News Far Cry New Dawn: Far Cry 5 wird als bunte Postapokalypse fortgesetzt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.799
Ubisoft hat den nächsten Teil der Ego-Shooter-Serie Far Cry angekündigt. Far Cry New Dawn spielt am gleichen Schauplatz wie Far Cry 5, der sich aber 17 Jahre nach einer Nuklearkatastrophe deutlich verändert hat. Die Postapokalypse ist dabei farbenfroh statt düster. Die Gegner werden diesmal von Zwillingsschwestern angeführt.

Zur News: Far Cry New Dawn: Far Cry 5 wird als bunte Postapokalypse fortgesetzt
 

Syrato

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
728
Gibts dazu einen Ingame Shop?
 

trane87

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.176
Rage 2 im Far Cry Universum?
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.398
Das Ende von FarCry 5 war recht unbefriedigend mit dem nuklearen Untergang. Vielleicht gelingt es diesem neuen Teil ja, das irgendwie zumindest wieder ein wenig aus zu bügeln.
 

neo243

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
384
Sieht aus als hätten FO4 und Fortnite ein Kind :skull_alt:.
 

NootNoot

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
18
Wirkt eher wie ein DLC - natürlich muss man nochmal viel Arbeit in das Level-Design stecken, aber ein ganz neues Spiel?
 

|SoulReaver|

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.966
Genau wie ich gestern vermutet habe. Ich lach mich weg. Ein Far Cry 5 neu verkleidet mit DLC ole ole und der ganze Mist für 60 bis 100€ je Version. Wer das noch kauft und unterstützt dem gehört die Hardware weggenommen und eine Fußfessel dran, dass man nicht zum Kumpel kann :daumen:

Die bekommen keinen Cent von mit nicht einen....
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.578
Interessant. Da scheint gerade ein Spinoff tatsächlich nach Jahren mal komplett neue Spielmechaniken zu integrieren. Hört sich echt gut und umfangreich an. Seit Far Cry 3 wurde am Grundprinzip ja wirklich so gut wie nichts geändert....
 

Corros1on

Commodore
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
4.386
Also doch wie ich vermutet habe kein komplett "neuer"* FC-Teil, sondern ein eher sehr sehr umfangreicher eigenständiger DLC/Addon, wie beispielsweise FC Blood Dragon oder AC4 Freedom Cry (bei beiden wird das Hauptgame nicht benötigt)!

*) Es spielt ja quasi am selben Ort wie FC5 und geht nicht wie bei jedem FC in eine neue Region oder Epoche!
 
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
243
Wer sich den Trailer genau ansieht, sieht auch, dass hier FC5 definitiv refactored wurde. Tierische Begleiter, sogar ein Fahrzeug erkennt man wieder. Man hat sich also nichtmal die Mühe gemacht wirklich großartig was zu ändern, ausser ein paar Texturen.


Reine cash cow für Ubisoft und sehr schade. Werde ich sicher nicht zum Vollpreis kaufen!
 

Pizza!

Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
2.191
Clever, man nimmt die Hälfte vom vorherigen Teil und pappt Fallout oben drauf. Dazu eine Prise verrückter Kram für die jüngere Generation. Weniger Arbeit mehr Gewinn.
 

aka_fastback

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
116

edenjung

Banned
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
4.267
dachte ich auch.
Wobei ich nicht weiß, ob die das vorher wussten, wie rage 2 aussehen wird und das nur nen zufall ist, weil die story von Far cry 5 ja schon vor ewigkeiten fertig gewesen sein musste, oder ob die das einfach kopiert haben.
ich tendiere aber zum zufall.

Wenns wieder so witzig wird wie blood dragon, dann gerne.
far cry 4 war gut und blood dragon mein liebster teil.
Far cry 2 fand ich nciht so cool. und 3 hab ich nicht gespielt.
 
Top