nDrej
Lt. Junior Grade
Hallo,
am Wochenende war mein PC mit der Sommerinspektion (entstauben, Wärmeleitpaste ersetzen) dran. Als er wieder komplett zusammengebaut war hatte ich das Gefühl er läuft irgendwie unrund.
Also habe ich HDTune angeworfen und den Fehler auch schon gefunden. Manchmal bricht die Transferrate der Festplatte bis auf 1MB/sec ein. Soweit ich das sehen kann sind die SMART Werde aber in Ordnung. Ein Überprüfung mit dem WD Tool "Western Digital Data Lifeguard" brachte beim Extended Test auch keine Fehler. Hab jetzt einfach mal ein paar Screenshots hochgeladen.
Getestet habe ich mir verschiedenen Kabeln und Ports. Geholfen hat es aber nichts.
Vor dem Umbau lief alles reibungslos.
Deutet das auf einen baldigen Defekt hin?
Mein System:
ATI 4870
Intel Q6600
Abit IP35
4GB Corsair Ram
Western Digital Caviar Blue 640GB (WD6400AAKS)
Windows 7 64Bit
MfG nDrej
am Wochenende war mein PC mit der Sommerinspektion (entstauben, Wärmeleitpaste ersetzen) dran. Als er wieder komplett zusammengebaut war hatte ich das Gefühl er läuft irgendwie unrund.
Also habe ich HDTune angeworfen und den Fehler auch schon gefunden. Manchmal bricht die Transferrate der Festplatte bis auf 1MB/sec ein. Soweit ich das sehen kann sind die SMART Werde aber in Ordnung. Ein Überprüfung mit dem WD Tool "Western Digital Data Lifeguard" brachte beim Extended Test auch keine Fehler. Hab jetzt einfach mal ein paar Screenshots hochgeladen.
Getestet habe ich mir verschiedenen Kabeln und Ports. Geholfen hat es aber nichts.
Vor dem Umbau lief alles reibungslos.
Deutet das auf einen baldigen Defekt hin?
Mein System:
ATI 4870
Intel Q6600
Abit IP35
4GB Corsair Ram
Western Digital Caviar Blue 640GB (WD6400AAKS)
Windows 7 64Bit
MfG nDrej
Anhänge
-
crystal.png103,9 KB · Aufrufe: 257 -
HDTune_Benchmark_WDC_WD6400AAKS-00A7B2-2.png47,5 KB · Aufrufe: 252 -
HDTune_Health_WDC_WD6400AAKS-00A7B2-5.png47,8 KB · Aufrufe: 209 -
HDTune_Benchmark_WDC_WD6400AAKS-00A7B2-6.png43,8 KB · Aufrufe: 203 -
CrystaldiskMark_WDC_WD6400AAKS-00A7B2-3.png52,9 KB · Aufrufe: 194