Fehler bei Prime95 (Blend)

Hm... komische Sache, da können doch nicht haufenweise RAM-Riegel defekt sein.

Also wie schon geschrieb ich hatte mal defekten RAM und da kam nach ein paar Sekunden schon Errors bei Memtest86+

Irgendwie wird da etwas instabil nach einer gewissen Zeit Volllast habe ich so das Gefühl.

Die Frage ist nur was und warum :confused_alt:

Gruß Dennis_50300

ja das wüste ich auch gerne was da nicht läuft der RAM ist 100% ganz....

1.Timings könnten nicht passen,memtest rennt durch,Prime hat fehler.
2.Nicht jeder Ram will in jedem Steckplatz gleichgut laufen,blöde sache,hab aber auch schon gut einen Tag drangesessen und getestet das meine 3GB auch vernünftig laufen.
Beispiel:Ram 1 lüpt in Slot 1 Allein ohne Probleme,Ram 2 lüpt Allein ohne Probleme im Slot 2,zusammen laufen sie aber nicht so.
Werden die Riegel jetzt aber in den Slots vertauscht,sind die Problem auch weg.
Son blöder Rechner raubt einem manchmal die Nerven.;)

Mache bitte auch mit dem Geil RAM Screenshots von CPU-Z (Reiter Memory und SPD) posten. Zusätzlich noch einen vom Reiter CPU.

Beobachte auch die Temperatur der CPU bei Idle (Ruhezustand) und bei Last (z.B. bei Prime, solange es läuft). Zum auslesen der Temperaturen kannst du z.B. CoreTemp nehmen.

Lasse auch ein Test mit Furmark laufen, um die Stabilität des Systems zu testen. Dabei aber unbedingt die Temperatur der Graka im Auge behalten. Diese sollte nicht höher aus 95°C gehen.

Habe das Problem gelöst ^^ Habe das Vista neu aufgesetzt und siehe da alles geht puh Glück gehabt.

Hoffe bin euch nicht zu sehr auf denn Sa... gegangen, und danke euch für eure Hilfe trotzdem sehr....

Danke...

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es nun fehlerfrei bleibt.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber es ist schon ungewöhnlich, dass dies mit einer Neuinstallation gelöst werden konnte.
Aber Hauptsache es geht!

Also mir bist du nicht auf den Sa... gegangen ;)
Viele Grüße

Zurück
Oben