Fernsehen mit Notebook ohne TV-Karte

einfachder

Lieutenant
Hi, ich möchte auf meinem Notebook Kabelfernsehen schauen, jetzt weiss ich nicht wie :D
habe leider wenig Zeit und habe nicht wirklich gesucht, deshalb hier einfach eine Anfrage...
LG, Vito

Ohne TV Karte is das nicht möglich.

auch nicht mit irgendnem externen usb gerät??!?!

Du könntest es mit zattoo. Kostenloses TV via Internet, Registrierung notwendig.
Oder eine externe TV-Karte via USB.

das ding sieht toll aus von den daten und vom design, jemand erfahrung damit?
gruß

Ich besitze ihn selbst seit kurzer Zeit. Der Empfang ist bei uns immer bei 100%. Bild und Ton-Qualität ist gut. Die Ausstatung ist auch gut. Neben einem Programm zu ansehen und Aufnehmen (EPEG) wird auch ein Schnittprogramm mitgeliefert mit dem man sehr genau schneiten kann. Auch sind einige spielereien und Effekte möglich. Z.Bsp. ein Schwarzübergang an den Schnittpunkten. Danach kann man das Video dann encodieren mit verschiedenen Einstellungen (Seitenverhältnis, Rauchuntertrückung usw.) zBsp. in mpeg2, AVI. Allerdings gab es bei meinem Vistanotebook immer mal Bild- und Tonaussetzer. Bei minem XP-Rechner nicht. Woran es lag kann ich nicht sagen. Vista wird unterstützt. Der eizige große unterschied beider Systeme ist eigentlich der Prozessor. P4 3GHz beim Rechner, TurionX2 1,6 GHz- Notebook. Vielleicht leuft das Programm auf einem Einkerner mit hoher Taktung besser als auf einen Dualcore mit niedriger. Trotzdem ist es ein gutes Produkt.

Werbebanner
Zurück