? (Festplatte defekt)

DasViereck

Cadet 3rd Year
hi Liebe Computerbase Community =)

hätte eine frage bezüglich eines merkwürdiges Geräusches aus meinem PC, seit etwa einer Woche höre ich ein sehr lautes unangenehmes "Klackern" oder "Takken" aus dem PC als ob ein Lüfter die ganze zeit an einem Kabel rasseln würde^^

habe bereits das Gehäuse aufgeschraubt und alle Lüfter Kontrolliert allerdings ist mir nichts besonderes aufgefallen,alle lüfter laufen normal (Graka,CPU, Gehäuse und Netzwerkkühler)

so, das Geräusch unterbicht manchmal und fängt wahlos wieder an, habe aber keine Probleme mit der Kühlung der CPU oder Graka habe die temps schon unter vollast überwacht :\
die beiden DvD Laufwerke könnens auch nicht sein da ich sie auch schon ausgebaut habe, hätte jemand ne Idee was das Geräusch noch verursachen könnte?!?

Meine Hardware.:

Mainboard: Asus5PK
Graka:Zotac GTX 260
Festplatte: Samsung HD502IJ
CPU: Intel Q9550

Der PC ist etwas 3 Jahre alt

Zuletzt bearbeitet: (Links hinzugefügt.)
Aw: ?

Es könnte die Festplatte sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Aw: ?

habe auch ein willkürliches klackern in meinem gehäuse. bei mir kommt es von meinem hinteren lüfter. wenn ich ihn stoppe oder von außen leicht dagagen haue läuft er wieder rund.

test mal in dem du einzelne lüfter abschaltest, ob das geräusch verschwindet.

ausserdem hört das Geräusch auf wenn ich n paar mal gegen denn PC trete
zuckerbrot und peitsche, das mögen diese dinger :D könnte wirklich sein, dass ein lüfter ab und zu mal unrund läuft und klackert.

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch an den Graka + Prozessorlüfter gedacht?

Alternate 3
Zurück
Oben