Fernsehen - was ist noch wahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na gut das unter Schwarz noch nie Steuergelder en Masse verschwendet wurden. :freak:

Also ob es irgendwen juckt ob der MDR rot ist, gibt ja auch bei Dir im Osten genug andere Landessender zu Auswahl. Probiers mal mit Bayern, der ist garantiert recht schwarz.

Aber Vorsicht, dort werden auch Steuergelder verprasst. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
areiland schrieb:
War halt interessant anzusehen, wer da letztlich die Songs so trällerte. Da haben sämtliche Sender noch deutlich flachere Formate im Angebot.

Ich fand die Sendung auch „gut“. Weil teilweise war der Gesang echt ordentlich und das Rätseln wer sich hinter welcher Maske versteckt echt witzig. In welchem Maße die Damen und Herren nun prominente sind, spielte für mich keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Angebot schrieb:
...So lange man kein Empfangsgerät hat...hat man auch die jeweilige Distanz, zu dem ganzen Hasenmist oder Schafscheiss,...der da regelmässig gesendet wird ...
soll doch nutzen wer will
Na dann wirf mal Smartphone und Computer weg, denn das sind inzwischen gleichfalls Empfangsgeräte. Das war sogar schon vor der Umstellung vom persönlichen Beitrag auf die Haushaltsabgabe so. Ansonsten, einfach auch mal über den eigenen Tellerrand sehen, denn genau das lässt Du in jedem Deiner Posts zu diesem Thema vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
areiland schrieb:
Das war sogar schon vor der Umstellung vom persönlichen Beitrag auf die Haushaltsabgabe so.

Nein, war es nicht - weil der Computerkram nur knapp ein 1/3-tel der Beitragsgebühren
kostete - analog nicht gleichwertig - kurz: das Internetz war billiger ( oder preisgünstiger )
Im Ausland bezahlt man gar keine TV-Zwangsinkasso oder halt nichts, wenn man keine
Empfangsgeräte hat - so was ist noch löblich -

Zappe ich durch sämtliche Fernsehprogramme durch, bleibt oft nur der Ausschaltknopf als Alternative,
weil Erdb(ä)rkäse, Halt-Stop-Andreas, usw. irgendwann mal auf den Zeiger gehen

ps. nur gut, dass TV keine Zwangsveranstaltung ist. Aber wer weiss - evtl. unter einer rot-rot-grün-
tot-Regierung dann bald ein all-abendliches Pflichtprogramm, für Alle ? Wie einst unter den Kultur-Revolutionären?
Ergänzung ()

Old Knitterhemd schrieb:
Wer so einen Scheiße labert, kann nur braun im Hirn sein.

du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, dass jährlich 8 Milliarden Lappen
für paar ernsthafte Dokus im 3Sat, arte ....drauf gehen ?
Die Gelder verschwinden in den Pensionsvorsorgekanälen + verdeckten
Parteienfinanzierungen via links-orientierten Berichterstattungs-Orgien, al a
Halali, Berufsklatscher-Sendungen wie Maischberger, iLLner & Konsorten-Konglomeraten,
welche nach dem Zeigefinger sprechen, wie es der Geldgeber will .....freier Journalismus
hin oder her....aber dieser ganze 8-Milliarden Hasenmist ist eher partei-isch...
schwer links... ( Betrachtung, von einem ausländischem Stammtisch aus, weil
Permawohnsitz verlegt, aus steuerlichen Gründen - eh klar )
 
Zuletzt bearbeitet:
was jetzt der private Erdbeerkäse mit der GEZ zu tun hat würd ich gern wissen.

nebenbei ist GEZ nicht nur Fernsehen. Ich verweise da mal auf die Radio Angebote wie DeutschlandFunk oder Deutschlandfunk Nova.
da kannste mal morgens hören wie die "Staatsfunk" mitarbeiter den aktuellen Ministern oder anderen Politikern auf den Senkel gehen - weil es journalistisch geboten ist.
 
Angebot schrieb:
evtl. unter einer rot-rot-grün-
tot-Regierung dann bald ein all-abendliches Pflichtprogramm, für Alle ?

Man könnte auf den Gedanken kommen, das du ein scheinbar arg manifestiertes Traumata hast, was aufgearbeitet werden muss.

Wie @Idon schon so treffend sagte: Pah, ein Geisterfahrer? Hunderte!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron
@Angebot

Warum erwähnst du stets, dass du keine Empfangsgeräte hast, dir aber beim Durchzappen die Sendungen nicht gefallen?

Und wie kommst du darauf, dass es sowas "im Ausland" nicht gibt? BBC, ÖRF. Um nur mal ganz spontan zwei zu nennen.
 
Angebot schrieb:
...Im Ausland bezahlt man gar keine TV-Zwangsinkasso oder halt nichts, wenn man keine Empfangsgeräte hat - so was ist noch löblich -
Nochmal: Tellerrand und darüber hinaussehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkabgabe! Deutschland ist weder das einzige Land der Welt mit Rundfunkgebühren, noch das einzige Land mit einer Haushaltsabgabe, noch das Land mit den höchsten Gebühren.

Und schon zu GEZ Zeiten wurden Smartphones und Computer als neuartige Empfangsgeräte in den Katalog der gebührenpflichtigen Geräte aufgenommen.
 
Angebot schrieb:
Betrachtung, von einem ausländischem Stammtisch aus, weil
Permawohnsitz verlegt, aus steuerlichen Gründen - eh klar
und warum müllst du uns dann mit deiner komplett irrelevanten Meinung zu? Ich bin mir langsam echt sicher, dass du kein neues Gesicht bist. Der Schreibstil, die Polemik und der permanente Verweis im Ausland zu sitzen kommen mir verdammt bekannt vor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron und knoxxi
Corto schrieb:
was jetzt der private Erdbeerkäse mit der GEZ

DeutschlandFunk oder Deutschlandfunk Nova.

Wenn ich auf der Fernbedienung um zappe, von Ard, zdF...kommen 3 Kanäle weiter
Erdbärkäse + Halt-Stop-Andreas ...analog besteht ein Zusammenhang.
Gäbe es Crypt-Karten für den Reciever, wie im Ausland schon lange Standard, könnte
man trennen - aber so verbindet man ARD-zdf-Schmalz immer mit RTL2-Schmalz

Deutschlandfunk hört man nie. Wer 5 x pro Tag die gleichen Hitparaden-Mainstream-
Reisser hören will, kann auch zu Antenne Bayern umschalten - da kommt überall der
gleiche Hasenmist.
Oft tut es ein Lautsprecherset 2.1 vom ALDI-Süd und eine Schmartphone mit 3,5er
Klinke.
Ich empfehle dabei südamerikanische Musik aus Uruguay ( la vela puerca )
oder Argentinien, Brazil ...da geht was weiter
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
und warum müllst du uns dann mit deiner komplett irrelevanten Meinung zu? Ich bin mir langsam echt sicher, dass du kein neues Gesicht bist. Der Schreibstil, die Polemik und der permanente Verweis im Ausland zu sitzen kommen mir verdammt bekannt vor...
Was Anderes ausser Polemik hast du nicht auf deinem Kasten ? Akzep-tier-e halt, dass
Andersdenkende nicht immer Popullisten, Polemiker sind - unter Franz Josef Strauß ( nach
dem sogar Vögel benannt wurden ) hiessen diese Abweichler nur " Oppositonelle " ....
( Mitläufer, gibt es schon genug )
 
Ich habe kein Problem mit anders denkenden. Ich habe Probleme mit Polemikern und Dummschwätzern wie du es hier zum besten gibst...
 
Angebot schrieb:
Wenn ich auf der Fernbedienung um zappe, von Ard, zdF...kommen 3 Kanäle weiter
Erdbärkäse + Halt-Stop-Andreas ...analog besteht ein Zusammenhang.
Gäbe es Crypt-Karten für den Reciever, wie im Ausland schon lange Standard, könnte
man trennen - aber so verbindet man ARD-zdf-Schmalz immer mit RTL2-Schmalz

Ach nun hast du doch ein „Empfangsgerät“ wie du es nennst?

Wenn du dazu nicht in der Lage bist, unterschiedliche Sender von einander abzugrenzen ist das dein alleiniges synaptisches Defizit.
 
areiland schrieb:
Deutschland ist weder das einzige Land der Welt mit Rundfunkgebühren, noch das einzige Land mit einer Haushaltsabgabe, noch das Land mit den höchsten Gebühren.

Es gibt Länder, welche keine Rundfunkgebühren nehmen, weil diese es nicht für nötig
erachten + auch keine Milliarden-Pensionskassen stopfen müssen.

In diversen Ländern, auch rund herum um Deutschland, sind nur Zwangsgelder fällig,
wenn auch Empfangsgeräte montiert + genutzt ( man hat die Option noch offen -
in D dagegen Zwangsinkasso, auch wenn der Erdbärkäse-Kram nicht konsumiert wird

Reciever ohne Cryptkarten machen auch wenig Sinn, wenn ORF mangels Freischalt-
karte nicht empfangbar -
Eine Erklärung reicht in der Regel völlig aus - auch wenn man nur temporär wohnt
und den Perma-Wohnsitz ganz wo anders hat ( aus steuerlichen Gründen, versteht sich )


areiland schrieb:
Und schon zu GEZ Zeiten wurden Smartphones und Computer

halb-falsch, denn Smartphone/Computer liefen als Radio-Empfänger und nicht als Tv-Geräte -
anna-log günstigerer Beitragssatz und keine 100% Zwangsinkasso -
 
schmartphone, anna-log , Akzep-tier-e,rot-rot-grün-tot
Dieser pseudo lustige Schreibstil geht mir sowas von auf die Eier und wirkt so hart dümmlich. Wer sowas cool findet redet auch so einen Müll über Radiosender die er noch nie gehört hat.
Aber wenn man nichtmal fähig ist nen Receiver zu programmieren bzw Programme die man nicht mag zu löschen - tja.

Deutschlandfunk spielt sogut wie keine Musik. Es gibt am laufenden Band Reportagen, Nachrichten, Infos über Wissenschaft, Hochschulinformationen und und und.

aber weiste was, ich bin raus hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Idon und knoxxi
Komm lass den Spacko in ruhe. kann mit seinen Pegidaidioten seinen Quatsch erzählen.

die verwarnung dafür nehme ich gerne, liebes Mod-Team ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Idon
Angebot schrieb:
[...]
Ich empfehle dabei südamerikanische Musik aus Uruguay ( la vela puerca )
oder Argentinien, Brazil ...da geht was weiter
[...]

Jo. Staatsbankrott, extreme Kriminalität und absolute politische und wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit sind wirklich Dinge, die weiter gehen. Und zwar den entscheidenden Schritt voraus am Rande der Klippe. Läuft bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, areiland und knoxxi
Idon schrieb:
Jo. Staatsbankrott, extreme Kriminalität und absolute politische und wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit sind wirklich Dinge, die weiter gehen. Und zwar den entscheidenden Schritt voraus am Rande der Klippe. Läuft bei dir.

schau mal auf deine Anlagen + wie viel die noch abwerfen im Promille-Bereich ?
Aktuell generierst du mehr Zinsen mit diversen Papieren, Genossenschaften in anderen
Gefilden - sogar russische Papiere werfen deutlich mehr ab.
In paar Monaten, Jahren ist dein Öhro eh bald Bukah und du wirst am Ende noch
froh sein, wenn du 10% Edelmetall, paar Auslandsimmobilien + Landwirtschaft, paar Fluchtwährungen( schweizer Ameisen) im
Schrank liegen hast, weil dein ganzer ETF,crypt,€-Kram zusammen bricht, wie ein
Kartenhaus oder eine heisse Karboffel
 
Der CHF ist mit Wegbrechen der Eurobindung abgestürzt, der Rubel quasi gar nichts wert und dazu noch in einem de facto rechtsfreien Raum.

Deine Argumente verfangen also - mal wieder - nicht. Eventuell solltest du die Orte überdenken, aus denen du "Bildung" und "Wissen" meinst zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: windbeutel1 und areiland
Angebot schrieb:
Polemiker kommt meistens aus dem links-autonomem, links-versifftem Terror-
Spektrum ...
Falsch, die meisten Polemiker kommen aus braunen Löchern gekrochen. Bildungsfern und rückwärtsgewandt.

Weclome to ticket & ignore. Falls das ganze kein abgedrehter Scherz ist tut mir Deine nähere Umgebung leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben