Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe einen 4 jahre alten Toschiba L850-167 Laptop. Seit gestern Abend wird mir angezeigt, dass die Festplatte fehlerhafte Sektoren hat. Seit dem ist der Laptop sehr langsam. Er braucht mehrere Minuten um zu booten und Programme zu öffnen. Deshalb habe ich den Crystal Disk Info über die Festplatte laufen gelassen. Es stellte sich heraus dass ich 4 wiederzugewiesene Sektoren habe. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
neue festplatte kaufen , einbauen, windows neu installieren oder aus einer sicherung zurückholen, fertig.
und ich wette da unten sind noch mehr fehlermeldungen wenn man mal runterscrollt.
youn73 schrieb:
Es stellte sich heraus dass ich 4 wiederzugewiesene Sektoren habe.
da liest du falsch, du hast nicht 4 defekte sektoren, sondern 4% restkapazität der reservesektoren.
sprich 96% sind schon verbraucht.
wenn du den screen mal weiter aufziehst, wird du unten halt auch noch mehr fehlermeldungen sehen.
alleine schon dass windows meckert und elendig langsam ist, zeigt dir, dass die platte hinüber ist.
'Du hast nicht nur 4 wieder zugewiesene Sektoren. Diese Parameter sitzen normal auf 100 und zählen auf 0 zurück. Sobald der Grenzwert erreicht wird, wird der Parameterwert als kritisch eingestuft.
Dein Grenzwert ist 50 und 4 liegt deutlich darunter.
Die Anzahl deiner wieder zugewiesenen Sektoren ist 3FC0h
Kann mir jemand eine Festplatte empfehlen die ich in diesen Laptop einbauen könnte. Ist das einbauen einfach bei einem Laptop? Habe sonst nur an PCs gebastelt
Ich würd gleich eine SSD statt einer Festplatte nehmen, die sind um Welten schneller und passen da genauso rein, da die selben Anschlüße verwendet werden. Zugleich sind sie geräuschlos.
aller Wahrscheinlichkeit nach ja. Sofern da eine 2.5 Zoll Platte verbaut ist passt das in den meisten Fällen, die Größen und Schraublöcher sind da in aller Regel genormt.
Ist einfach, schau mal in diesem Video rein wenn die erste Abdeckung abgenommen wird und die Festplatte und die Arbeitsspeicher zu sehen sind. Dann löst du nur die Schraube mit der die Festplatte fixiert wird und schiebst sie zurück aus dem Anschluss raus.
Bei der Festplatte muss es eine mit 2,5 Zoll sein, passen tun alle HDDs und SSDs mit 2,5 Zoll.
Verschraubt wird hier meist durch ein Rahmen was du von der alten Festplatte auf die neue übernimmst. Da eine SSD etwas schmaler als eine HDD ist liegt bei manchen SSDs auch ein dünner Rahmen mit bei um die Differenz wieder ausgleichen zu können. Aber dieser Ausgleich Rahmen wird nicht immer benötigt und kommt ganz auf den Laptop mit an.
Ergänzung ()
In diesem Video wird es genauer gezeigt wie eine HDD gegen eine SSD ausgetauscht wird.
Es ist zwar jetzt nicht dein Laptop, aber im Grunde wird es bei dir gleich gemacht.
Eine Frage noch: Wenn ich die Festplatte ausgewechselt habe wie kann ich win 10 auf die Festplatte installieren wenn ich keine Cd habe? Muss ich mir erst die Windows 7 Cd Kaufen?
Wenn du bereits Windows installiert hattest kann du den selben Key erneut für die neue Installation verwenden. Mit Windows 7/8 kannst du auch direkt Windows 10 installieren und ohne Key Eingabe die Installation fortführen. Den Key kannst du dann eingeben wenn alles fertig installiert ist.