fertig gebaut und dann ?

wahrscheinlich:

I5 - 3470, Saphhire 7870 XT
boost,
Asrock Z77 pro 4 ,
( Gehäuse (weiß noch
nicht ),
450 watt Be quiet system
power 7 , Toshiba
DT01ACA 100 HDD 1 TB S -
ata 600 ,
Ein alten dvd brenner ( von
mein vater ),
2x 4 GB ram ( irgendeins ,
das billigste ), 2x
Gehäuselüfter Enermax T .
B. Silence PWM

Installier da bloß kein XP drauf!
Also du startest die Install von Windows 8 und gibst KEINEN Key ein! Das ist ganz wichtig.
Nun startest du das Windows, aber gibst auch jetzt noch NICHT den Key ein!

Ich kopier das grade mal frei, da ich es verständlich erklärt finde:

Win+R drücken regedit eintippen und starten
Zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE gehen
Den Wert von MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen

Win+X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten
slmgr /rearm eintippen
Neustarten

ps: Das gilt nur wenn du mit ner Upgrade DVD installierst! Also is kein Hexenwerk

O.o ich verstehs für 50%. warum soll man den key nicht eintippen? und warum kein xp drauf ist ja nur da damit ich das win8 upgrade benutzen kann

Zuletzt bearbeitet:
Weil das Upgrade Windows eigentlich nur bei Upgrades funktioniert.
Nun kannst du aber diese Upgrade Version auch so installieren.
Gibst du den Key ein, funktioniert dieser nicht und du bekommst eine Fehlermeldung
Wenn du oben den Wert änderst, denkt dein Windows da wäre vorher was Windowsmäßiges installiert gewesen und aktzeptiert den Key ;)
Und wie gesagt: Nimm lieber Windows 7.
Da geht es genauso.
Wenn du das System installiert hast und gehst das durch, wirst du es verstehen :p

und wo krieg ich die datei oder dvd her und was wenn ich da was falsch mache und nochmal von vorne machen muss ist der key noch gültig?
Ergänzung ()

und was meinst du geht nur auf upgrades dachte wenn man nee version ab xp hat kann man win8 upgrade version drauf machen. Ich find richtig kompliziert O.o aber danke das du mir erklärst

Also ICH kenn diese Upgrade Keys nur mit DVD.
Und der Key ist auch noch gültig, wenn du was falsch machst. Du hast das Teil bezahlt: Installierst du neu, hast du ihn immernoch bezahlt, darfst ihn also nochmal benutzen

Dieser Upgrade Key ist eigentlich dafür gedacht, dass du zB ein Vista oder Windows 7 upgradest. Warum? Weil du dann schonmal Geld für ein Windows OS bezahlt hast. Daher sind die auch günstiger!

Nun möchtest du aber ein frisch installiertes Windows mit eben diesem Key. Daher installierst du das Windows ganz normal, aber ohne den Key einzugeben, an den Stellen klickst du einfach auf Weiter.
Wenn du nun den Key einfach eingibst, prüft Windows deinen Key und sieht: Hoppla, da war vorher ja garkein Windows (Vista, 7) installiert, dann darfst du den Key nicht nehmen!

Daher änderst du diesen Wert in der Registry. Dann denkt Windows quasi: Ah ok, da war vorher schon was installiert, dann darf er die vergünstigte Lizenz verwenden!

Dann brauchst du dir die Arbeit nicht machen mit der XP Installation und ne Neuinstallation ist einem Uprade vorzuziehen. Weil da gibt es oft Probleme und kannst du überhaupt von nem XP zu nem 8 upgraden? Macht bei dir aber auch KEINEN Sinn, da dein XP ein 32bit System sein wird, du aber ein 64 bit System isntallieren MUSST damit dein RAM überhaupt Sinn macht :)

also vera***** du Windows so zusagen :)

Zurück
Oben