News Far Cry New Dawn: Far Cry 5 wird als bunte Postapokalypse fortgesetzt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.605
#1
Ubisoft hat den nächsten Teil der Ego-Shooter-Serie Far Cry angekündigt. Far Cry New Dawn spielt am gleichen Schauplatz wie Far Cry 5, der sich aber 17 Jahre nach einer Nuklearkatastrophe deutlich verändert hat. Die Postapokalypse ist dabei farbenfroh statt düster. Die Gegner werden diesmal von Zwillingsschwestern angeführt.

Zur News: Far Cry New Dawn: Far Cry 5 wird als bunte Postapokalypse fortgesetzt
 
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
633
#3
Gibts dazu einen Ingame Shop?
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.671
#11
Genau wie ich gestern vermutet habe. Ich lach mich weg. Ein Far Cry 5 neu verkleidet mit DLC ole ole und der ganze Mist für 60 bis 100€ je Version. Wer das noch kauft und unterstützt dem gehört die Hardware weggenommen und eine Fußfessel dran, dass man nicht zum Kumpel kann :daumen:

Die bekommen keinen Cent von mit nicht einen....
 
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.485
#12
Interessant. Da scheint gerade ein Spinoff tatsächlich nach Jahren mal komplett neue Spielmechaniken zu integrieren. Hört sich echt gut und umfangreich an. Seit Far Cry 3 wurde am Grundprinzip ja wirklich so gut wie nichts geändert....
 
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
4.001
#14
Also doch wie ich vermutet habe kein komplett "neuer"* FC-Teil, sondern ein eher sehr sehr umfangreicher eigenständiger DLC/Addon, wie beispielsweise FC Blood Dragon oder AC4 Freedom Cry (bei beiden wird das Hauptgame nicht benötigt)!

*) Es spielt ja quasi am selben Ort wie FC5 und geht nicht wie bei jedem FC in eine neue Region oder Epoche!
 
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
136
#15
Wer sich den Trailer genau ansieht, sieht auch, dass hier FC5 definitiv refactored wurde. Tierische Begleiter, sogar ein Fahrzeug erkennt man wieder. Man hat sich also nichtmal die Mühe gemacht wirklich großartig was zu ändern, ausser ein paar Texturen.


Reine cash cow für Ubisoft und sehr schade. Werde ich sicher nicht zum Vollpreis kaufen!
 
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
154
#16
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
67
#19
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
4.196
#20
dachte ich auch.
Wobei ich nicht weiß, ob die das vorher wussten, wie rage 2 aussehen wird und das nur nen zufall ist, weil die story von Far cry 5 ja schon vor ewigkeiten fertig gewesen sein musste, oder ob die das einfach kopiert haben.
ich tendiere aber zum zufall.

Wenns wieder so witzig wird wie blood dragon, dann gerne.
far cry 4 war gut und blood dragon mein liebster teil.
Far cry 2 fand ich nciht so cool. und 3 hab ich nicht gespielt.
 
Top