Fertig-Office-PC gesucht

ENF

Ensign
Hallo,

ich suche einen Ersatz für einen ca. 8 Jahre alten Office-PC. Wünsche und Anwendungszweck wurden so beschrieben:

Der PC wird definitiv ausschließlich für Office-Aufgaben verwendet. Outlook, Office, ein bißchen Youtube und die Tochter spielt Sims 3 darauf. Der Monitor an dem der PC betrieben wird ist ein 19 Zoll Monitor. Es soll ein Standalone-PC sein und kein Laptop.

Budget ist so groß wie nötig. Ich hatte gesagt es werden nicht mehr als 500 Euro. Ausnahmsweise soll es ein Fertig-PC sein da in nächster Zeit niemand zum Zusammenbau zur Verfügung steht und er möglichst diese Woche noch betriebsbereit zu Hause stehen soll.

Ich hätte jetzt spontan diesen hier ausgesucht.
http://www.arlt.com/PC/Komplett-PCs/Business-PCs/PC-ARLT-Mr-Business-SSD-IV.html

Preis-Leistung ok? Überdimensioniert?

Danke für eure Hilfe :)

Dieses "Angebot" ist in keinster Weise okay.

Uralte Hardware, die schon damals sehr langsam war. Dazu nur 4GB RAM.

Wenn man etwas deutlich schnelleres heute selbst zusammen baut, kommt man mit 350€ weg. Also mit 400€ inkl. 8GB RAM (die man sich auf jeden Fall gönnen sollte, auch wenn es "nur" Office ist).

Für den Preis bekommt man schon Notebooks, die schneller sind.

Und sonst gibt's gerade nen Aldi PC, der 600€ kostet und dafür sehr gute Hardware mitbringt. Falls du nicht selbst zusammenbauen willst, wäre das meine Empfehlung.

Yep.

Für das Anwendungsprofil ist für den Preis der Aldi PC ideal mMn.

ARLT ist froh, wenn ein "Trottel" den PC kauft, damit der Restmüll vom Lager verschwindet. Ist wirklich so, nicht falsch verstehen ;).
Klar, der Aldi PC ist über deinem Budget. Aber ... tatsächlich echt ganz gut!

aldi statt arlt!

Weil alle auf den Aldi-PC pochen, ohne auf den Wunsch "unter 500€" zu hören, komme ich und schicke einen Link, den ich zwar nicht komplett so empfehlen kann, aber als alternativen Vorschlag reinwerfe:
http://www.klatt-it.com/detail/index/sArticle/24489?number=SW10867.9

ja, da ist alles schwächer, aber sims 3 braucht "keine" Grafikkarte, dementsprechend ist das mehr als genug, und es ist unter 500€ und zusammengebaut und fertig, soweit ich das sehe.

PS: Der Arlt-Rechner hat mir einen Herzinfarkt gegeben

@ProGamer
wo hat er den wunsch "unter 500€" angegeben? ich nehme an das war für arlt die bedienung. oder auch für hier? er schrieb "budget ist so groß wie nötig".

WhyNotZoidberg? schrieb:
@ProGamer
wo hat er den wunsch "unter 500€" angegeben? ich nehme an das war für arlt die bedienung. oder auch für hier? er schrieb "budget ist so groß wie nötig".

ENF schrieb:
Budget ist so groß wie nötig. Ich hatte gesagt es werden nicht mehr als 500 Euro. Ausnahmsweise soll es ein Fertig-PC sein da in nächster Zeit niemand zum Zusammenbau zur Verfügung steht und er möglichst diese Woche noch betriebsbereit zu Hause stehen soll.

Ich interpretiere die Zahlen, nicht die Wörter "so groß wie nötig"

ich würde nicht mal den Aldi-PC nehmen. Man kauft keine Aldi-PCs (mehr). Wer bietet denn den Service für so eine Discountermöhre? Da ist Einschicken Trumpf. Und für den Einsatzzweck ist der überdimensioniert.

Ich würde regional schauen, was man da so bekommt. Vielleicht wäre sogar ein Refurbished-PC interessant? Auch da gibt es vereinzelt regionale Anbieter. Übrigens: es gibt auch Anbieter, da kann man sich seinen Wunsch-PC zusammenstellen und von denen Zusammenbauen und mit Windows einrichten lassen.

Medion fertigt bei Lenovo? Dachte ich und ja der kostet keine 500 sondern ein paar Euro mehr dafür ist er ne vernünftigere Plattform als Asbach APU Unsinn

medion gehört Lenovo.
Aber ob sie deswegen dort fertigen... man sprengt ja die alte Medion Fertigung nicht einfach weg.

@ENF
Wenn du keinen Bock hast den Support-Guy zu spielen dann sollen sie das teil in nem Nahe gelegenen Shop kaufen.
Jeder Shop baut dir ein Ryzen3 oder Kabylake Pentium System zusammen. Druck die empfehlene Zusammenstellung aus und sag dem Shop dass du das willst.

Der Arlt PC reicht locker für die beschriebene Nutzung. Nur weil der Aldi PC Preis/Leistung toll ist muss man nicht zwingend 600€ ausgeben.

Jo genau, dann lieber 400€ in einen Chipsatz investieren (FM2+) !!! der uralt ist und für den es keine Teile mehr gibt, gute Idee :freak:

ProGamer schrieb:
Ich interpretiere die Zahlen, nicht die Wörter "so groß wie nötig"

welche zahlen interpretierst du denn?

eine, die sich, zumindestens meiner interpretation nach, auf ein angebot von arlt bezieht?

Danke für alle Antworten bisher!

Zum Budget, 500 Euro war mal eine Hausnummer die ich vorgeschlagen hatte um mich damit auf die Suche zu machen.

Wie gesagt, Anwendungsbereich nur Office, Sims 3 und sonst nix. Deshalb auch so günstig wie möglich, so teuer wie nötig. Wenn der wieder 8 Jahre durchhält ist das vollkommen ok. Lieber jetzt 400 Euro ausgeben und in 8 Jahren wieder 400 Euro, als heute 600 Euro und damit dann nur unwesentlich länger mit arbeiten können.

Normalerweise würde ich die Komponenten selbst zusammenstellen und zusammenbauen, bin aber ein paar Wochen nicht vor Ort und es eilt.
Der Arlt PC ist nicht wirklich gut, ja. Aber für den Anwendungsbereich halt ausreichend. Dachte eben vielleicht hat hier jetzt jemand einen Tipp für mehr Leistung fürs gleiche Geld oder wesentlich mehr Leistung für ein wenig mehr Geld.

Der Aldi PC ist sehr gut, aber vollkommen überdimensioniert und 600 Euro einfach zu viel für einen PC für die Ehefrau die damit wirklich kaum etwas macht ;-).

ENF schau dir mal die PCs bei CSL an. Die sind deutlich besser von der Preisleitsung.
z.B. i3-7100, 8gb ram, 240gb ssd für 430€.
https://www.csl-computer.com/shop/p...cPath=5_352&XTCsid=32utvvkvttv8n5gkj2gtc19hs1
Das ist praktisch doppelte Rechenleistung und doppelter RAM zum gleichen Preis.

Und schau dir mal Benchmarks zu dem von dir ausgewählten "AMD A6-7400K" an. Das ist eine CPU, die ist langsamer als die meisten Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben