TeamViewer Motive 4

Falsches Kabel?

Ja, es ist eine VoIP Nummer. Echte Festnetznummern (Leitungen) gibt es bei Vodafone seit Jahren nicht mehr. Darum brauchst Du ja auch keinen Splitter. Weil Du einen reinen DSL Anschluss hast, ganz ohne Telefonleitung.
 
Genau. Hast Du vorher geprüft, ob man die EasyBox nur als Modem nutzen kann? Ich wäre mir da nicht so sicher.

Wofür überhaupt die FritzBox dann? Ergibt nicht wirklich einen Sinn.
 
Vodafone regelt/hanhabt VIOP also komplett anders?
 
Ich hab damals auch die VOIP Daten von Vodafone bekommen. Unaufgefordert. Lasst die Kirche doch mal im Dorf...
 
Unaufgefordert gibt es sie nicht. Man bekommt nur die Login Daten für den Internetzugang. Ich habe damit ständig zu tun und es ist jedes mal ein Kampf, die VoIP Daten zu bekommen.
 
Mein letzter Kenntnisstand: Man bekommt die VoIP-Einwahldaten (unaufgefordert), wenn man diese Comfort-Telefonie-Option (ISDN-Äquivalent) dazu bestellt.
 
Dann würde ich einfach nur die EasyBox nutzen. Wofür dann die FritzBox konkret? Sie könnte dann nur noch als Router dienen, nicht als Telefonanlage.

Oder eben doch, wie oben von mit beschrieben, was dann aber ein TAE Kabel von EasyBox zu FritzBox benötigt.
 
Auf der FB ist schon alles konfiguriert und eingerichtet (VLAN, DynDNS, Vergabe für die Geräte usw.).
Müsst ich auf der EasyBox noch mal alles machen.

Und FB ist einfach einfacher zu bedienen auch von außerhalb.
 
Also es Kabel verliert leider es Signal.

Nun habe ich mir überlegt, wenn ich des Telefonkabel was im ersten Post hinterlegt ist, nehme und einfach die Adern auf 1a und 1b an einer Telefondose schalte und daran dann mein Fritzbox DSL Anschlusskabel anschließe muss es doch auch funktionieren richtig?

PS: Vodafone hat mir die VOIP Daten gegeben für die FB und es funktioniert einwandfrei :)
 
Zurück
Oben