Feedback zu gamer PC

1080p Auflösung: 1920x1080 warum?

Ich meinte die normale nicht die Classified

EVGA GeForce GTX 580 3072MB

bei der auflösung lohnen sich die 3gb nicht wirklich, bleib entweder bei ner 1,5gb variante oder nimm gleich die von mir vorgeschlagene gigabyte 570
nur weil du genug geld übrig hast heißt das nicht dass du auch unbedingt alles ausgeben musst oder?^^

Deshalb die 1,5Gb twin frozr , hab sie aktuell bestellt 439€ lieferbar ist nen guter preis.
Hoffe das sie morgen ankommt.
Kann dir ja dann sagen was sie in meinem sys leistet.

H80 - h100 oder sonstwas ist halt effektiv nur geldverbrennung da die heutigen luftkühler so potent sind und fast gleiche werte wie ne wakü liefern mit ein wenig "Lärm"

Gruß Paul

ich verstehs nicht, hab grad mal nachgeschaut und es sind 12% mehr leistung und man zahlt dafür 46% mehr

hat er oben schon geschrieben, er will eben keinen großen kühlkörper da ihm das risiko zu groß ist dass das mainboard brechen könnte

Er kauft sich neuware wenn was bricht rma ... Sehe da kein problem.
Wenn dein freund nen "Montagsboard" erwischt hat,war es halt einfach pech. Oder sein rechner hatte viele vibrationen / stöße / transporte gehabt. Bei den towerkühlern sollte man halt auf nen liegenden transport achten.

Gruß Paul
Ergänzung ()

Hätte noch ne änderung ,
Der Arbeitsspeicher mit 1866mhz ist einfach zu hoch da du warscheinlich kein oc ala multi hoch und den rest per fsb rauskitzelst.
So neben mir fährt die polizei bei tempo 200 mit 2 leitern auf den dach ^^

das mit dem ram hab ich auch schon geschrieben, aber den vorschlag scheint er nicht beherzigen zu wollen^^

so hab eure vorschläge schon zur kenntniss genommen und muss mich jetzt mal mit den testberichten der von euch vorgeschlagenen komponenten auseinandersetzen. ich danke euch für die antworten und das mit der H100 ok da kann ich vieleicht auf einen towerkühler gehen.

also ihr meint lieber 1333 MHZ RAM?

ja, sandy bridge cpus werden über den multiplikator übertaktet und nicht über den bclk
da bleibt der ram teiler unangetastet und somit bleibt die maximal unterstützte geschwindigkeit 1333 mhz, und da kannst du einfach den günstigsten nehmen

OK cool aber jetzt hat mir immer noch keiner gesagt ob ich mich für ein Z68 oder X79 system entscheiden soll ;-)

wir haben an cpu und board nichts großartig bemängelt weshalb du das ruhig nehmen kannst
z68 ist sandy bridge, x79 ist sandy bridge extreme, ganz anderer sockel, ganz andere cpus (vor allem teurer und wohl nicht besonders für gaming pcs zu empfehlen)
also bleib bei dem 2500k und z68 board, da könnt ich dir höchstens noch das hier empfehlen http://geizhals.at/deutschland/640255

Joa hab die GTX nun drin und hab sie grade mal durch 3D mark rennnen lassen und 20 minuten BF 3 gezockt, ist ihre euros wert, hatte vorher ne 470 drin :-D

Gruß Paul

Zurück
Oben