das einzige Manko, das Spiel ist nun mal in die Jahre kommen und daher technisch etwas angerostet.

Ok danke euch, ich habe es mir zugelegt.

Was das technische in die Jahre gekommen anbetrifft können Mods einiges an Abhilfe schaffen zumidest Grafisch.

Irgendwie mag ich manchmal Spiele, die in die Jahre gekommen sind und deswegen etwas altbacken wirken. Obschon ich die Grafik von New Vegas gar nicht so schlecht finde. Was ich immer gern sehe, sind die Sonnenauf- und Untergänge in der Mojave Wüste. Bei NV wird man halt nicht mit Bombast-Grafik geblendet, hier zockt man einfach ein Spiel und kann herrlich spannende, witzige, absurde und auch makabre Momente erleben. Man hat halt viele Möglichkeiten. Aber Grafik-Mods interessieren mich gar net :)
Ich hab NV auch nochmal gestartet, das tu ich hier und da. Habs aber nie durchgespielt, verlier mich immer in solchen Spielen. Spielerisch für mich eigentlich der beste Fallout-Titel von Bethesda. Mit Fallout 3/4 vergleich ich NV gar nicht, das sind für mich andere (wenn auch gute) Spiele.

p.s. Das Spiel heißt nicht Fallout Las Vegas, das Spiel heißt Fallout: New Vegas ;)

p.s.s. Wenn du es schwieriger haben willst, dann spiele den Überlebens-Modus von New Vegas. Ich glaub, das gibts mittlerweile auch für Fallout 4. Da musste schlafen, essen, trinken und allerlei andere Elemente, die das Spiel etwas "realistischer" machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben