• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry New Dawn: Far Cry 5 wird als bunte Postapokalypse fortgesetzt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Ubisoft hat den nächsten Teil der Ego-Shooter-Serie Far Cry angekündigt. Far Cry New Dawn spielt am gleichen Schauplatz wie Far Cry 5, der sich aber 17 Jahre nach einer Nuklearkatastrophe deutlich verändert hat. Die Postapokalypse ist dabei farbenfroh statt düster. Die Gegner werden diesmal von Zwillingsschwestern angeführt.

Zur News: Far Cry New Dawn: Far Cry 5 wird als bunte Postapokalypse fortgesetzt
 
Interessantes Setting und fairer Preis (Immerhin keine 60€)!

Wird vielleicht eins der ersten AAA-Spiele, die ich mir seit langem relativ schnell nach Release kaufe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, or2k, deydi und 5 andere
Gibts dazu einen Ingame Shop?
 
Rage 2 im Far Cry Universum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings und edenjung
Das Ende von FarCry 5 war recht unbefriedigend mit dem nuklearen Untergang. Vielleicht gelingt es diesem neuen Teil ja, das irgendwie zumindest wieder ein wenig aus zu bügeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettenhunt und Ctrl
Sieht aus als hätten FO4 und Fortnite ein Kind :skull_alt:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, Bruzla, Aslo und 7 andere
Wirkt eher wie ein DLC - natürlich muss man nochmal viel Arbeit in das Level-Design stecken, aber ein ganz neues Spiel?
 
FC 5 mit anderen Skins
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, pblcprvrt, dersuperpro1337 und 3 andere
Also verbraten sie die alte Mapaufteilung mit ein paar neuen Assets und sagen es wäre ein neues Game? Schreit ja eher nach DLC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Herr Melone, NwA|352 und 5 andere
SkittlesEater schrieb:
FC 5 mit anderen Skins
yep

hier mal ein Gameplay Video

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: belli131
Genau wie ich gestern vermutet habe. Ich lach mich weg. Ein Far Cry 5 neu verkleidet mit DLC ole ole und der ganze Mist für 60 bis 100€ je Version. Wer das noch kauft und unterstützt dem gehört die Hardware weggenommen und eine Fußfessel dran, dass man nicht zum Kumpel kann :daumen:

Die bekommen keinen Cent von mit nicht einen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deus-ex, StiFler91, Zockmock und 12 andere
Interessant. Da scheint gerade ein Spinoff tatsächlich nach Jahren mal komplett neue Spielmechaniken zu integrieren. Hört sich echt gut und umfangreich an. Seit Far Cry 3 wurde am Grundprinzip ja wirklich so gut wie nichts geändert....
 
|SoulReaver| schrieb:
Ein Far Cry 5 neu verkleidet mit DLC ole ole
Ist ja nichts neues, blood Dragon war mMn. der beste farcry Teil bisher. Wenn die sich hier wieder austoben durften könnte es durchaus besser als das Hauptspiel werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: makromart, Strikerking, Pulverdings und 4 andere
Also doch wie ich vermutet habe kein komplett "neuer"* FC-Teil, sondern ein eher sehr sehr umfangreicher eigenständiger DLC/Addon, wie beispielsweise FC Blood Dragon oder AC4 Freedom Cry (bei beiden wird das Hauptgame nicht benötigt)!

*) Es spielt ja quasi am selben Ort wie FC5 und geht nicht wie bei jedem FC in eine neue Region oder Epoche!
 
Wer sich den Trailer genau ansieht, sieht auch, dass hier FC5 definitiv refactored wurde. Tierische Begleiter, sogar ein Fahrzeug erkennt man wieder. Man hat sich also nichtmal die Mühe gemacht wirklich großartig was zu ändern, ausser ein paar Texturen.


Reine cash cow für Ubisoft und sehr schade. Werde ich sicher nicht zum Vollpreis kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deus-ex, Piep00, jps20 und eine weitere Person
|SoulReaver| schrieb:
Genau wie ich gestern vermutet habe. Ich lach mich weg. Ein Far Cry 5 neu verkleidet mit DLC ole ole und der ganze Mist für 60 bis 100€ je Version.

Nein, die Standard-Version kostet 45€ und im Key-Shop seiner Wahl somit wohl max 40€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, or2k, joomoo und eine weitere Person
Clever, man nimmt die Hälfte vom vorherigen Teil und pappt Fallout oben drauf. Dazu eine Prise verrückter Kram für die jüngere Generation. Weniger Arbeit mehr Gewinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, paulemannsen, aklaa und 3 andere
So ein Scheiß! Das wird ja immer schlimmer. Warum orientieren sich die Entwickler und Publisher hier nur an dem jungen, bunte Smarties liebenden Publikum. Kotz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414, Demiales, Busta Rhymes und 15 andere
trane87 schrieb:
Rage 2 im Far Cry Universum?
dachte ich auch.
Wobei ich nicht weiß, ob die das vorher wussten, wie rage 2 aussehen wird und das nur nen zufall ist, weil die story von Far cry 5 ja schon vor ewigkeiten fertig gewesen sein musste, oder ob die das einfach kopiert haben.
ich tendiere aber zum zufall.

Wenns wieder so witzig wird wie blood dragon, dann gerne.
far cry 4 war gut und blood dragon mein liebster teil.
Far cry 2 fand ich nciht so cool. und 3 hab ich nicht gespielt.
 
Zurück
Oben