• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Fehler DXGI adapter

Odin1887

Ensign
Moin Leute ich hab heute Anno 1800 runtergeladen nun zeigt er mir beim start des Spieles folgenden Fehler an : failed to enumerate the dxgi adapter error code 1202

Hab natürlich die Suchfunktion genutzt und die Lösung gefunden nun aber das Problem wenn ich auf C:\Users\YOUR NAME\Documents\Anno 1800\config gehen will habe ich keinen Documents Ordner ?! Könnt ihr mir Helfen hab da nich soviel Ahnung von wie ihr merkt sry

ja danke alles schon gelesen bringt mir nix wenn ich die config nich finde um den Wert auf 0 zu stellen

Also a) hat deine 8800GTX nur DirectX10 und Anno braucht 11 oder 12.
Und b) ist der Core2Quad glaube ich immernoch vom Denuvo Kopierschutz ausgeschlossen, weil er den SSE4.2 Befehlssatz nicht beherrscht.
c) 8GB Ram sind minimale Systemvorraussetzungen
d) 2GB Grafikspeicher ebenfalls minimale Systemvorraussetzungen

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du wirklich noch eine 8800GTX (anno 2006) und wunderst dich warum das Spiel (anno 2019) nicht läuft?

788216

Also irgendwann braucht man auch mal aktuelle Hardware, und glaub mir mit dem QX6800, 8800GTX SLI und vorallem nur 4GB Ram hätte dir Anno 1800 sowieso keinen Spaß gemacht. :D

ruthi91 schrieb:
Also a) hat deine 8800GTX nur DirectX10 und Anno braucht 11 oder 12.
Und b) ist der Core2Quad glaube ich immernoch vom Denuvo Kopierschutz ausgeschlossen, weil er den SSE4.2 Befehlssatz nicht beherrscht.
hi ne habs aufm Laptop installiert Intel i7 4900 Nvidia Gtx 780 16 GB RAM Windows 7

Odin1887 schrieb:
danke alles schon gelesen bringt mir nix wenn ich die config nich finde um den Wert auf 0 zu stellen

Wenn das Spiel Installiert ist, muss irgendwo die "Config-Datei" des Games sein.
Übrigens sah ich dort aber auch andere Lösungsansätze.

Odin1887 schrieb:
hi ne habs aufm Laptop installiert Intel i7 4900 Nvidia Gtx 780 16 GB RAM Windows 7
Sowas gehört in den Startpost doch rein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Achso na gut.
Also ich habe die letzten Wochen mit dem Support über ein Dutzend emails gewechselt, da meine Kollegen und ich sehr viele DirectX Abstürze vor allem im Multiplayer bekommen haben.
Fazit daraus: Windows 10 neuinstallieren und immer updaten sowie immer den neuesten Grafiktreiber.
Nach Möglichkeit keine Hintergrundsoftware des Mainboardherstellers, für RGB Steuerung oder MSI Afterburner laufen haben.
Ansonsten hieß es immer auf den nächsten Patch warten.

Geb einfach mal in der Explorer Pfadleiste "Dokumente" ein dann sollte er in das Verzeichnis des aktuellen Users hüpfen.

Wenn es den Ordner nicht gibt weil du ihn z.B. gelöscht oder umgemappt hast dann kann Anno kein Profil anlegen.
Dann erstell ihn testweise mal per Hand im Userordner.

Hab das noch nie versucht, aber hätte gedacht den kann man gar nicht löschen.

Zurück
Oben