• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry will nicht

T

Thomas69

Gast
Hallo

Ich hab seit langen mal wieder Far Cry 1 installiert..Mein Problem ist das ich extreme Grafikfehler hab.Es fehlen Häuser der Boden und so weiter...Treiber ist der Catalyst 10.4,mit neueren hab ich Probleme beim umschalten zwischen meinen Grafkkarten Intel und ATI.fürs Spiel sind alle Updates installiert.

mfg

Hast du alle Patches aufgespielt? Ich glaube 1.4 müsste der letzte sein.

MFG

Dein System wäre interessant zu erfahren und es stellt sich mir die Frage wozu du deine Intel Grafikkarte nicht deaktivierst, da im 2D Modus moderne Grafikkarten Stromsparmodi besitzen und damit auch nicht viel mehr Strom ziehen dürften als die Intel Graka.

Hatte ähnliche Probleme, bei mir war der Boden eine durchgehende blaue Fläche und in Höhlen war das Sichtfeld komplett schwarz, bis man komplett aus der Höhle heraus war. Als Lösung habe ich mir einfach Far Cry 2 gekauft :D

Hab den 1.4 drauf.Wenn ich die Intel umschalte läuft mein Akku rund eine Stunde länger,deswegen möchte ich darauf nicht verzichten.

Ist ein Notebook

Intel Core i5 430m
4 GB Ram DDR3 1066 MHZ
ATI HD 5850m
2x320 GB Festplatten

PS .Far Cry 2 läuft ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts am Patch. Hatte Far Cry 2004 auf ner X800 Pro gespielt, da liefs nur mit dem Patch 1.2, währends auf ner Geforce 3 problemlos lief.

Hab jetzt ein bisschen ausprobiert und wenn ich 1600x900 einstelle und Grafik auf Mittel läuft es ohne Grafikfehler.Was kann den das nur sein ?

mfg

^^ Naja jetzt eben Trial und Error machen: Details schrittweise auf Hoch/Sehr Hoch/Ultra Hoch schauen, und ab welcher Stelle die Grafikfehler auftreten.
Ist meiner Erfahrung so, dass alte Spiele auf neuen Treibern nicht mehr optimal laufen ... aktuelle Treiber werden an aktuelle Spiele angepasst.

Zurück
Oben