Fertig - Kein Internet..

Benable

Cadet 3rd Year
Hey Leute, habe mir einen neuen PC zusammengestellt, alles funkt, nur hab ich kein Internet mit meinem LAN-Kabel..
Kanns sein dass das mainboard zu neu für das lankabel ist???

mit meinem alten pc hatte ich verbindung, und der laptop meines vaters hat auch verbindung..
mein pc sagt immer: Keine Verbindungen verfügbar..
Aber am Steckplatz des Pcs für LANStecker leuchtet was..

Wenn ich Problembehandlung mache, sagt er Netzwerktreiber downloaden.. Nur WIE ?! ich hab doch kein internet.. und wie finde ich raus, was für treiber.. ?

HILFE

Guck doch mal auf der Herstellerseite für das Mainboard, da sollte ein Treiber verfügbar sein. Einen USB-Stick wirst du doch bestimmt zur Hand haben, oder?

Du baust dir nen PC zusammen und weißt NICHT dass man Treiber braucht?????

Beim Mainboard ist normalerweise eine CD mit Treibern dabei!

du lädst dir den treiber der netzwerkkarte auf nem anderen pc runter und kopierst ihn via USB-Stick auf DEINEN pc. dann hast du den netzwerktreiber und kannst deine netzwerkkarte ordnungsgemäß installen. war keine treibercd oder so mti dabei?

edit: 4 posts um 17:33, 1 um 17:32 und der TE hat um 17:31 erstellt :D genial^^

schon geiler Tip auf der herstellerseite mal nachzuschauen wenn das Internet nicht geht, echt genial

Treiber CD einwerfen und installieren fertig

Wieso geiler Tip? Er ist doch anscheinend an einen internetfähigen PC.
Ansonsten halt die CD vom Mainboard benutzen.

@samurai: lies doch erstmal seinen post durch, er hat noch andere PCs zur Verfügung, da wird er doch mal eben nen Treiber laden können...; außerdem konnte er ja irgendwie einen Post online stellen :lol:

sorry. wohl vor lauter freude die cd übersehen..
gerade als ich den post geschrieben hatte, seh ich die CD mit dem schönen Wort "Drivers" *Grins*

Sorry für die unnötige Frage.. ^^
Vielen Dank für die schnellen Antworten in 30 Minuten ist die erste LAN :D:D

Danke nochmal.

Kanns sein dass das mainboard zu neu für das lankabel ist???

:rolleyes::freak::lol:
nicht böse gemeint

Wenn du keinen Treiber hast , haste auch kein Internet . Wenn dein Vater ein Laptop hat, dann wird man wohl von diesen Rechner ist Internet gehen müssen. Ein usb stick/sd karte wird ja wohl vorhanden sein .
90% benutzen den realtek als Treiber , Informationen bekommt man in dem man bei den Mainboard Hersteller auf der Seite schaut was die verbaut haben oder aber als treiber zum download bereit gestellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben