Festplatte kaputt oder virus opfer

A

alpAsytLer

Gast
es ist viel zu langsam. ich lege die windows cd rein und er ladet.. aber plötzlich kommt dann ein bluescreen und dort steht das die festplatte beschädigt sein könnte, virus, oder falsche konfig oder ähnliches. aber dort sind sehr wichtige daten drauf.
ich wollte eigentlich die festplatte auf dem neuen rechner übernehmen aber ich habe bemerkt wenn ich die festplatte vom mainboard entferne dann wird der setup 85% schneller geladen als zuvor. was ist der grund warum der so langsam ist und ich den auf dem alten net formatieren kann ? ich brauche schnelle hilfe.
mfg alp

Noch mal zum verstehen, daraus wird ja kein normal Sterblicher schlau.
aber dort sind sehr wichtige daten drauf.
Du möchtest also die Platte übernehmen, weil noch wichtige Daten drauf sind,
was ist der grund warum der so langsam ist und ich den auf dem alten net formatieren kann ?
aber gleichzeitig möchtest Du sie formatieren?
Schreib mal Infos zum System, zum Rechneraufbau usw. und das in verständlichem deutsch.

aiso so ganz verstehen tu ich auch nicht. aber generell würd ichs halt so machen (auf dem basierend was ich denke aus deinem thread verstanden zu haben)

also du hast dir n neuen pc gekauft, wolltest windows installieren auf die festplatte aus deinem alten pc und das hat aus irgendeinem grund nicht funktioniert. jetz denkst du entweder is die festplatte kaputt oder ein virus hat sie kaputt gemacht.

also selbst wenn du dir einen virus eingefangen hast ich glaub kaum dass er in der lage is deine festplatte physisch kaputt zu machen. was er machen kann is dass er daten zerstört, hardware aber sicher nicht.

also bleibt wenn überhaupt nurnoch dass die festplatte was hat. und da würd ich dir folgendes raten:

festplatten sind nicht teuer... kauf dir einfach ne billige 320er platte für 40 eier, installier dein windows drauf mit virenscanner, danach schließt du deine alte festplatte an und bootest ins neue windows und dann siehst ja ob er sie noch erkennt und wenn ja ob du deine daten noch retten kannst.

gute programme wenns ums festplatten einrichten geht sind zB partition magic oder acronis disk director suite (kosten halt beide was aber normal müssts testversionen geben)

und ganz ehrlich häufig kommt ein bluescreen bei der installation daher weil irgendwas mim ram nicht stimmt.

öhm Hä? Sind Wichtige Daten drauf und Du hast versucht die zu Formatieren und nu geht die nichtmehr? oder wie?
FAT32 unter Vista? was für ne Platte? was sagt SMART ? Macht die Platte Geräüsche ? USW.

Zuerst mal was für eine Festplatte? Und IDE oder SATA ?!
Soll diese Platte die Systemplatte werden?
Was hast weiterhin für Platten und Laufwerke im neuen Rechner?

Alle externen Geräte an USB-Anschlüssen mal vor Rechnerstart abziehen, ausser natürlich Maus und Tasta.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass im Bios des neuen Rechners irgend ein Konflikt mit anderer Hardware und/oder Einstellungen besteht. (LW, RAM, Graka)
Hast Du schonmal einen CMOS-Reset versucht? -> Mainboard-Handbuch lesen oder Mainboard-Batterie für 10 min rausnehmen bei abgezogenem Stromstecker des Rechners.

Alle Kabel richtig angeschlossen?
Anderen HDD-Port probieren.
Windows auf andere Platte installieren und alte Platte später anschließen und unter Windows probieren.
Externes USB-HDD-Gehäuse probieren.

Doch wie auch immer, ohne nähere Infos zum PC und angeschlossender Hardware kommen wir hier keinen Schritt weiter.

ich will nur partion c löschen und daten sind auf d drauf.
ich habe angst du festplatte ein meine neue anzuschliessen weil er dann langsamer wird oder die viren sich auf die neue festplatte übertragen könnten.

also mit korrekter deutscher grammatik bzw. korrektem satzbau hast dus nicht so oder? schau mal dafür hab ich doch gesagt installier ZUERST auf eine neue platte windows mit allen treibern etc. DANACH installierst du einen virenscanner (kaspersky internet security zB läuft super und gibts als 30tage testversion). UND DANN ERST schließt du deine alte festplatte an den pc an. dann is das risiko dass du dir n virus einfängst der auf der alten platte is = 0.

Zurück
Oben