Festplatte nicht formatiert?

Schlechte Nachrichten...

wenn ich es unter dos starte, dann steht da kurz "InitDiskcan't get drive parameters for drive 02.... can't get drive parameters for drive 02."

Danach geht das Licht von der USB-Platte aus (ich glaube, es ist dann ausgeschaltet).
Alle anderen Festplatten werden unter dos aber angezeigt, nur die USB-Platte nicht. :(
 
So ich geb's auf. Habe nochmal versucht die Daten mit dem Programm GetDataBack wiederherzustellen... das gleiche Ergebnis wie bei TestDisk.

Nur haufenweise Read Errors und am Ende (nach sehr vielen Stunden) findet er GAR NICHTS. Kein Dateisystem , keine Partition, kein nichts.

Werd dann doch wohl formatieren müssen :(

Danke für deine Hilfe , Fiona.

Hat sonst noch irgendjemand eine Idee wie ich die Daten wiederherstellen könnte?
 
Schaue dir mal die USB-Unterstützung hier an;
http://www.uneraser.com/download.htm

Gibt es als CD-ISO oder normale Floppy-Disk.
Vielleicht damit nochmal eine Diagnose machen.
Festplatte intern anzuklemmen möchtest du ja nicht.


Teste es mal oder teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Das kann so nicht gesagt werden.
Die sollte intern angeklemmt und getestet werden.
Wenn die Festplatte oder Sektoren defekt wären, wären die defkten Bereiche immer an der selben Stelle.
Daher sehen die Ergebnisse wohl nach jedem Scan anders aus.
Siehe hier auf deinem ersten Bild;
http://www.directupload.com/showpic-19903.jpg
Daher tippe ich zuerst auf das Gehäuse und als zweites vielleich Festplattenelektronik?

Viele Grüße

Fiona
 
Aber wenn ich die Festplatte intern anklemme, bekomme ich Probleme mit der Garantie.

Ich denke, ich werde den Mist mal zurück an Amazon schicken.
 
Wenn du dir vielleicht mal wieder eine externe Festplatte zulegen möchtest, dann kaufe ein gutes Gehäuse und Festplatte.
Dann hast du auf beides Garantie.
Soviel vielleicht nur als Tip.

Viele Grüße

Fiona
 
Manche Käufer auf Amazon.de berichten davon, dass der USB-Controller einfach sehr schlecht sei.

Hier sind einige Zitate:

"Was wirklich stört ist der USB Controller. Die Platte fährt nach ungefähr 10 Minuten ohne Zugriff runter. Dann fährt sie mal wieder hoch, dann wieder runter, dann wieder hoch... das ist extrem störend und Gift für die Platte. WD hätte ein Tool mitliefern sollen, das die Platte so lange man will laufen lässt. Stattdessen gibts nur ein stop tool zum herunterladen. "

"Das die Platte schneller kaputt geht wenn sie durchgehend läuft stimmt nur bedingt. Viel schädlicher ist das dauernde rauf und wieder runterfahren. Auch wenn sie so weniger Strom verbrauchen mag...was hilfts wenn sie kaputt geht und 300, 400, 500 GB Daten weg sind?"

"Alles in allem ist die ganze Sache wenig durchdacht. Ich würd die Elements nicht mehr wieder so kaufen. Ich bestell mir jetzt ein anderes Gehäuse und bau die Platte da rein. Die WD5000AAKS ist an sich nämlich nicht schlecht... "

"meinem Vorrezensenten kann ich nur zustimmen: bei Saturn ist mir von diesem Gerät auf das dringenste abgeraten worden, da der Controller sehr schnell kaputt gehen soll und man stattdessen besser auf teurere, dafür aber technisch hochwertigere Produkte wie den externen Festplatten von LaCie zurückgreifen sollte. "

Alles nachzulesen ist auf
http://www.amazon.de/gp/product/B00...eviews5.v=1&qid=1192549794&sr=8-1&voteError=0
 
Hallo Zusammen,

ich habe ein ähnliches HDD Problem und hoffe auf Tips im Umgang mit Testdisk:

HDD1: 160 GB SATA - Betriebssystem Windows XP Pro SP2
HDD2: 300 GB SATA - Daten
HDD3: 1000 GB SATA - Daten

die schöne 1 TB HDD macht die Probleme:

Nachdem nun ca. 900GB belegt sind, sagt Win XP plötzlich: "HDD nicht formatiert"

Im bios und unter Windows wird die Platte erkannt,
aber unter der Datenträgerverwaltung wird die HDD mit 32MB geführt.

Hier zwei Print-Screens von Testdisk 6.9

Besten Dank schon mal !

Gruß
Holger
 

Anhänge

  • Testdisk_1.jpg
    Testdisk_1.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 532
  • Testdisk_2.jpg
    Testdisk_2.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 535
Zurück
Oben