Festplatte Defekt?

Mein System:

Athlon64 3200+ @ 2700mhz
Asrock Dualsata 2
2x512mb ram @230mhz 2,5_2_2_5
Geforce 7900GT @ 700/850 (V-mod)
Exelstore 80 GB IDE

Und zwar hab ich folgendes Problem!

Mein oben genanntes System lief in der besagten Konfiguration seit 2Mon. ohne Pobleme. Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass wenn ich den Pc Starte und Windows fertig geladen ist es nochmal mind. 4 min dauert bis ich irgendwelche ordner öffnen kann. Desweiteren wollte ich dateien von CD auf die Festplatte Kopieren die hälfte hat er gemacht danach kam ne Fehlermeldung das irgendwas mit c: nich ok sei.

Mein System braucht ca 5min um 5mb von cd zur Festplatte zu kopieren. Hab dann mal mein Pc komplett Formatiert und alles neu aufgespielt ist aber immer noch nicht besser! Ganz im Gegenteil hab dann die Patches von BF2 aus dem Netzt gezogen und sie auch installiert, was aber wiederum 20min gedauert hat um nen 8 MB großen patch zu installieren.

Kennt jemand ein Programm welches mir zuverlässig sagen kann ob alles mit meiner Festplatte ok ist??

FAlls es doch an der Festplatte liegen sollte zu welcher würdet ihr mir raten?? Muss nicht groß sein so 80 gig reichen. Desweiteren bin ich ein absoluter noob was Festplatten angeht. Mit ide komm ich noch klar aber was ist Sata 150 bzw 300 welche brauch ich da??? bring sata vorteile gegenüber ide???

Danke schonmal im Vorraus

Sorry hab noch vergessen zu sagen, dass ich beim BF2 zocken normalerweisse immer einer der ersten bin wenn ne neue Map geladen wird. Jetzt auf einmal bin ich mit abstand der letzte.

Zuletzt bearbeitet: (Vergessen)
Zurück
Oben