Mustis schrieb:
Weil nicht jeder TV Sender Mainstream ist. Ich glaube kaum, dass man Sender wie 3Sat, arte oder
servusTV kennt man selber nicht ( nie gesehen ) , 3-SAT hat schwer nachgelassen + arte arbeitet argumentativ,
wie die Herren befehlen und es hören wollen, siehe Klimathemen usw. - analog wenig kritischer Journalismus ( = Mainstream )
m.M.n. gibt es genug andere Quellen, Optionen, welche zur Allgemeinbildung beitragen,
dafür bedarf es keine 8Milliarden-Zwangsinkasso für einen Service, den man letztendlich
selber gar nicht nutzt - der Hohn: Beitragsverweigerer, oft Hausfrauen..werden sogar
inhaftiert ...auch wenn diese die Angebote mangels Hardware ( Empfangsgeräte ) erst
gar nicht nutzen können - gleiches gilt für Mainstream-Radio, wie Deutschlandradio usw.
Alles oberflächlicher Kram....den immer weniger Leute nutzen -
das Kapitel Lehr-/Bildungsauftrag..wird doch schon lange nicht mehr erfüllt -
generell gilt die Frage: Muss ich zum Medienkonsument mutieren, weil man sonst out
ist - wie wenn Einer nicht bei Fazenbook groß mit machen will ?
m.M.n. ist es kein Pflichtprogramm....wie einst in China, während der Kultur-
Revolution oder unter Stalin ...
Mustis schrieb:
Also im Prinzip ist die Kritik an deinem Beitrag damit ziemlich exakt...
Was für dich Stammtisch ist und für mich, spielt hier keine Rolle - allgemeinbetrachtet
wird sehr viel berichtet in den genannten Medien, welche Themen gerade mal einen Nährwert
eines Granitsteines haben - wozu sollte man dafür die Zeit groß verschwenden ?
Speziell bei geladenen Berufsklatscher-Talk-Sendungen, wie Lanz & Co, wo Diskutanten
notorisch in das Wort gefallen wird....scheint nicht nur subjektive ein Mangel ...auch
objektiv -
auch wenn Oppositionelle zur Wort kommen...wird oft abgewürgt, damit der Eindruck
suggeriert wird, dass der Diskutant vermutlich komplett balla balla ...am Ende ist
Was ist da subjektive, wenn reale Nachrichten erst gar nicht gesendet werden, aus
politisch-wirtschaftlichen Gründen usw. gibt genug Fälle ...
Für mich fungiert eine 65 Zoll Glotze maxmal noch als Visualisierer für BluRay-Scheiben
und für den media-Rechner - ein Empfangsgerät ( Reciever/Sat-Schüssel ) nutzt man selber schon lange nicht mehr...
Kabeldeutschland wurde schon vor langer Zeit gekündigt ....bisher dadurch auch eine ganze Menge Kohle gespart
es lebt sich auch ganz gut ohne TV + deren Lückenpresse ... muss man nicht haben