Fenster werden regelmäßig nach rechts gesetzt

bestename

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
214
Hallo,

habe ein recht kurioses Problem. Zuerst aber das Setup:
  • Citrix Desktop (Remote-Zugriff), Client in Windows-10-Umgebung
  • gestartet von einem Laptop mit FHD-Auflösung, unter Windows 10
  • erweitert auf einen Monitor, der mit 1680x... läuft
Regelmäßig, also ca. alle 20-30 Minuten, werden mir alle Fenster nach rechts versetzt, sodass einige Fenster teilweise nicht mehr zu sehen sind. Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache ist? Wäre grandios, denn ich habe so langsam keine Lust mehr, alle 20-30 Minuten die Fenster wieder an den Rand zu snappen. Wenn ich mich recht erinnere, betrifft es zuvor an den Rand gesnappte Fenster.
Ob Windows 10 die Ursache ist, weiß ich im Übrigen nicht. Ist bloß geraten. Daher kann der Thread gern verschoben werden.

Würde mich über jede Hilfe freuen! Danke im Voraus!
 
Der 2. Monitor ist rechts vom Hauptmonitor statt links, wo er hingehört?
 
Zurück
Oben