Fehlgeschlagener Kernel update

Nigro

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich habe ubuntu 15.04 mit Kernel 3.9 und wollte auf v4.1rc2-Vivid updaten. Bei der Installation gab es Fehlermeldungen und pc ging aus. Wenn ich mich jetzt per password einloggen will flackert es und geht wieder zurück auf passwordeingabe. Was kann ich nun tun da ich nicht mehr rein komme?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Strg+F1 drücken damit du ins Terminal kommst, von dort erneut versuchen zu upgraden.

Das funktioniert im anmeldebereich bei mir nicht. Kann dort nur pw eingeben dann versucht er zu starten und geht sofort wieder zurück

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 253
Ah pardon, unter Ubuntu ist es wohl Strg+Alt+F1 bis F6 mit F7 kommst du wieder zur GUI.

Her kommt nun login incorrect obwohl ich benutzername enter und dann pw eingebe

Konnte sein, dass er nicht das korrekte Tastaturlayout nimmt. Sonderzeichen oder Umlaute im PW? Wenn ja, schau mal wo diese auf einer US Tastatur sind.

nein ist ganz normaler Benutzername und PW ohne Sonderzeichen, umlaute usw. Wenn´s dann nicht anders geht muss ich halt neu installieren. Oder gibt es sowas wie Reparatur mit DVD wie bei Windows, statt installieren Reparatur? Welche Distro könntest du mir sonnst empfehlen außer Ubuntu? Sollte aktuelle Hardwareunterstützung haben und nicht unbedingt Windows ähnlich vom Desktop. Mint,KDE?

Hab jetzt erstmal wieder neu installiert, da ich keine Lösung mehr finden konnte. Keine Ahnung was da mit dem Update schief ging.
Ergänzung ()

Ich habe mal bisschen mit Conky Manager gespielt. Bis auf die Nvidia Daten funktioniert auch alles. Weiß jmd wie ich diese vervollständigt bekomme (siehe Foto unten links)? Und dann wird mein Hintergrundbild nicht gespeichert, nach Neustart ist ständig ein anderes.Bildschirmfoto vom 2015-08-30 12:51:34.png

Zurück
Oben