• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] Sammel-Thread

Re: Far Cry Demo läuft nicht !

QUT-Clan schrieb:
Schalte mal im Control Panel deiner ATI-Karte diese VPU Recover aus, dann sollte es gehen.

Hm, da fällt mir noch was ein, hast du bei den Grafikeinstellungen im Spiel die Kantenglättung ausgestellt (Anti-Aliasing) ?
 
Re: Far Cry Demo läuft nicht !

@ Damarus: Ja also des mit Battlefield hab ich noch nicht gewusst. Danke für
den Tipp !

@Out-Clan: Also des mit dem VPU-Recover hat nicht funktioniert.
 
Re: Far Cry Demo läuft nicht !

Standartprob bei der FarCry-Demo mit ATi-Karten. Hatte ich auch bei 2 PC`s (R9600 & R9000).
Bei mir war die Installation des Omega 4.1 Treibers die Lösung. Eine andere Vareante wäre in OpenGL zu spielen, dass geht (fast) immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Far Cry Demo läuft nicht !

Komisch, auf meinen GFORCE Rechnern läuft alles einwandfrei ! :p
 
Re: Far Cry Demo läuft nicht !

Leon schrieb:
Komisch, auf meinen GFORCE Rechnern läuft alles einwandfrei ! :p

Ja, geht mir auch so. Habs dann anfangs mit meiner GeForce FX 5200 gezockt bis ich die Lösung fand. Die schaffte sogar 1024x768 mit mid. Deteils *stolzaufmeineultrabilligGraKa*. Bin normal auch für nVidia, da gibts fast nie solche Probs (Hatte in 5 Jahren nVidia noch nie eins. 3/4 Jahr ATi und 3x). Aber im Notebook kann man sich die GraKa nun mal nicht aussuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Far Cry Demo läuft nicht !

@HilRoy
zu dem spiel gabs bereits nen sammelthread mit problemchen und hilfestellungen. ich hab deinen thread mal hinten angehangen... ;)
 
Re: [SammelThread] Far Cry Demo

Umstellen von D3D auf OpenGL:
Im FarCry Ordner die Datei "systemcfg.lua" mit dem Editor öffnen und nach der Zeile "r_Driver = "Direct3D9"" suchen. Diese in "r_Driver = "OpenGL"" ändern.
Dies kann allerdings zu starken Grafikfehlern führen (weshald man es auch nicht im Spiel auswählen kann), weshalb ich zuerst andere Treiber versuchen würde...
 
Probleme mit der FarCry Demo!!!

Hi,

ich war von Freitag auf Samstag bei meinem Freund (Benji auch im Forum) mit Pc n bisschen zocken.

Da hat er die Demo von FarCry runtergeladen und nun habe ich folgedes Prob. wenn ich ins Spiel reingehe und dann hald das Spiel Starte lädt er n bisschen und dann stürzt er ab.

Nachdem das zweimal war, jedes mal n reboot gemacht ist bei dritten reboot da gestaden Overclocking faild obwohl ich gar nichts übertaktet hab.

Liegt das an der Demo oder an meinem PC???

Mein Freund hat übrigends den gleichen PC nur mit ner ATI 9600 SE und bei dem ist des gelaufen...


mfg ADE
 
Prob mit Fast Cry Demo trotz Geforce

Hi Jungs, hab ne Geforce 4 ti 4200 und wenn ich das Spiel starte kommt kurz bevor der Ladebalken am Ende ist ein Wahrnhinweis: GERÄTEFEHLER nd nichts geht mehr! Wenn ich rausgehe hab ich im Windows auf nur noch 4 bit und so! Da hilft dann nur neustarten! Woran liegts kann mir jemand helfen? Ich benutze WIN XP!
Gruß Timsen
 
Re: [SammelThread] Far Cry Demo

habe mich gestern mal ausgiebig mit der fc demo beschäftigt.

ich bin echt beeindruckt.
vor allem die schöne warme atmosphäre kommt mir momentan in wuppertal sehr gelegen :)

ich glaube nächstes wochenende werde ich das mal über den beamer spielen :D
 
Re: - FarCry neue Screens -

douron schrieb:
....stalker aba noch realistischer :D


Seh ich auch so. Stalker scheint (hoffentlich) ein echter Brüller zu werden. Aber Doom III wird sicher sehr schickig. Die FC-Demo hat mir aber auch gut gefallen, hoffentlich kommt es schnell auf den Markt. Mich dürstet nach einer gepflegten Ballerei.

Gruß,
blutrichter
 
Re: [SammelThread] Far Cry Demo

Der Highendrechner = Der Porsche oder Ferrari unter den PC´s ?
Wer mehr Leistung will braucht halt mehr Kohle die er in sein Hobby investieren kann :D
Die Rennsportmaschine unter den PC´s :D Kein Hobbygerät sondern Luxus :o

Manche haben gerne etwas höhere Frames in gewissen wirklich wieder sehr schicken Auflösungen zusammen mit AA und FSAA.
Es sieht einfach einen Tick besser aus mit immer noch sehr sehr guten Framraten.
Doom3, Halflife 2 zu den eindeutigen Spitzenreitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [SammelThread] Far Cry Demo

Was mich etwas an FarCry stört sind die Monster.Dachte eher das das ein realistischer Shooter wird.Kommen doch DOOM3 und HL² auch schon SciFi-mäßig daher,aber naja.Geil wirds auf jeden Fall.Und auch ganz schön hart.Gerade die Monster die sich unsichtbar machen können sind ja der Hammer.Da muß man wirklich die Augen offen halten.
Hoffentlich kann man im fertigen Game auch Quicksaven.Wäre auf jeden Fall sinnvoll.Die Review auf GIGA hat nur gezeigt,das es Speicherpunkte geben soll.Was ich aber nicht so toll finde.Hat doch auch schon XIII gezeigt das man ohne Quicksave nicht so recht Spaß am Zocken haben kann,zumindest von meiner Seite her gesehen.Denn jedesmal von weiter hinten wieder beginnen zu müssen,fals man stirbt,ist nicht so der Bringer!
 
Re: Probleme mit der FarCry Demo!!!

]-aDE-[ schrieb:
[...] Nachdem das zweimal war, jedes mal n reboot gemacht ist bei dritten reboot da gestaden Overclocking faild obwohl ich gar nichts übertaktet hab. [...]

Hast du evtl. Cool'n'Quiet aktiviert? Evtl. deutet der PC das - aus Versehen :) - als übertaktet. Ist mir bisher auch einmal passiert - seit ca. 50 Tagen mit dem PC. Soferns nicht öfter kommt nicht störren lassen. Andernfalls vielleicht mal neuere CPU-Treiber (Klick) oder BIOS-Update (Klack) testen.
 
Re: [SammelThread] Far Cry Demo

Geilomatico! :)
Vielen Dank, gleichmal testen.

edit:
So, ganz kurz reingeschaut. Schaut vielversprechend aus, aber viele Gegner am Anfang. Habs dreimal versucht, aber die Rambomethode hat diesmal am besten geklappt. Werd später nochmal weiterspielen.

Nur eins ist mir aufgefallen:
Was sind die großen Kugeln die überall rumliegen? (siehe Anhang)
Entweder Platzhalter für Steine oder so, aber es ist auch möglich, dass das intergalaktische Todesluftballons von Dr. Krieger sind, wer weiß das schon... :D
 

Anhänge

  • was ist das.JPG
    was ist das.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
Re: [SammelThread] Far Cry Demo

Ich glaub die hatten sie mal bei giga sah richtig gut werd ich morgen gleich mal antesten danke für den link

@ flipstar das sieht ja lolig aus bist aber nicht der einzige der das problem hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben