Festplatte nicht formatiert?

Die Partition wurde gefunden anhand des Backup Sektors.
Die ist jetzt aber primär und aktiv.
Wenn du von der nicht bootest, setze die einfach mal mit dem Pfeil (links und rechts) auf P für nur primär.
Bestätige mit Enter und setze mir bitte vor dem Schreiben der Struktur nochmal einen Screenshot.

Viele Grüße

Fiona
 
Gehe jetzt auf [Write] und bestätige mit Enter und y.
Wenn dann ein Screen erscheint wo steht;
Boot sector
Bad
Backup boot sector
OK
Sectors are not identical

Setze mir einen Screenshot.

Wenn nicht teile es mit.

Der Bootsektor (Partitionssektor) wird dann über das Menü [Advanced] überprüft.

Viele Grüße

Fiona
 
Das sieht gut aus!
Gehe jetzt mit dem Pfeil auf [Backup BS] und bestätige mit Enter und y.
Beende Testdisk jeweils mit Quit.
Starte Windows neu und überprüfe deine Festplatte.
Es könnte bei einem Fehler im Dateisystem auch die Möglichkeit bestehen, das bei Neustart chkdsk erscheint.
Unterbreche erstmal chkdsk (normalerweise mit Tastendruck innerhalb von 10 Sekunden) und teile es dann mit.

Viele Grüße

Fiona
 
So, alles wieder im grünen Bereich, ich bin überglücklich :D

Ging nach dem neustart sofort einwandfrei !!!!

VIELEN VIELEN DANK !!! Am liebsten würde ich mich irgend wie revangieren.

Vielen Dank nochmal für die Mühe und Zeit! Du bist die beste ;D



MfG daniel
 
Tja da hier schon so vielen geholfen wurde, reihe ich mich auch gleich mal hier ein mit meiner Seagate 160GB NTFS formatiert.

Und hier ist auch direkt mein Screen von der Analyse
show_image.php


Hatte meinen PC vergessen falls das auch muss:
Windows XP Home Edition SP2
AMD Athlon 64 3000+
ATI Radeon 9800 Pro
K8V SE-Deluxe Motherboard

So, ich bin nun schonmal auf Search gegangen
Allerdings kamen bei dem Analyse ,genauso wie beim Search öfters Read Errors
Ist das mit den Read Errors normal und das das Programm zig Stunden in Anspruch nimmt bis das fertig is?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Readerrors kommen weist es zumeist auf ein beschädigtes Dateisystem und auch bad sectors hin.
In dem Fall kann Testdisk nicht helfen.
Sichere Alternative ist Datenrettungssoftware.
Kostengünstig und gut ist Restorer2000 Pro.
Link zu Datenrettungssoftware ist hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Auch weiß ich nicht ob chkdsk Laufwerk: /r dein Dateisystem repariert oder mehr beschädigt.
Auch weiß ich nicht ob du es noch ausführen kannst.
Info zu chkdsk auch mal hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/fiona-hilf-mir-externe-defekt.137295/#post-1344250

Daher use it at your own risk

Viele Grüße

Fiona
 
Und wie geht das dann mit dem ersteren Programm? Sicher das das dann nicht mehr mit Testdisk geht? Vielleicht hatten die anderen ja auch Read Errors. Hatte die anfangs auch mal kurz formatiert aber dann abgebrochen kurz.
Ansonsten wärs nett wenn du mir das Proggy erklären könntest

Edit:

Ich scan nun ersmal mit dem Programm
Kommen auch nen paar:
Read Disk D: at position 3154111488 failed after 10 attempts.Datenfehler (CRC Prüfung) (23)

//Doppelpost über Edit-Button zusammengeführt.
Gruß Fiona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
//Ich werde mal deinen Doppelpost über den Edit-Button zusammenführen.

Wähle dazu bitte die Festplatte.
Gehe oben auf dem dritten Icon mit dem Fernrohr.
Mache einen vollen Festplattenscan.
Wenn dort auch Read-Fehler kommen teile es mit.
Untersuche dann oben im rechten Fenster die Partitionen.
Schaue dort nach deinem Dateisystem (NTFS oder Fat) und wähle die aus.
Zurück kommst du indem du auf das Icon in der Menüleiste ganz links mit dem Festplattensymbol klickst.
Dann kannst du wenn nötig die nächste gefundene Partition anklicken und untersuchen.

Viele Grüße

Fiona
 
Ja kommen immer solche Read Errors:
Read Disk D: at position 3154111488 failed after 10 attempts.Datenfehler (CRC Prüfung) (23)
Nur die Zahl ändert sich dabei.
Öhm die anderen bitte auch tut mir leid :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CRC-Fehler (Cyclic Redundacy Check) sieht es so aus das Dateien beschädigt sind.
Daher kannst du die Festplatte fertigscannen und deine Dateien überprüfen.
Rot markierte Dateien und mit Namen wie $$$ sind schwer oder nicht wiederherstellbar.
Auch besteht die Möglichkeit, das einige Dateien nach der Wiederherstellung nicht funktionieren.

In dem Fall könnte vielleicht auch helfen, wenn du von deiner Festplatte ein Image auf einer anderen intakten Festplatte oder Partition zu erstellen.
Kann Restorer auch.
Geht über das Menü Drive / Create Image File.
Dann müßtest du aber entweder die gesamte Festplatte auf eine andere kopieren (clonen) und erneut versuchen.

Eine andere Alternative um das vielleicht direkt auf den Datenträger zu beheben wäre evtl. Spinrite.
Ist ein chkdsk-Ersatz.
Das Ergebnis kann man daher auch nicht vorher beurteilen und Spinrite ist ein Festplattenwartungsutility , das nur in der Vollversion für 89 $ verfügbar ist.
Kann aber defekte Sektoren untersuchen und erneut wieder freigeben.
Hat auch eine Datenrettungsfunktion die DynaStat heißt.
Ist aber auch gewöhnungsbedürftig.
Info auch im Link.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Viele Grüße

Fiona
 
Gut ich habe das 3te gestartet und lasse das nun zuende laufen, ich will nur meine Musik und vielleicht noch 1 oder 2 andere Sachen retten danach formatiere ich die eh.Ist das mit dem Programm möglich oder nicht was ich nun verwende?
 
Dieses Programm ist Shareware (49.99 $ ca. 40 €).
Wird von mir zur Diagnose deshalb öfters eingesetzt weil es guten Ergebnisse hat und du damit eine Übersicht über deine Daten erhälst.
Um deine Dateien wiederherzustellen würdest du die Vollversion benötigen.
Diese müßtest du bei www.bitmart.net beziehen.
Ansonsten kannst du in dem Link zu Datenrettungssoftware auch die Freeware testen.
Stürzt manchmal ab und hat nicht immer gute Ergebnisse.

Viele Grüße

Fiona
 
Gibts da nicht irgendein kostenloses Programm was mir nur eben diese kleinen Daten retten kann?
Also ich sag jetzt mal wies genau passierte:
War BF2 am zocken und im Hintergrund kamen immer ab und zu Windoofs Fehlergeräusche. Danach wollte ich in meinen Musikordner auf D: dann kam eben diese Fehlermeldung das die Pestflatte angeblich nicht formatiert is.Da sind wichtige Sachen für die Bundeswehr drauf das ist das Problem. :( Und ich habs leider nicht gerade dicke inner Tasche. Die musik is nur nebensächlich und wäre da nicht das BW zeug druff würde ich die formatieren da wäre mir das egal.
 
Das was ich hier erwähnt habe ist schon kostengünstig und hat gute Ergebnisse.

Es ist schwierig eine große Partition mit einem defekten oder korrupten Dateisystem mit Freeware wiederherzustellen.
Leider hab ich bisher noch nichts anderes gefunden.

Da könntest du vielleicht den PC Inspector File Recovery testen.
http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm

Benutze die Option verloren Laufwerke oder ähnlich.

An deiner Stelle kannst du dir überlegen ob du mit Restorer noch fertigscannst und deine Daten mal in der Trial anschaust um auch eine Übersicht zu bekommen was der PC Inspector findet.

Viele Grüße

Fiona
 
Also kann ich auf gut Deutsch direkt formatieren, weil eh nix mehr zu retten ist?
 
Ob du formatieren möchtest solltest du entscheiden.

Es hängt von dir ab wieviel Aufwand oder Kosten du für eine Datenwiederherstellung investieren möchtest.

Ich weiß nicht was bei dir an Dateien intakt ist oder nicht.
Dieses ist bei einem beschädigten Dateisystem schwierig zu beurteilen.

Auch weiß ich nicht ob du den PC Inspector als Freeware getestet hattest.

Auch gibt es die Möglichkeit die Festplatte auf einer anderen zu klonen und von dort aus eine Datenwiederherstellung zu probieren.

Bevor du formatierst und deine Daten vergessen willst, kannst du auch chkdsk Laufwerk /r versuchen auszuführen.
Am besten von der Wiederherstellungskonsole.
use it at your own risk.

Infos hattest du schon erhalten.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben