Fehlerhafte Datein auf dem USB Stick

RemiiX1987

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
3
Moin

Ich habe mir vor ca 2-3 Monaten ein USB Stick gekauft
1.000 GB USB Flash .
Da mitlerweile schon 2 Festplatten, mit massenhaft wichtigen sachen, den geist aufgegeben haben.
Wollte ich diesmal Bilder/Musik/Videos auf dem USB Stick sichern.

Anfangs ging es ganz gut, aber mitlerweile sobald ich videos rüberziehe,zeigt er bei allen neuen Videos an,
Wiedergabe nicht möglich
Dateiformat wird nicht unterstützt ,ist fehlerhaft oder beschädigt.

Alle Videos ,die ich vor paar wochen rüberzog gehen allerdings.
Auf meinem Computer gehen die Videos ebenfalls,nur auf dem USB Stick gehen die nicht

Ich hoffe irgendwer kann mir da vlt helfen.
mfg
 
genau,also das stand alles auf dem USB Stick drauf, 1000 GB USB Flash

Marke : Maxineer Modell weiss ich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Wenn man sich die Bewertungen so ansieht scheint das einer dieser billig-Fake USB-Sticks zu sein, die mit 1000GB werben aber eigentlich viel weniger Speicher verbaut haben und dann einfach anfangen Daten zu löschen wenn der tatsächlich vorhandene Speicher aufgebraucht ist.
Nicht weiterbenutzen!
Kauf dir ordentliche externe Festplatten von Markenherstellern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Was hast du dafür bezahlt? So ca. 200 Euro kostet es. Wenn du 20 € bezahlt hast, ist das ein Fake und hat nur 16 GB, was einfach immer wieder neu beschrieben wird.
 
Xes schrieb:
scheint das einer dieser billig-Fake USB-Sticks zu sein
Der Klassiker eben. Wer billige China-Fakeware kauft - kauft zweimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron, DerKonfigurator, Asghan und eine weitere Person
Mit H2testw kannst du ihn testen. Gehe aber auch von einem Fake aus.
Persönlich kann ich diese Transcend empfehlen, hab mal so um die 15 davon bestellt und noch ist keiner ausgefallen.
Ist aber großes Pech, dass dir 2 Festplatten ausgefallen sind. Eigentlich sollten die wesentlich sicherer sein.
 
Genau Moneymaker, der ist das.....
Na toll,ja mit Festplatten hab ich so meine erfahrungen gemacht...
Hab 2 Stück hier rumliegen , mit massenhaft wichtigen sachen ... bilder musik videos von früher usw alles sachen,aus der vergangenheit,die man nie wieder kriegt .... hoffe ja das man die irgendwann vlt doch noch retten kann ^^...

Nun Probier ich es mit usb stick und schon wieder schrott^^


Denk mal die Festplatten waren einfach zu alt, sie zeigten,dann einfach nicht mehr an ...
 
Retten von dem USB Stick? Nein, keine Chance. Wie gesagt, der hat 16 GB und wird als 1000 GB angezeigt. Immer wenn die 16 GB voll sind, fängt der einfach wieder vorne an und schreibt wieder 16 GB drauf. Und die 16 GB von vorher werden überschrieben und sind dann auch weg.
Wenn der 62,5x 16 GB geschrieben hat, sind es 1000 GB. Nur ... ist halt Fake.

(16 GB ist geraten, aber das Prinzip bleibt gleich)

Festplatten melden ja über die Smartwerte, ob sie eventuell im Sterben liegen. Wenn es wichtige Daten sind, dann solltest du dein Konzept zwingend überdenken. Also vielleicht doppelt sichern, ein NAS kaufen oder ähnliches. Und auf jeden Fall keinen Billigkram!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
1. der Stick dürfte ein fake sein
2. auch hochwertige USB-Sticks sind für wirklich wichtige Daten nicht nur nicht geeignet, sie sind definitiv ungeeignet
3. auch eine HDD oder SSD gibt irgendwann den Geist auf, weshalb man wirklich wichtige Daten auf (mindestens) zwei verschiedenen Datenträgern synchron aufbewahrt, gelegentlich auf Konsistenz prüft und betet das nicht auf beiden die gleiche Datei im Arsch ist
 
Hm, ich hab hier bald über 50 Festplatten noch extra rumliegen, und die gehen alle noch. Frage ist, wie gehst Du mit Deinen Datenträgern so um? Und wenn man einfach immer nur auf billig macht, muß man sich eben nicht wundern, wenn man dann vermeidliche Schäppchen sich als Fälschungen herausstellen. Man hält sich bei USB-Sticks einfach an Markenherstellern und fertig.

Wichtige Daten speichert man immer mehrfach verteilt auf mehreren Medien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
RemiiX1987 schrieb:
Denk mal die Festplatten waren einfach zu alt, sie zeigten,dann einfach nicht mehr an ...

Eine professionelle Datenrettung ist nicht günstig:

Von wem ist der Datenträger?


Bei 3.5" sollte eine normale Festplatte verbaut sein. Hier mal ein Video.

 
Wenn es nur um Bilder und Videos geht kaufe dir eine normale externe HDD in der gewünschten Größe von Markenherstellern wie WD (Western Digital), Seagate oder Toshiba.
1TB kosten ca. 40-50€. 2TB kosten mit ab ca. 60€ kaum mehr.
Aber auch da:
Wichtige Daten immer mindestens doppelt auf örtlich getrennten Datenträgern ablegen.

SSDs sind schneller aber auch teurer. Rein fürs Bilder, Musik und Videoarchiv mmn. nicht unbedingt notwendig.
Zudem habe ich im Hinterkopf, dass SSDs nicht so lange stromlos sein dürfen wie HDDs da sie über längere Zeit ohne Strom ihre Ladung verlieren. Da geht es aber mehr um viele Wochen / Monate. (Das kann aber mittlerweile veraltetes Wissen sein.)
Positiv an SSDs ist neben der höheren Geschwindigkeit auch die deutlich höhere mechanische Schockresistenz. Wenn du also etwas suchst was du jeden Tag im Rucksack mitschleppen kannst wäre eine externe SSD besser.
Auch hier gilt:
Markenhersteller nehmen (Samsung, Sandisk, Crucial und WD um mal eine Auswahl zu nennen.)
1TB gibts seriös ab ca. 100-120€, im Angebot manchmal ab ca. 80€.
 
Zurück
Oben